Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuling Avatar von Loki
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kartenmaterial

    Moin

    Mein 210T erkennt zwar brav das Kartenmaterial mit der Endung .psf aber wenn ich die Speicherkarte mit .map Dateien fütter, erkennt er nur das, was schon auf den internen Speicher vorhanden ist.

    Noch dazu, else ich immer vom Go pal Assistenten, der laut Aufdruck zwar auf meiner ersten von drei CDs drauf sein soll, beim browsen auf der CS finde ich aber nur die Install-Dateien für die Navi-Software...

    Also Frage 1:

    Kann mein 210T nur Karten erkennen mit der Endung .psf oder kann ich da noch was "um/einstellen"?

    Frage 2:

    Woher kriege ich den Go Pal Assistenten, um ganz bequem meine Speicherkarten fürs navi vorzubereiten...

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Loki

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hallo Loki,

    "welcome to the club"

    Woher hast du denn Deine CDs? Ebay?
    Irgend etwas kann da nämlich nicht stimmen.
    (Vielleicht hat sich ja irgendwer, der die zusammengepackt hat vertan!)
    Die Karten müssten bei GoPal 2 eigentlich durchgehend eine .psf - Endung haben. Das mit der .Map - Endung stammt noch aus einer Zeit von GoPal 1 oder sogar noch weiter vorher.

    Also zu

    Also Frage 1:

    Kann mein 210T nur Karten erkennen mit der Endung .psf oder kann ich da noch was "um/einstellen"?
    Wie es oben steht - wenn Du einen GoPal 2 hast kannst Du mit den .map Dateien nichts anfangen - die sind auch nicht kompatibel!


    Frage 2:

    Woher kriege ich den Go Pal Assistenten, um ganz bequem meine Speicherkarten fürs navi vorzubereiten...
    Der GoPal-Assistant sollte zumindest auf der CD sein, auf der ein Ordner "Assistant" ist. Darin befindet sich die GoPalAssistant.exe , die eigentlich automatisch starten sollte.
    (So habe ich mir jetzt die Infos zusammengesucht. Daher ohne Gewähr )
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Neuling Avatar von Loki
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Das Navi gabs bei Pearl als Angebot...

    Die DvD mit den .map Dateien, gabs von nem Bekannten, der sein Navi beim Angeln als Köder verwendet hat!^^

    Dann kann ich die ja weiter vererben...

    Aber das mit dem Assistant wurmt mich, auf der CD steht halt Navigator ME 2.0 und zeile drunter GoPal Assistant...

    Nur ist der nicht auf der CD drauf!

    Also einschicken?

    Hab mittlerweile noch ne dritte Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit "Speedlimit" automatisch starten zu lassen? Ich habe es Momentan so eingerichtet, das ich den Picture Viewer starte, und stattdessen SL gestartet wird!

    Eleganter fände ich es aber, wie beim Navi meines Grossvaters (Glaub ich ein 350 oder so) Das SL immer beim starten der Navi Software mitstartet...


    Riesen Dank schon mal für die bisherige Hilfe...

    Loki

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Sorry welche Software ist das genau?
    Hast du nen Link?
    Kenne nur den POI-Warner.
    Und der startet meiner Erfahrung nach auch mit der Navi.

    Freut mich wenn ich Dir helfen konnte
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  6. #5
    Neuling Avatar von Loki
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich wollte nur nicht mit meinem dritten Post schon Werbung machen...^^

    Also den POI-Warner hab ich mir auch schon angelesen, aber installiert hab ich Speedlimit!

    Hier der Link:

    SpeedLimit

    Wie gesagt, bei meinem Opa reicht dem Navi die Installation und das vorhandensein der "register.exe" (Startdatei für SL) um das jedesmal mit der Navi zu starten...

    Beim 210T ist es so, das allein das Vorhandensein im "my flash" nicht ausreicht!

    Ich weiß nur nicht, wie man die Startdateien verändert, oder sowas wie nen explorer auf dem 210 verwenden kann...

    Das Ding soll DAU sicher werden, da es an meinen Meister zurückgeht, und der ist über 60!^^

    Wenn ich dem was von "du mußt nur das hier eingeben, dann so klicken, und warten bis das... dann drückst du hier" da schaltet der sofort ab!

  7. #6
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Sorry,

    ich habe mal geguckt - das Forum zu deinem SpeedLimit ist ja auch bespickt mit Fragen zu GoPals, die leider noch nicht beantwortet wurden...

    Meiner Meinung nach gibt es da 4 Lösungen:

    1. Den Besitzer keinen Blitzerwarner geben
    2. Auf funktionierende Software wechseln (POI Warner von Navigating)
    3. Versuchen das Programm über einen Umweg mitstarten zu lassen. Spontan fällt mir dazu
    Mortscript ein (ist auch sehr gut dokumentiert).
    4. Ich glaube sogar die Koordinateneingabesoftware hatte die Fähigkeit in die Registry zu schreiben. Also auch in den Autostart "/INIT" Ort.
    Zu finden hier...
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  8. #7
    Neuling Avatar von mischa81
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sers zusammen,

    da hab ich auch gleich mal ne Frage zum 210er mit GoPal ME. Ein Bekannter hat sich für selbiges neue Karten gekauft und die Fröhlich auf SD-Karte kopiert. Bloß das Navi findet diese Karten nicht. Er nimmt immer bloß die Karten vom Internen Speicher. Bloß da der Voll ist kann er diese nicht mehr da rein Kopieren. Kann man der GoPal Software sagen das er auf der SD-Karte suchen soll???? Wenn ja wie?

    Danke und Gruß Mischa81

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Liegen die Karten auch in einem Ordner namens:


    MapRegions



    ????


    Muss genau so geschrieben werdn, sonst wirds nix mit Karten finden!
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  10. #9
    Neuling Avatar von mischa81
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jepp der Ordner ist laut seiner Aussage MapRegions, so wie es auch im Speicher des Navis heißt. Ich werd aber die Tage mal selber drüber schauen. Kann es auch an der Formatierung der Karte liegen. Da war doch was mit Fat16 und Fat 32. Muß man vielleicht die vorhandenen Karten im Speicher löschen und nur die Karten auf der SD-Karte lassen?

    Gruß Micha

    P.S. danke für die schnelle Antwort, is ja schon die zweite Hilfe heute.

  11. #10
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Und das R von Regions ist auch gross geschrieben?
    Mag sein, dass es daran liegt.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kartenmaterial
    Von oenkie im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:03
  2. Kartenmaterial
    Von hallo06 im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 16:27
  3. Kartenmaterial
    Von stepspra im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 16:31
  4. Kartenmaterial
    Von MadMax im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 10:46
  5. Kartenmaterial
    Von ernö im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •