Was kann ich aus der Install löschen um Speicherplatz zu spa

  • Hallo , Erstmal ein großes lob an dieses Forum super Hilfe hier . ;)


    Meine Frage : Ich habe das Navi PNA 470(T) und möchte gern GoPal 4.0 raufspielen . Da diese Version sehr Speicherhungrig ist habe ich bei der Hälfte der Install schon den Fehler zu wenig Speicherplatz vorhanden.Dann habe ich einfach aus dem My Flash Verzeichnis einfach einige mnavdce.cab gelöscht ausser Deutsch und englisch und die Install ging weiter. Wurde dann auch erfolgreich installiert .Im Menü habe ich dann festgestellt das ich wenn ich auf Navig. starten reagiert er nicht und auf einstellungen geht auch nichts aber alle anderen Sachen laufen ,Wecker VideoPlayer Telf.Buch usw. :smt010
    Ich habe jetzt flash rom R23 aufgesetzt was 1A funktionierte sehr gut beschrieben und wollte gern einen 2. Veruch starten mit dem einspielen der 4.0 Version .Lag es vielleicht nur an dem Flashen das es nicht richtig ging mit 4.0?? Wäre sehr dankbar um kurze Tipps zum einspielen der Install 4.0 auf den PNA 470(T) wollte das einspielen über die SD Karte machen .MFG Maik

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Hallo Maik0027 und Willkommen im Forum


    lösche auf der SD Karte im Ordner 1 alle nicht benötigten Sprachen dann geht die Installation durch.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das ist soo Hammer es laüft absolut top.1A Forum Danke für dei schnelle Antwort Navirunner

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich hab gerade mal alles getestet und es geht alles ich bin echt beeindruckt von der 4.0 software .Ich hab das alte gopal 2.3 jetzt seit einem jahr mit dem LKW benutzt und war damit schon sehr zufrieden aber jetzt werde ich wohl sehr viel nützliches gerade die umkreissuche mit tankstellen usw. ist sehr nützlich dazu nutzen können und das auch dank diesem Forum !!! Das Problem lag eben nur mit der Flash auf R23 was ich nicht hatte und mit dem fehlenden Speicher was ich dann durch Navirunner löste .Jetzt muss ich bloß nochmal den Tread finden mit der Sprachbelegung auf die Fähnchentaste und Bluetooth beim start ausschalten ..finde das bloß nicht mehr hier im Forum soo recht ..MFG Maik

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Schau dir mal meinen Skin für die Gopal 4 Version an. ;)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Iss echt genial dein 4x Skinnning wie mach ich das mit der Spracheingabe auf die Fähnchentaste legen ? Kannst Du mir da weiterhelfen bzw kurze Erklärung dazu ..Vielen Dank

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Wenn es dir nur um die Sprachtaste geht dann öffne die PFSpecial.skn am PC mit dem Editor und ändere folgendes:


    F10@ThrowEvent.2621447 in HK4@ThrowEvent.2621447


    also die F10 in HK4 umbenennen, speichern, zurück kopieren auf das Navi Softreset fertig. Dann kannst du die Spracheingabe üer die Fähnchentaste aktivieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    lösche auf der SD Karte im Ordner 1 alle nicht benötigten Sprachen dann geht die Installation durch.


    Ich hab zusätzlich noch folgende Ordner gelöscht:
    4 = TravelGuide
    15 = Telefonbuch
    16 = Security Features
    POI = Aldi und Hotel
    zusätzlich im Ordner TSD (Spracheingabe) die Unterordner
    - AustriaTSD
    - IrelandGreatBritainTSD
    - NetherlandTSD
    Und nach der Installation auf dem PNA noch vorhandene Unterordnerordner in "My Flash Disk\navigation\res" die nicht DE hießen (d.h. andere Displaysprachen)


    Somit passen zusätzlich zum Navirunner Skin 5.1 mit allen Tools noch die Kartendaten von BeNeLux und Westdeutschland in den 256 MB Speicher (mit ca. 30 MB Reserve)


    Sascha

  • Die Spracheingabe funktioniert bei mir garnicht ich hab mal alle ordner nachgeschaut und festgestellt das die TSD Dateien nirgendwo auf dem navi sind .Wo müssen die denn hin kopiert werden also die liegen noch auf der CD oder kann man dies im nachhinein nicht mehr installieren??

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • SaBo es klappt mit der Spracheingabe voll geil und mit der Fähnchen Taste auch 1a forum hier danke@all

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Bei GoPal 4.0 sind die Städte in der Kartenfarbe grau und nicht wie bei der 2.0 version orange oder rosa und nur die gewerbegiebte grau ..kann man das bei 4.0 mit einem skin ändern das die städte wieder rosa oder orange und gewerbeflächen nur grau sind?

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Zitat von Navirunner

    Wenn es dir nur um die Sprachtaste geht dann öffne die PFSpecial.skn am PC mit dem Editor und ändere folgendes ....


    Navirunner


    Spracheingabe klappt nun auch bei mir. Du bist einfach absolute Spitzenklasse ..... DANKE :top


    Gruss


    Markus