GoPal Navigator App 5.2.0 ist draußen

  • :023: Ich hab's mal "angetackert"! ;)

  • Schön, Ist das auch für das Samsung Tablett Galaxy Tab 2 gültig: Wenn ich dass gut gelesen hat, hat man für circa € 50,00 Lifetime Katrenupdate::icon_mrgreen:
    Herzlichen Grüssen aus die Niederlande

  • Wenn Dir im GPS (Google Play Store :icon_mrgreen: ) die Kompatibilität angezeigt wird, es also als Kauf verfügbar ist, dann ja.

  • Also wenn Du die 3G Version hast sollte es auch angezeigt werden. Aktuell werden noch nicht 3G fähige Tablets geblockt, das wird aber noch verbessert.

  • Mein erster Eindruck der GoPal App.
    Der Testbericht stimmt in vielen Punkten mit meinem Eindruck überein.
    Gute Grundlage um eine gute bis sehr gute Navi-Software zu werden wenn der Wille der Entscheidungsträger dazu vorhanden ist.


    Da es (leider) keinerlei Möglichkeiten zur Veränderung/Verbesserung wie bei den PNA Versionen gibt, wird wohl eine (aufgeräumte) Wunsch und Vorschlagliste von Nöten sein.:002:

  • Ich denke eine Wiki Wunschliste dürfte nicht schaden, das hat ja bei den anderen Themen ja gezeigt das versucht wird Themen hiervon aufzugreifen.

  • Noch eine Information für alle die die Kartendaten bus einschließlich Montag heruntergeladen haben. Bitte ladet euch noch einmal die Übersichtskarten herunter, hier war eine Datei vertauscht.

  • Noch eine Information für alle die die Kartendaten bus einschließlich Montag heruntergeladen haben. Bitte ladet euch noch einmal die Übersichtskarten herunter, hier war eine Datei vertauscht.


    Hallo, ich wäre ja schon froh, wenn ich die App überhaupt im GPS finden könnte. Es gibt 2 Gopal-Outdoor-Apps und die Gopal-Navigations-Lizenz, sonst nichts. Oder, mache ich was falsch?


    Viele Grüße
    Eronaut:wand:

    Viele Grüße


    Eronaut


    .............wenn ich gestern schon gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre ich gestern schon schlauer gewesen ..........

  • Hallo,
    ich habe mir mal die Testversion vom Navigator 5.2.0 installiert. Funktioniert soweit.
    Die Lizenz kostet z. Z ~20€. Im Shop der App (Testversion) werden mir Karten (DACH, F, BeNeLux....) für jeweils 11,96€ angeboten.
    Frage: falls ich Karte(n) kaufe, ist dann die Lizenz für die App enthalten, oder bin ich schön blöd, wenn ich Karte(n) kaufe und mich dann doch nicht für den Erwerb der Lizenz entscheide?
    Gruss Jacqueline

  • Steht nicht in der Beschreibung, dass man beim Kauf 'einer' Karte die Lizenz erhält? Die App ohne Karten wäre ja recht nutzlos.

  • Hallo, ich wäre ja schon froh, wenn ich die App überhaupt im GPS finden könnte. Es gibt 2 Gopal-Outdoor-Apps und die Gopal-Navigations-Lizenz, sonst nichts. Oder, mache ich was falsch?


    Viele Grüße
    Eronaut:wand:


    Hallo Eronaut,


    hast du evtl. ein LIFETAB® S9512 (MD 98138)?


    Dann hast Du eins ohne G3 Modul (Handy-SIM-Card).


    Die GoPal APP wird nur für G3 Geräte angezeigt.


    Ich habe das Samsung Galaxy Note WIFI (ohne G3) und habe das gleiche Problem.


    Wir müssen halt noch warten, bis es eine Version für Geräte ohne G3 gibt.

  • Möchte hier mal meine ersten Erfahrungen und Eindrücke mit der App schildern..


    Wer schon mit (PNA) GoPal Erfahrungen gesammelt hat, wird viele Funktionen und Abläufe wiedererkennen. Allerdings auch einige Dinge vermissen.
    Dinge die mit einer PNA Version identisch sind lasse ich hier außen vor.


    Positiv


    • Gute kontrastreiche Map-Grafik. Die Nachtansicht ist blendfrei. Die "Sonnenbrille" vermisse ich nicht.
    • Teile aus dem Routen Menü sind auch über die Menü Taste vom Handy aufrufbar während die Map im oberen Bereich sichtbar bleibt. Ich nenne es mal 'Map Menü'.. (da hätten noch mehr Funktionen Platz)
    • Koordinateneingabe in 6 Formaten möglich.
    • Kontakt-Adressen aus dem Handy werden Problemlos als Ziel übernommen und können wiederum als Fav abgelegt werden.
    • Verkehrsmeldungen können bis zu einer Entfernung von 250 km, in 3 Kategorien (Entlang der Strecke, Nach Straßen, Nach Distanz) abgerufen werden.
    • Wenn Verkehrsmeldungen in der gewählten Option vorhanden sind, dann wird es im 'Verkehrs' Button eingeblendet.
    • Verkehrsmeldungen werden (nach Aufruf und antippen) vorgelesen.


    Negativ

    • Keine alternativen Routen
    • Routenoptionen sehr sehr mager
    • Die Map Beschriftung (Straßennamen) ist sehr klein -mit Vers. 5.4.0 erledigt:023:
    • Die POIs sind als solche kaum erkennbar und die Beschriftung noch kleiner und somit kaum lesbar.
    • Im 'Map Menü' fehlt wenigstens eine für mich wichtige Funktion: "Ziel aus Karte".
    • Wenn von der Route abgewichen wird erscheint -störend in der Map - die Routen Berechnungsgrafik und der Satz "die Route wurde berechnet" ertönt. Erinnert mich an mein uraltes Garmin Quest! Auf beides kann an dieser Stelle verzichtet werden. Man sollte den Prozess still im Hintergrund erledigen lassen.
    • Button (unsichtbar) Wiederholung der letzten Ansage fehlt.
    • Keine Möglichkeit in der App vorhanden, während der Navigation den Bildschirm dauerhaft auf 'an' zu schalten. -mit Vers. 5.4.0 erledigt:023:
    • Gefährliche Routenführung auf der Autobahn! Klick, Klick -mit Vers. 5.4.0 erledigt:023: soweit ich es bis jetzt (07.02.2013) überprüft habe!


    • Im "Cruising-Modus" keine Anzeige von Straßennamen, nur Ortschaften. mit Vers. 5.4.0 erledigt:023:


    Mal sehen was mir (oder anderen) noch so auffällt..:002:

  • Hallo Klauso,


    ich habe das LifeTab P9516, also mit G3 und eingelegter SIM-Karte. Trotzdem kriege ich die App nicht angezeigt.

    Viele Grüße


    Eronaut


    .............wenn ich gestern schon gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre ich gestern schon schlauer gewesen ..........