Installationsordner

  • Hallo,


    Habe wieder mal die Seite Installationsordner erweitert.


    Vielleicht kann jemand die fehlenden Infos aus den anderen Versionen einpflegen.


    ---------------
    Schade das im letzten Jahr immer noch nicht Eingriffe in die WIKI-Programmierung korrigiert wurden. Die Darstellung ist immer noch total fehlerhaft.

    Gruß B-M-N

  • Habe wieder mal die Seite Installationsordner erweitert.


    :023:



    Zitat

    Vielleicht kann jemand die fehlenden Infos aus den anderen Versionen einpflegen.


    Ob wir die Info's je für alle Versionen zusammenkriegen werden? :dontknow: Ich denke aber auch, dass ist zum Teil gar nicht so unbedingt erforderlich, alles lückenlos zu dokumentieren, für einen generellen Überblick reicht es auch so.



    Zitat

    Schade das im letzten Jahr immer noch nicht Eingriffe in die WIKI-Programmierung korrigiert wurden. Die Darstellung ist immer noch total fehlerhaft.


    Nun ja, mit entsprechendem Hintergrundwissen wird man vlt. beim Anblick des Wiki's virtuell den Kopf schütteln bzgl. Formatierung, etc. Ich bspw. tue mich da als Nicht-Profi schwer und müsste mich erst einarbeiten, um jeweils überhaupt die Konsequenzen mancher Änderung zu checken. Dazu fehlt mir aber die Zeit/Lust und ich sehe es mehr von der pragmatischen Seite: Wichtig ist doch, dass User die Info daraus ziehen können, die sie zur Lösung bestimmter Problemen brauchen. Und dazu bin ich halt bereit, Abstriche zu machen, warum muss unser Wiki dahingehend perfekt sein? :dontknow: Hauptsache, Ziel erreicht! ;)

  • Bei mir funktioniert hier "diese Seite als PDF laden" nicht mehr. Get das bei euch oder ist da was im Wiki defekt?


    admin: Es wäre auch sinnvoll diesen Link an der linken Seite unter dem Link "Druckversion" anzubringen. damit wäre er automatisch für alle Seiten verfügbar.

    Gruß B-M-N

    4 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: 2. Absatz hinzugefügt

  • Bei mir funktioniert hier "diese Seite als PDF laden" nicht mehr. Get das bei euch oder ist da was im Wiki defekt?


    Danke, nee, geht bei mir daheim auch nicht. :dontknow: Da setz ich mal die Admins drauf an.



    Zitat

    admin: Es wäre auch sinnvoll diesen Link an der linken Seite unter dem Link "Druckversion" anzubringen. damit wäre er automatisch für alle Seiten verfügbar.


    Mhm, so genau weiß ich jetzt nicht, was Du meinst, aber vlt. die Admin's ! ;)


    Ansonsten, wenn ich mir die Druckversion von dieser Seite bspw. anschaue (über den Link in der Box), ist ziemlich viel überlagert, vor allem auf der linken Seite. Gibt's da nicht generelle Probleme? :017:


  • Mhm, so genau weiß ich jetzt nicht, was Du meinst, aber vlt. die Admin's ! ;)


    Links gibt es einen Wiki-Frame mit der Überschrift "Werkzeuge". Darunter gibt es u.a. den Link "Druckversion", dort sollte darunter der Link "als PDF laden" eingefügt werden. Diese Berechtigung hat aber nur ein Admin.



    Ansonsten, wenn ich mir die Druckversion von dieser Seite bspw. anschaue (über den Link in der Box), ist ziemlich viel überlagert, vor allem auf der linken Seite. Gibt's da nicht generelle Probleme? :017:


    Habe gerade Druckversion getestet, diese Überlagerung kannst du durch den Button "<<" links oben ausblenden.

    Gruß B-M-N

  • Links gibt es einen Wiki-Frame mit der Überschrift "Werkzeuge". Darunter gibt es u.a. den Link "Druckversion", dort sollte darunter der Link "als PDF laden" eingefügt werden. Diese Berechtigung hat aber nur ein Admin.


    Ah OK, das hatte ich ja getestet! :icon_mrgreen: Da wird der "Client-Dienst" am PC angestoßen, das funzte auch bei mir. So braucht aber jeder 'nen PDF-Konverter. Und wird der "Druckbutton" dann dort auch gefunden? :dontknow: Generell wäre ich da aber bei Dir, mal sehen, was die Anderen dazu meinen.



    Zitat

    Habe gerade Druckversion getestet, diese Überlagerung kannst du durch den Button "<<" links oben ausblenden.


    Hast Recht, hatte ich nicht drauf geachtet. ;)

  • Habe gerade weitere Tests mit der "Druckversion" gemacht und dabei festgestellt, dass sich die Wiki-seite Geräteübersicht nicht mehr drucken lässt. Bei dem Einfügen der neuen Spalte "Gopal 7.x nutzbar" wurde nicht beachtet, dass damit die letzte Spalte OUT OF SIZE geraten ist. Man kann das auch am grauen Hintergrund sehen.


    Die Tabellen müssen jetzt neu organisiert werden. Ich schlage vor die Spalten "Gopal XX nutzbar" in der derzeitigen Form in die entsprechenden PNA-Seiten zu verlagern und hier nur noch eine Spalte "Gopal nutzbar" mit dem zusammengefasstem Inhalt z.B. "3.0-6.0" einzuführen.

    Gruß B-M-N

  • Habe gerade weitere Tests mit der "Druckversion" gemacht und dabei festgestellt, dass sich die Wiki-seite Geräteübersicht nicht mehr drucken lässt. Bei dem Einfügen der neuen Spalte "Gopal 7.x nutzbar" wurde nicht beachtet, dass damit die letzte Spalte OUT OF SIZE geraten ist. Man kann das auch am grauen Hintergrund sehen.


    Mhm, wenn ich mir eine ältere Seite anschaue, wo ich die 7.0er Spalte noch nicht eingebaut hatte, schaut's auch nicht anders aus: http://www.gopal-navigator.de/…ntable=yes&useskin=vector
    Oder übersehe ich da was?



    Zitat

    Die Tabellen müssen jetzt neu organisiert werden. Ich schlage vor die Spalten "Gopal XX nutzbar" in der derzeitigen Form in die entsprechenden PNA-Seiten zu verlagern und hier nur noch eine Spalte "Gopal nutzbar" mit dem zusammengefasstem Inhalt z.B. "3.0-6.0" einzuführen.


    Wenn wir zusammenfassen müssen, dann eher zu "4.0-6.0", da es die 3.0er auch als Vollversion für die PDAs gibt. Oder wird fassen je nach 'Geräteeinheit' nach untersch. Kriterien zusammen. :dontknow:

  • ...eine ältere Seite anschaue, wo ich die 7.0er Spalte noch nicht eingebaut hatte, schaut's auch nicht anders aus: http://www.gopal-navigator.de/…ntable=yes&useskin=vector
    Oder übersehe ich da was?


    Richtig, mit Gopal 6.x verwendbar" waren auch schon einige Tabellen OUT OF SIZE. Hatte nur noch niemand gemerkt.




    Wenn wir zusammenfassen müssen, dann eher zu "4.0-6.0", da es die 3.0er auch als Vollversion für die PDAs gibt. Oder wird fassen je nach 'Geräteeinheit' nach untersch. Kriterien zusammen. :dontknow:


    Ich meine das anders: Nur noch eine Spalte mit Überschrift "Gopal nutzbar" und bei den einzelnen PNA'S in dieser Spalte eintragen welche Versionen laufen. z.B 3.x-5.x oder 3.x,6.x oder 4.x-7.x

    Gruß B-M-N

  • Ich meine das anders: Nur noch eine Spalte mit Überschrift "Gopal nutzbar" und bei den einzelnen PNA'S in dieser Spalte eintragen welche Versionen laufen. z.B 3.x-5.x oder 3.x,6.x oder 4.x-7.x


    OK, das wär auch einfacher zu pflegen! :top_002:

  • ... Da wird der "Client-Dienst" am PC angestoßen, das funzte auch bei mir. So braucht aber jeder 'nen PDF-Konverter. ...



    Nein wenn der Link "als PDF drucken" etwa so aussieht


    http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=Geräteübersicht&action=pdfbook
    bzw.
    fullurl:{{FULLPAGENAMEE}}|action=pdfbook


    wird der PDF-Converter des Wiki benutzt


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    OK, das wär auch einfacher zu pflegen! :top_002:


    Habe das mal hier (Übersicht) und hier (PNA) gemacht. Mal sehen ob die anderen mitziehen.

    Gruß B-M-N

  • Nein wenn der Link "als PDF drucken" etwa so aussieht


    http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=Geräteübersicht&action=pdfbook
    bzw.
    fullurl:{{FULLPAGENAMEE}}|action=pdfbook


    wird der PDF-Converter des Wiki benutzt


    Stimmt!



    Zitat

    Habe das mal hier (Übersicht) und hier (PNA) gemacht. Mal sehen ob die anderen mitziehen.


    Aber das willst Du jetzt nicht noch bei jedem PNA selber hinschreiben? :dontknow: Das wär ja 'ne Heidenarbeit! Ich denke, eine zentrale Übersicht reicht völlig aus, zumal ja auch Medion bei den Kaufversionen nochmal explizit auf die Kompatibilität hinweist, zwangsläufig.

  • Aber das willst Du jetzt nicht noch bei jedem PNA selber hinschreiben? :dontknow: Das wär ja 'ne Heidenarbeit! Ich denke, eine zentrale Übersicht reicht völlig aus, zumal ja auch Medion bei den Kaufversionen nochmal explizit auf die Kompatibilität hinweist, zwangsläufig.


    Ich alleine sicher nicht. Kann ja nach und nach gemacht werden, und es gibt ja noch mehr USER die uns helfen könnten. Sind ja nur einfache CutandPaste-Arbeiten, wenn man 2 Fenster gleichzeitig öffnet.


    Damit würden auch die PNA-Seiten aufgewertet, die jetzt z.T. sehr mager sind.

    Gruß B-M-N

  • Ja schon, sind aber damit auch redundante Infos, die als "Füllmaterial" dienen. Ich denke, die meisten steigen über die Geräteübersicht ein und haben da schon alles kompakt vor sich. Bei aktuellen PNAs kann man sich ja noch bzgl. des Zubehörs auslassen, ...

  • z.B. bei PNA470 wäre es schon notwendig, da dann in dieser Geräteübersicht die Bedingungen fehlen würden (mit R23). dazu wäre hier dann der falsche Platz für solche speziellen Infos

    Gruß B-M-N