Anregung für den Umgang mit nicht lizenzierten GoPal-Versionen

  • Da ich mal wieder hier so nette Sachen in nen anderen Thema lesen durfte, schreib ich mal nieder was ich selbst in der gleichen Situation ERFOLGREICH durchgezogen hab:


    Zum Ersten nicht mit Anzeige drohen, bringt nix und verhärtet nur die Fronten. Entweder gleich Anzeige oder das Gespräch mit dem Verkäufer suchen und klar machen dass man eine originale und lizenzfähige Software haben möchte. Falls man auf taube Ohren stößt, dann zur nächsten Polizeistation gehen, Aussage machen, Strafantrag stellen und Speicher-Karte mit Software gegen Bescheinigung abgeben (Ausdrucke von eBay net vergessen - auch Verkäuferbewertung).
    Dann Bescheinigung einscannen, Verkäufer per Einschreiben schicken und mangelfreie Lieferung verlangen (Fristsetzung) - unter gleichzeitiger Androhung des Rücktritts vom Vertrag mit Verweis auf Schadensersatzansprüchen...


    Sollte er dem nicht nachkommen Rücktritt erklären, original Software (DVD) kaufen und Mehrpreis als Schadensersatz zusätzlich zum Kaufpreis verlangen (ebenfalls Fristsetzung) usw.


    Den Betrag kann man im gerichtlichen Mahnverfahren geltend gemacht werden; weiterhin gibt's ggf noch ne Quittung der Justiz für den Verkäufer...


    Falls notwendig kann dies auch ein Anwalt erledigen lassen. Die Kosten müsste dann ggf auch der Verkäufer tragen.


    Zu guter letzt könnte man sich noch eine Mitteilung an (in diesen Fall) Medion und Navteq überlegen...


    :-))


    Grüßle, der Ex

    Einmal editiert, zuletzt von DaEx ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.