Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von Lackmaus
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard MP3s aufs Navi ??

    Hallo ihr Lieben!

    Navi-Anfängerin, weiblich hat arge Probleme mit der Technik oder ist einfach blind.

    Gestern wurde mein Medion PNA 500 T geliefert, die beiliegende CD-Rom sagt, dass da die Software Navigator AE 2.0 drauf ist.

    Ich habe Microsoft ActiveSync auf meinem Rechner installiert, der erkennt auch das Navi. Alles im grünen Bereich.

    Navigation funktioniert gut (jedenfalls im Wohnzimmer, im Auto hab ichs noch nicht getestet). Also da habe ich keine Probleme.

    Nun hat aber dieses Navi noch einen MP3-Player wohl eingebaut und da fangen meine Probleme an.

    Ich finde den MP3-Bereich auf dem Navi-Gerät, wüsste da auch schon theoretisch wie ich die Titel abspielen muss etc. etc.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber

    Wie bekomme ich denn nun MP3-Files auf mein Navi?

    Folgende Ordner habe ich:
    Application Data
    My Documents
    My Flash Discs
    profiles
    Program Files
    Storage Card
    Temp
    Windows

    Unter Storage Card gibt es Unterordner, die von 0-4 durchnummeriert sind. Diese Ordner habe ich auch, wenn ich auf dem Navi in den MP3-Player klicke, da sollen wohl Titel reinkommen.
    Wenn ich aber versuche, einen Song in z. B. Unterordner 0 zu kopieren, dann kommt immer die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher" (so ähnlich).

    Ich hab das Navi erst seit gestern abend am laufen, habe noch keinerlei zusätzlichen Karten oder sowas draufgespielt (mir reicht vorerst Deutschland). Da kann doch der Speicher noch nicht voll sein, oder?

    Diese kleine Card, die mit dabei war, habe ich im Navi drin, soll angeblich 1 GB drauf sein.. wenn mich nicht alles täuscht müssten da auch mehr als 1 Song drauf passen.

    Unter "My Flash Disk" habe ich mir einen Unterordner mit "Audio" angelegt und dort passten jetzt auch schon 2 Songs drauf.

    Die findet aber mein Navi-Gerät nicht.

    Kann mir da jemand eine frauensichere Erklärung liefern? Die Bedienungsanleitung ist ja wirklich mager bei dem Gerät.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von Turbocarp
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Ich denke mal das deine Speicherkarte voll ist!
    die dateien die du da siehst sind,gehe ich mal von aus die Installations dateien deiner Navisoftware schau mal mit nem Explorer deines Rechners nach ob du sie auf deiner DVD findest wenn ja kannst du sie getrost löschen
    wenn nicht lege die speicherkarte in dein Kartenlesegerät und kopiere sie auf deinen Rechner danach kannst sie auf der Karte Löschen

    Bei mir ist das so das ich auf meiner Speicherkarte einen Ordner erstellt habe den ich Musik nenne dort habe ich dann über den Kartenleser am rechner die Songs reinkopiert danach kann man sie auch abspielen!
    MFG :smt020

  4. #3
    Neuling Avatar von Lackmaus
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Also die Dateien bei Storage Card, Unterordner 0-4 habe ich jetzt mal alle rausgelöscht.
    Habe in den Unterordner 0 einen Song gepackt.

    Navi einmal aus- und wieder angemacht... nix Song

  5. #4
    Neuling Avatar von Turbocarp
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lackmaus
    Also die Dateien bei Storage Card, Unterordner 0-4 habe ich jetzt mal alle rausgelöscht.
    Habe in den Unterordner 0 einen Song gepackt.

    Navi einmal aus- und wieder angemacht... nix Song
    Sollte aber Eigentlich funktionieren kannst du denn von dem MP3Player aus auf deine SD/MMC-Karte zugreifen?

  6. #5
    Neuling Avatar von Lackmaus
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Turbocarp
    Sollte aber Eigentlich funktionieren kannst du denn von dem MP3Player aus auf deine SD/MMC-Karte zugreifen?
    Also von dem MP3-Player vom Navi-Gerät aus kann ich nur auf Ordner 0, 1,2,3,4 und MapRegions zugreifen, die sind aber alle leer, da findet er nicht einen MP3-Song.

  7. #6
    Neuling Avatar von Turbocarp
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also von dem MP3-Player vom Navi-Gerät aus kann ich nur auf Ordner 0, 1,2,3,4 und MapRegions zugreifen, die sind aber alle leer, da findet er nicht einen MP3-Song.[/quote]

    Dann versuche bitte folgendes Speicherkarte neu Formatieren danach einen Ordner erstellen diesen nennst du Musik darin legst du deine Musikstücke ab!
    Du mußt nach dem Formatieren auch allerding deine Navigationskarten wieder mit in den Richtigen Ordner Kopieren sonst kannst du nicht Navigieren!
    Habe bei mir jetzt gerade mal 2 verschieden Player sowie den der in der Software eingebaut ausprobiert und alle laufen einwandfrei!
    Ansonsten weiß ich so auch keinen weiteren Rat mehr,es findet sich aber bestimmt noch jemand der da auch schon mit experimentiert hat und helfen kann!
    Sorry :smt022

  8. #7
    Neuling Avatar von Lackmaus
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Um die Speicherkarte neu zu formatieren bräuchte ich aber ein Kartenlesegerät, stimmts? Sowas hab ich nicht.

    Und das Wort "Formatieren" schreckt mich immer so ab.. wie gesagt, das Gerät ist ganz neu, ich mag da nicht schon was kaputtspielen bevor ich es im Auto getestet habe *gg*

    Aber trotzdem schonmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. wie importiere ich mp 3 dateien aufs e4430?
    Von sucher im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 08:50
  2. Wohin mit den MP3s ?
    Von angelikamorgan im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 06:38
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 14:26
  4. MP3s verschwinden von der Storage Card
    Von rodnex im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •