E4440 Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem mit WindowsPhone 7.5

  • Hallo Leute,


    erstmal tolles Forum.
    Wie dass so ist hat man ein Problem und findet es nicht in der SuFu. Also anmelden und schreiben. Hier mein Problem:


    Nach dem Wechsel meines Handys vom MDA Vario V zum HTC 7 Pro funktioniert die BT FSE nicht mehr. Um genau zu sein, mit dem "alten" Handy funktioniert es problemlos aber mit dem neuen funktioniert das Koppeln nicht. Die Geräte erkennen sich gegenseitig, aber nach mehrfacher Eingabe des Passwortes zur Kopplung schlägt diese fehl. Der Service von Medion hilft leider nicht weiter (bis jetzt).


    Zur Übersicht:
    Handy - HTC 7 Pro aktuelles Windows Phone 7.5 Update
    Navi - E4440 MD98660 GoPal ME 5.x


    Gruß
    Dragor

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Steht das neue Handy denn auf der BT-Kompatibilitätsliste von Deinem PNA (-> Wiki)? :dontknow:

  • Ralf25
    Hallo Ralf, wie es so üblich ist mit kompatibilitätslisten werden diese natürlich nicht gepflegt, also sind keine aktuellen Handys aufgelistet, da diese ja auch damals noch nicht existierten. Darum ja meine Frage hier im Forum, ob irgendjemand überhaupt schon ein aktuelles Windows 7.5 Phone mit der angegebenen Hardware E4440 gekoppelt hat und wenn ja, wie.


    Gruß
    Michael (Dragor)

  • OK, da stimmt natürlich, WP 7.5 ist etwas zu frisch. Einen HR am PNA hattest Du zuvor gemacht? Bevor jemand anderes hier seine Erfahrung postet, vlt. helfen ja auch bestimmte Tricks, die bei anderen Handys erfolgreich waren? -> KlickMich. Dort ging's aber noch unter V5, ist also etwas anders gelagert das Problem.

  • So, habe gerade alles nochmal probier:


    Soft Reset --> Fehler bei Verbindung
    HR --> Fehler bei Verbindung


    Anderes Handy genommen (SX1 und MDA Vario 5) --> funktioniert


    Also Das Navi ansich ist funktionstüchtig, nur beim koppeln mit dem HTC 7 Pro macht es Probleme. Nur noch zur Info: Das HTC 7 Pro lässt sich mit einer anderen BT FSE problemlos koppeln und betreiben. Also die Kombination aus E4440 ME 5 und HTC scheint übel zu sein.


    Dann nochmal klar formuliert: Hat irgendjemand diese Kombination schon am laufen? Oder hat irgendjemand ein anderes WindowsPhone 7.5 mit der ME 5 GoPal Software am laufen? Oder hat jemand dieses Problem mit einen update auf GoPal 6.x gelöst?


    Danke für eure Hilfen


    Gruß Michael

  • Oder hat jemand dieses Problem mit einen update auf GoPal 6.x gelöst?


    Weniger mit GoPal, eher mit einer neuen BT-SW. Ich hab mal spaßeshalber mein neues Smartphone (LG-P880*) mit meinem P4445 gekoppelt und es klappte soweit alles prima. Damit will ich sagen, dass hier auch der Smartphone-Hersteller mit dem Einhalten der Kompatibilität seines Produkt (resp. der Firmware) gefordert ist! ;)



    EDIT: *ein Androide

  • Mit der BT-SW hast du sicherlich recht, aber die gibt es ja wohl nicht einzeln oder doch? das LG-P880 ist meines Wissens Android basiert (hast du gerade korrigiert:top_002:). Das Windows Phone BT hat so seine Eigenheiten und erlaubt prinzipiel keinen Datenaustausch mehr. Ergo muss das BT Protokol anders mit dem "Headset" umgehen. Wie bekommt ich jetzt dieses Protokoll ins Navi? und wer hat das? Bei meinen anderen FSE´s konnte ich das Problem mit einem Firmwareupdate lösen. Beim E4440 habe ich ein solches noch nicht gesehen, ausser die neue Version 6.x vom GoPal. Diese ist aber kostenpflichtig und just for fun werde ich sie mir nicht kaufen. Also ist doch die Frage, ob jemand das E4440 mit GoPal 6.x und einem Windows Phone (am besten natürlich das HTC 7 Pro) zum laufen bekommen hat nachvollziebar.


    Noch einen schönen Abend
    Gruß Michael

  • Mit der BT-SW hast du sicherlich recht, aber die gibt es ja wohl nicht einzeln oder doch?


    Nein, leider nicht.



    Zitat

    Also ist doch die Frage, ob jemand das E4440 mit GoPal 6.x und einem Windows Phone (am besten natürlich das HTC 7 Pro) zum laufen bekommen hat nachvollziebar.


    Keine Frage, vlt. setzen ja noch einige auf 'WP' und werden berichten. ;) Und wenn die Leute ihre Erfahrungen auch aktiver ins Wiki schreiben oder hier im Forum berichten würden, hätte jeder was davon.



    Zitat

    Noch einen schönen Abend


    dto.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.