Unvollständiger Import der GPX-Pocket Queries

  • Ich habe festgestellt, dass das S3857 beim Import von Pocket Queries die Beschreibung unvollständig importiert.


    In den GPX-Dateien gibt es immer zwei Sektionen:


    <groundspeak:short_description html="True">
    <groundspeak:long_description html="True">


    Leider wird nur die "long description" als "Beschreibung" angezeigt. Gestern habe ich dadurch essentielle, wirklich wichtige Hinweistexte verpasst. Extrem ärgerlich!


    Das S3857 sollten DRINGEND beide Beschreibungstexte importieren und unter "Beschreibung" zusammenfassen.



    PS
    Außerdem sei auch hier noch einmal erwähnt, dass die Pocket Queries auch die letzten Log-Texte enthalten und daher DRINGEND auch die Sektion "Logs" ergänzt werden sollte, so dass man schnell mal schauen kann, ob die Vorgänger den Cache gefunden haben oder nicht.


    Diese Ergänzung sollte ja auch programmiertechnisch sehr schnell durchführbar sein. Das wäre wirklich wünschenswert!


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Bezüglich der Menüstruktur habe ich folgenden zusätzlichen Vorschlag, um Scrollaufwand zu minimieren und Zeit zu sparen:


    Menue > Ziele und Wege > Geocaches > einen Cache auswählen


    dann derzeit:


    Code
    [COLOR=#0000ff][B]* Text "Detailinfo" mit halber Leerzeile
    * In Karte zeigen
    * Geocaching Helfer
    * Beschreibung
    * Hinweis[/B][/COLOR]
    * Schwierigkeit: 2.5
    * Untergrund: 3
    * Cache-Größe: Micro
    * Index
    * Höhe


    Von diesen Zeilen sind nur die fettgedruckten Zeilen ohne Scrollen sichtbar.


    1) Es wäre sehr gut (und eigentlich unverzichtbar), wenn der Name des Caches statt des blöden Wortes "Detailinfo" erscheinen würde. Das Wort hat Null Wert, der Name des Caches wäre die passende Überschrift.


    2) Es wäre gut, wenn man die Infos Schwierigkeit, Terrain und Cache-Größe ohne Scrollen erreichen würde.


    Optimal fände ich es als Kompromiss für Einsteiger und Experten, wenn diese Infos einfach zusätzlich oben in der Titelzeile WIEDERHOLT werden würden, und zwar in der halben Leerzeile unterhalb des Wortes "Detailinfo" (bzw. dann hoffentlich des Cache-Namens), und zwar in der etablierten Geocache-Kurzfrom "D2.5 T3 Micro". Diese Infos hätten immer lässig Platz dort und würden allen erfahrenen Cachern alle nötigen Informationen auf einen Blick bieten: Name, Schwierigkeit, Terrain, Größe. Kein Scrollen mehr nötig.


    3) Die Zeile Geocache-Helfer sollte zudem nach ganz unten verschoben werden. So oft braucht man die nicht und wenn man sie mal braucht, ist einmal scrollen nicht schlimm. Dafür hat dann der nächste Eintrag noch Platz ohne Scrollen.


    4) Wie bereits an anderer Stelle vorgeschlagen, sollten dringend de Logs der Vorgänger verfügbar sein (sind in Pocket Queries vorhanden).


    5) Zusätzlich sollte angezeigt werden, ob es sich um einen Traditional, Multi, Mystery und so weiter handelt. Die Info ist in den Pocket Queries enthalten.


    Das ganze sieht dann so aus:



    Damit würde man ohne Scrollen an alle wichtigen Infos kommen. Der Aufwand für den Programmierer sollte begrenzt sein und der Nutzen ist ganz erheblich!

    Einmal editiert, zuletzt von Kajjo ()

  • Ich hole mir meine GPX Dateien ja aus dem Programm GSAK. Da hat man nach einiger Zeit dann nicht nur die 5 letzten Logs, sondern alle seit bestehen der Datenbank.
    Da der 3857 wohl sehr komisch ausliest, bring ich mir mit meinen GSAK-GPX Dateien meistens das GPS zu Absturz. Meiner Meinung nach, sollte das ähnlich problemlos wie bei Garmin oder Magellan funktionieren.

    Gruß
    Labbi05

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.