Sprache versagt...

  • nach einiger Zeit.


    Moin ihr Lieben,


    nach einiger Zeit versagt die Sprachausgabe an meinem GoPal. Woran kann das liegen? Manchmal versagt es manchmal nicht. Es kommt mir so vor, als würde das mit der Sprache dann versagen, wenn man gegen den Anweisungen der Sprache Fährt und er die Strecke ein, zwei oder dreimal neu berechnen muss.


    woran kann das liegen??


    Will das Gerät nicht umtauschen, sind sonst zufrieden.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Wird vor jeder Fahrt ein SR gemacht? Wenn nein, ist dies ratsam, denn es scheint ein Speicherproblem zu sein. Ansonsten, was läuft parallel alles mit (POI-Warner,...)?

  • Das hängt doch vom PNA ab (Ordner '11' ist immer dabei).

  • Die Störung bei Sprachausgabe, Karte nachziehen, etc. ist ein Problem von Speichermangel und jeder Prozess, der nicht läuft oder der Verzicht auf POI-Anzeige, verbrauchen auch keinen Speicher.

  • Ich habe das Navi reduziert auf das notwendige,nur Navigation und Karten+Poi Warner beim 4440.Keine Extras installiert.Nur Navirunner Skin Black Pearl.Ich hatte auch schon nur Navigations Sw+Mitteleuropa installiert,sonst nix.
    Alles problemlos.Ich installiere Bluetooth Dialer und schalte diese ein-Störungen bei Sprachausgabe!!!
    Jetzt habe ich wieder nur Navi SW+TMC+Poi Warner+Navirunner Skin+Karten.Ohne Bluetooth ist alles ok.
    Bluetooth aktiviert und Sprachausgabe wird instabil.Im Bekanntenkreis haben 2 Leute die selbe Package wie ich(4440+Ae 6.0),die selben Probleme,die gleiche Lösung.

  • Ich habe das Navi reduziert auf das notwendige,nur Navigation und Karten+Poi Warner beim 4440.Keine Extras installiert.Nur Navirunner Skin Black Pearl.Ich hatte auch schon nur Navigations Sw+Mitteleuropa installiert,sonst nix.


    Nun ja, der PW ist standardmäßig nicht dabei und der allein verbrät soviel Speicher wie mind. 10 Dialer-Instanzen! ;) Außerdem check doch mal die Speichereinstellung -> Wiki-Link

  • Der Radarwarner ist jedenfalls in Österrreich dabei,ich habe auch die Speichereinstellung gecheckt.ich habe fast 100
    MB freien Speicher,Mein 4445 mit AE 5.0 läuft mit allen Schikanen vollgestopft auch mit Bluetooth problemlos.
    Ich bin der Meinung,die AE 6,0 ist nicht das Gelbe vom Ei.
    Und wenn die 128 Mb Ram nicht ausreichen,dann hätte Medion das Package so nicht anbieten dürfen.
    Zum besseren Verständnis: Auch wenn Nur Ordner 0+1 und Karten installiert sind ,es funktioniert!
    Wenn man den Dialer dazu installiert und aktiviert-gibts probleme!
    Weniger wie 0+1/Karten und Dialer kann man nicht machen,oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von pichi ()

  • Der Radarwarner ist jedenfalls in Österrreich dabei,ich habe auch die Speichereinstellung gecheckt.ich habe fast 100
    MB freien Speicher


    OK, der Light macht's mit etwas weniger. Aber 100 MB _vor_ dem Start (?) ist schon recht wenig, da hab ich 104 MB an PM. Wichtig ist aber _nach_ dem Start aller Komponenten, siehe Shot (inkl. BT und PW) als Vorlage



    Zitat

    Mein 4445 mit AE 5.0 läuft mit allen Schikanen vollgestopft auch mit Bluetooth problemlos.
    Ich bin der Meinung,die AE 6,0 ist nichr das Gelbe vom Ei.


    Die 6.0er braucht mehr Ressourcen, daher ist es ja noch wichtiger, dass alle Einstellungen optimiert sind


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    EDIT:

    Und wenn die 128 Mb Ram nicht ausreichen,dann hätte Medion das Package so nicht anbieten dürfen.


    Tja, leider bekommt bei CE5.0 jeder Task max. 32MB, unabh. vom Restspeicher!


  • Geht mir genau so,
    habe bis jetzt mit der Suchfunktion auch noch nichts gefunden (bin aber auch faul).
    Kann uns denn keiner weiterhelfen ?? bin in Sachen Navi noch sehr unerfahren.
    Gruß
    Brummel

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Geht mir genau so,
    habe bis jetzt mit der Suchfunktion auch noch nichts gefunden (bin aber auch faul).
    Kann uns denn keiner weiterhelfen ??


    Nun, der TE hat sich leider nicht mehr gemeldet. Welcher Deiner PNAs ist betroffen, mit welcher GoPal-Version genau (ME/AE/PE) -> Wiki-FAQ? Und was hast Du unternommen bisher? PNA neu aufgesetzt?

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.