Datenbank für Geocaches, Wegpunkte, etc: Datei geos.med (Verz: mnav)

  • Hallo zusammen


    habe gestern gelesen, dass alle Geocaches, Wegpunkte, etc. in der Datei geos.med (Verz: mnav) verwaltet werden.
    Auch wenn man die Daten löscht, stehen Sie weiterhin in dieser Datei und stören, z.B. beim GPX-Export. Außerdem wird sie nach und nach immer größer und dürfte so die Perfomance belasten.


    Hat einer von euch noch die original-Datei oder eine kaum genutzte Version auf dem S3857?
    Datei geos.med (Verz: mnav).


    Wenn ja, könnt ihr die mal hier anhängen oder per Mail zur Verfügung stellen?


    Gruß
    Manfred

  • Ich habe leider auch keine jungfräuliche Datei mehr. Ich habe das erste Backup nach einigen Tagen Verwendung gemacht, geos.med ist dann 75 KB groß (also relativ klein).


    Meine aktuelle geos.med ist 913 KB groß. Alle jemals vorhandenen Geocaches werden beim Export als unbrauchbare leere Dateien exportiert, auch wenn sie schon lange gelöscht sind.


    Es ist durchaus sinnvoll, die Datei geos.med regelmäßig durch eine Backup-Datei zu ersetzen. Jungfräulich, aber mit eigenen Settings wäre dazu gewiss optimal.


    Vielleicht kann der Medion-Support hier eine geeignete Datei offiziell posten?


    Vielleicht gibt es ja aber auch bald ein Update, dass eine derartige Reset-Funktion im Gerät "Hauptmenu > Einstellungen > Zurücksetzen" beherrscht oder Caches und andere Daten korrekt löscht? Wäre klasse.

  • Soll wohl mit einem Update gefixt werden demnächst.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hat einer von euch noch die original-Datei oder eine kaum genutzte Version auf dem S3857?
    Datei geos.med (Verz: mnav).


    Versucht doch einfach mal, wenn die Outdoor-Soft nicht aktiv ist, diese Datei zu löschen - damit diese dann bei einem Neustart jungfräulich wieder neu angelegt wird.
    besser natürlich nicht löschen, sondern umbenennen oder/ und vorher sichern. :002:
    (das klappt mit der destinations.db im normalen Gopal auch gut) :icon_mrgreen:


    mikee

  • Versucht doch einfach mal, wenn die Outdoor-Soft nicht aktiv ist, diese Datei zu löschen - damit diese dann bei einem Neustart jungfräulich wieder neu angelegt wird.


    Die genialsten Tipps sind ja oft die, von denen man hinterher denkt: Wow, da hätte ich mal selbst drauf kommen sollen. Genau so ist es in diesem Falle. Es klappt.


    Dafür ein großes DANKE.


    Man kann die geos.med wirklich einfach löschen und das Gerät legt dann automatisch eine neue, leere Datei an (23 KB). Super. Ich habe den Tipp in der Wiki-Wunschliste als Work-around ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kajjo ()

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.