Eigene POI bzw. Koordinaten einbinden?

  • Hallo erst einmal.
    Mein erster Beitrag und somit auch mein Vorstellungsbeitrag.
    Ich nutze das Medion GoPal E4440 und habe es gestern geschafft, das Gerät auf den Stand Medion GoPal Navigator PE 6.0-93659 zu bringen, Karten Navteq 2011/Q2.


    Hierzu habe ich mich durchs Forum gesucht und dank der wirklich tollen Anleitungen hat es geklappt! Hierfür ein Danke an die, die ihr Wissen so umfangreich weitergeben.
    Allerdings erkennt mein GoPal Assistant das nicht, sondern ist immer noch auf dem alten 5.0-Stand. Warum auch immer.


    Mein eigentliches Problem:
    Ein Freund hat mir eine Liste (als txt und gpx) mit Koordinaten zukommen lassen, mit vielen schönen Badeseen, Saunen usw.
    Diese möchte ich einbinden und habe keine Ahnung, wie das geht. Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.
    Und der Punkt "Tour laden" ebenfalls nicht.


    Kann mir jemand den ultimativen Hinweis geben?


    Viele Grüße
    nike771

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich nutze das Medion GoPal E4440 und habe es gestern geschafft, das Gerät auf den Stand Medion GoPal Navigator PE 6.0-93659 zu bringen, Karten Navteq 2011/Q2.
    ...
    Und der Punkt "Tour laden" ebenfalls nicht.


    Kein Wunder, dass der Button nicht da ist! Wo hast Du denn diese Version her? :017:

  • Der Button Tour laden ist ja vorhanden, er kann nur die Datei nicht einlesen (eine mögliche Fehlerquelle hierzu wird aber schon im Forum beschrieben).
    Wobei - ich möchte ja auch keine Tour, sondern die einzelnen Orte angezeigt bekommen.


    Den Hinweis auf die Version verstehe ich nicht. Bin doch nicht die Einzige hier im Forum, die die nutzt.


    Viele Grüße
    nike771

  • Den Hinweis auf die Version verstehe ich nicht. Bin doch nicht die Einzige hier im Forum, die die nutzt.


    Weil es diese Version nicht als PE gibt und du damit der einzige bist.:002:

  • nachdem meine weibliche Logik nicht ausgereichte, hab ich mal gegooglet und nun erkannt, "was" ich mir da eingefangen hab und dass es da lizenzrechtliche Probleme gibt. Also werde ich meine Daten von der CD wieder einspielen und da nochmals versuchen, die POI reinzubekommen.
    Bei Problemen werde ich mich dann nochmals im entsprechenden Forenteil melden.


    Danke!

  • nachdem meine weibliche Logik nicht ausgereichte, hab ich mal gegooglet und nun erkannt, "was" ich mir da eingefangen hab und dass es da lizenzrechtliche Probleme gibt.


    Nun ja, sich irgendwo kostenlos lizenzrechtliche Software runterzuladen impliziert doch eigentlich ein nicht ganz legales Vorgehen, oder? ;) Aber schön, dass Du Deinen Fehler bzw. Fehlverhalten eingesehen hast. :top_002: Hoffentlich hast Du Dir dabei nicht auch noch anderes Getier eingefangen! :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.