GoPal-Manager (GoMan), der "GoPal-Extractor" und Fav.-editor für GoPal ab v6.0

  • Das Tool zum Vereinfachen des Setups: entweder Basis- oder speziell ausgewählte SW-Pakete auf den PNA/die SD übertragen lassen
    und/oder - in der lizenzpflichtigen Variante - eine Oberfläche zum Pflegen der Favoriten-Datenbank


    Leider hatte sich mit GoPal V6.0 die Setup-Struktur so stark verändert, dass damit der tolle GoPal-Extractor von Adolar bzw. Panik nicht mehr zurecht kam. Eine Anpassung wäre aber zu aufwändig gewesen, also bin ich auf die Idee gekommen, eine völlig neues Tool dafür zu schreiben, den GoPal-Manager oder kurz, den GoMan! :top_001:


    Neben dem "automatischen" Zusammenstellen eines "schlanken Setups" kann auch sukzessive ein Gesamtpaket zusammengestellt werden oder, wenn jeweils eine Sicherung angelegt wird, eigenständige Setup-Ordner, entweder auf dem PC oder direkt auf dem PNA (via Massenspeicher) oder der SD (CardReader).


    Für den erweiterten Funktionsumfang, der das Bearbeiten der Daten innerhalb der Datenbank beim Assi I bzw. im Filesystem beim Assi II zulässt (also das Bereinigen der Daten nach dem Konsistenz-Check und auch das Löschen einzelner Paket-Einträge über das Kontextmenue), wie jetzt auch die Übernahme der Favoriten von v6.x und das nachträgliche Bearbeiten (inkl. Sortieren) oder Löschen der Favoriten, kann bei mir per Mail/PN eine kostenpflichtige Lizenz (5,00 €) erworben werden.


    In der beiliegenden Anleitung hoffe ich, alles erklärt zu haben, was nicht so recht offensichtlich ist. Ansonsten, ausprobieren oder bei Fragen fragen! :icon_mrgreen:


    [BLINK]Wichtiger Hinweis:[/BLINK] GoMan setzt das .NET Framework 3.5 SP1 von Microsoft voraus!


    Release-Notes -> siehe Download-Bereich



    Viel Spaß damit und hier geht's zum Download der aktuellen v3.4



    Ach ja, wer's einsetzt und damit zufrieden ist (reine DL-Zahlen bringen das nicht zum Ausdruck), sollte es hier mit einem <Danke> auch zeigen. Für mich ist dadurch erkennbar, wer es denn tatsächlich ernsthaft nutzt und ob sich eine mögliche Weiterentwicklung überhaupt lohnt.



    PS: an dieser Stelle auch vielen Dank für die beiden geduldigen Tester Brummi1844 und Manni 123! :038:

  • :023: Jau, danke, 'TS'! Aber was willst denn Du mit dem Teil? :017: :dontknow: Oder planst Du ein Upgrade? :icon_mrgreen:

  • Was ich damit will? Ich plane kein Upgrade. Aber auf dem Laufenden sein. Ich will mir das "Teil" erstmal nur ansehen bzw. lediglich anhand der mitgelieferten, illustrierten Anleitung Deine Leistung bewundern. Ich denke, dass Du damit eine in diesem Bereich der V.6 neue Referenz geschaffen hast. Chapeau!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Sagen wir mal so, hätte ich nicht so einiges vom TG-Konverter recyclen können, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, dies so zu lösen. Zumal ich selber kaum bis gar nicht mit dem Assi und den importierten *.APDs-Libs arbeite. Außer, wenn man dabei von kostenlosen Ups profitieren würde. ;)

  • :Danke1 :Danke1 Respekt :Danke1:Danke1


    Danke für das super Tool, wäre schön wenn der original Assi nur die Hälfte davon selber könnte. :icon_mrgreen:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Feines Tool!!!
    Gesaugt hab ichs mir, nur noch nicht getestet.
    Aber das was ich da lese ist schon beeindruckend!:Respekt:

  • Mahlzeit!


    Habe grade ein Update (Bugfix) hochgeladen, welches kleinere Fehler korrigiert. Das betrifft jetzt aber nur diejenigen, die eine Lizenz für den erweiterten Funktionsumfang besitzen (Bereinigen der Datenbank).



    BTW, das Feedback zum GoMan hält sich ja leider etwas in Grenzen. :022: Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht noch ein paar Bugs versteckt sind! :icon_mrgreen: Auch nicht, dass nicht noch weitere Funktionen/Features gewünscht werden. :dontknow:


    Was auch noch interessant wäre zu wissen (weil ich's ja selber noch nicht überprüfen kann), ob der GoMan auch mit der \Library (content.db) des OD-Assis zurecht kommt. :017:

  • Was auch noch interessant wäre zu wissen (weil ich's ja selber noch nicht überprüfen kann), ob der GoMan auch mit der \Library (content.db) des OD-Assis zurecht kommt. :017:


    Vlt. solltest du es unter Outdoor auch mal vorstellen. Ich könnte mir vorstellen, das viele die Threads der anderen Sachen nicht beachten. :dontknow:

  • Danke Ralf das Du trotzdem den GoMan weiter pflegst auch wenn kaum Rückmeldungen kommen , dann müssen ja alle damit klar kommen sonst hätte sich bei 157 Downloads bestimmt jemand gemeldet aber Danke könnte man trotzdem sagen .


    Brauche ich eine neue Lizenz-Kay ?
    Meine Lizenz-Key aus GoMan V0.9.0.0 geht nicht für den neuen GoMan V 1.0 , zeigt mir die Key in rot .


    Gruß Manni

  • Mag sein. Andererseits kamen aber dort auch bisher alle mit dem Neuaufsetzen über den Assi zurecht, Nachfragen gab's im Gegensatz zu "uns" keine. Und da ja demnächst eh beide Bereiche vereint werden, wird's sich dann schon weisen.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Brauche ich eine neue Lizenz-Kay ?
    Meine Lizenz-Key aus GoMan V0.9.0.0 geht nicht für den neuen GoMan V 1.0 , zeigt mir die Key in rot .


    Ich melde mich.

  • Hallo Ralf,


    hab hier ein Problem mit dem neuen Download.
    Das Proggi startet erst garnicht, dafür hab ich ein Logfile.
    Scheint ein Problem mit SQL zu sein.


    Hab hier ein WIN7 64 Ultimate.



    Error_2012.07.21_2000369.rar

  • Mist, da hab ich bei einer kleinen Änderung was übersehen, 'abzusichern', wenn ein Objekt noch nicht angelegt ist! Hiermit müsst es jetzt aber passen.


    Bitte kurz Feedback geben, ich nehm den DL danach wieder raus! ;)

  • Funktioniert jetzt einwandfrei!


    Nur ein kleiner Schönheitsfehler, der aber wohl an meiner Screen-Auflösung liegt, da ich auch bei ein paar anderen Proggies das gleiche unschöne Verhalten habe.
    Die Schrift auf den Buttons und Labels ist zu lang...



    Ansonsten... :Respekt::Respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Pitter () aus folgendem Grund: Labels hinzugefügt.....

  • Funktioniert jetzt einwandfrei!


    Sehr schön, danke Dir für's Testen! :top_002:



    Zitat

    Nur ein kleiner Schönheitsfehler, der aber wohl an meiner Screen-Auflösung liegt, da ich auch bei ein paar anderen Proggies das gleiche unschöne Verhalten habe.
    Die Schrift auf den Buttons ist zu lang...


    Ah danke! Habe 1920 x 1080 und benutzerdef. Größe bei 110%, da passte es grade so. :) Ist aber auch gefixt jetzt, hoffe ich! :023:



    Update folgt...