UPdate auf Gopal 6.0 geht nicht

  • hi,ich besitze ein Medion Navi des types E4430 (MD 96960) und wollte dies auf GoPal 6.0 updaten allerdings ging nach dem löschen und formatieren des Flash roms nichts mehr,ich bekam immer nur die meldung bitte sd karte einlegen.Habe schon mehere verschiedene karten benutz ( alle 2Gb und in fat formatiert) aber wie gesagt bekomm ich immer nur bitte sd karte einlegen.weiß Jemand von euch rat bei meinem problem ?P.S.:Wenn ich im falschen thread gepostet haben sollte tut es mir leid,und bei der suche bekam ich nicht wirklich was angzeigt was mir weiterhelfen würde.gruß Dirk

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Naja, mal hier nach der Meldung gesucht? ;) Vlt. solltest Du GoPal neu installieren (auf der SD sollte also was drauf sein)-> Wiki-Anleitung lesen!

  • hi,und danke für deinwillkommen hier im forum :)also die sd karte ist keineswegs leer ;) sind alle dateien drauf die da drauf sein sollten.Das navi erkennt komischerweise die sd karte nicht,aber per ich kann wenn ich syncronisiert habe auf die sd karte zugreifen.ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter.gruß Dirk

  • Ich denke, es fehlen vermutlich nur die richtigen Setup-Dateien. Hast DU mal alles genauestens überprüft?

  • hi,also sieht alles so aus wie es im wiki steht,komischerweise ginsgs bei meinem anderen navi mit der gleichen sd karte auf anhieb :Sgruß Dirk

  • OK, dann formatiere nochmal mehrmals den int. Speicher, vlt. blockt da was. Oder wechsel bei dem die SD. Ist's eine SDHC -> dann eine normale nehmen?

  • hi,ja habe ich mir geholt.aber wieso sollte ich denn dann alles doppelt machen ? eine sd karte machen reicht doch vollkommen aus.also jetzt zeigt er mir an wenn ich format flash mache "format my Flash disk failed!"


    gruß Dirk

  • Ja, eine SD reicht natürlich (bei identischen Versionen), aber Du brauchst je PNA eine separate Lizenz (analog zum PC auch). Nur das war gemeint. ;)

  • ....jetzt zeigt er mir an wenn ich format flash mache "format my Flash disk failed!"


    Vor dem FF ein HR gemacht?

  • Ja dann mach doch zunächst halt noch einen Hardreset, der ja genau dazu dient, das WinCE erstmal zu initialisieren, und versuch danach nochmal, ob dann das Formatflash funktioniert. Darauf wollte Peter sicherlich hinaus.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hard Reset laut Handbuch (Seite 22 - "Ein Hard Reset löscht alle Daten im flüchtigen Speicher"):1. Drücken Sie lange (> 3 Sek.) auf den Ein-/Ausschalter, um das Gerät auszuschalten.2. Drücken Sie lange (> 3 Sek.) auf den Ein-/Ausschalter, um das Gerät wieder einzuschalten.Dieser Hard Reset ist im Handbuch als "vollständiges Ausschalten" bezeichnet.Resultat jedoch gleich Null, egal wie lange ich drücke: Schalte ich den E4430 wieder ein,steht wieder nur da insert memory card.nach einschieben der sd karte und okay kommt ein reset uind wieder " insert memorycard".gruß Dirk

  • OK, und was passiert, wenn Du alles über den int. Speicher installierst (\MFD\INSTALL)?