Wann gibt es Linux kompatible Software !

  • Hallo,


    leider gibt es für pda/pna noch sehr wenig linux kompatible software wann fängt das erste unternehmen damit an ?


    Wäre das nicht mal eine alternativ ein produkt besser verkaufen zukönnen weil es ja erhebliche performance steigerungen geben wird unter Linux


    Windows ist zwar schön aber Linux ist besser ^^ was natürlich das beste wäre gopal als Linux Edition !


    Für den Desktop unter Linux gibt es ja ja Sync CE für windows ce geräten schöner wäre aber eine Syncroniesation unter einen Linux pda/pna :))


    Also ich würde sogar Tester spielen ;)


    MFG

  • tcdesign


    Für solche "Ideen" wäre Medion als Ansprechpartner sicherlich empfänglicher,- obwohl aus strategischen (bezahlenden Nutzern) Gesichtspunkten die Windows basierte Version vollkommen OK ist,- werden hier schließlich gut 90% der weltweiten installierten BS angesprochen. Ich will sicherlich keinen "Glaubenskrieg" auslösen Windows/Linux (ich selbst bin auch nicht so MS-freundlich gestimmt) aber wollen wir uns nichts vormachen,- MS ist marktbestimmend,-ob´s uns nun gefällt oder nicht. Also wird´s auch wohl kein Linux auf dem PNA geben. Wozu auch,- ist halt ne´n Navi um von A nach B zu kommen ,- nicht mehr aber auch nicht weniger,- obwohl manche Nutzer glauben sie hätten hier ne´Option auf einen vollwertigen PC erkauft. Da gibt es Leute die auf so´m Ding tatsächlich Schach spielen wollen oder sich beschweren das das Ding soundmässig lau für MP3 ist und sich nicht scheuen das Navi mit der Stereoanlage im Auto zu vergleichen.


    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Tommes51


    Klar Navi ist da um von A nach B zukommen nur leider sehe ich nicht gerne das durch windows die eingebaute Hardware nicht zu 100 % genutzt wird bzw nicht richtig eingesetz wird.


    Da ist Linux wiederum anders es setz durch eine vernünpftige programmierung die sachen 100 % um und bringt einiges an weiteren möglichkeiten durch bessere ressourcen verteilig etc.


    Aber vielleicht sehen Firmen endlich mal den Vorteil unter Linux, wenn Miicrosoft das schon macht bei neuen OS 2010 (Windows7) wo einige sachen aus Linux intigriert werden.


    Was ja schon bei Vista geschehen ist zumindestens abgeschaut worden ist bei Linux die UAC Kontrolle.


    MFG

  • TomTom laufen imho mit einem Linux 2.4er Kernel. Zumindestens das alte was ich hatte. Wie es bei den neuen Generationen aussieht kann ich nicht sagen.

  • Monika

    Hat das Label Feedback hinzugefügt.