Fehlermeldung Update Kartenmaterial

  • Hallo liebe GoPal user!


    Ich habe eine dringende Frage an euch:


    Mein Problem ist, dass ich zu meinem Navi E3260 GoPal 60-Q411 ein Kartenupdate für gesamt Europa gekauft habe (über den GoPal Assistenten).
    Wenn ich jetzt die Kartenupdate herunterladen möchte, kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
    Ich mache nun schon 10 Stunden dran rum, komme aber wirklich nicht weiter.
    Dabei wollte ich doch lediglich mein Navi aufrüsten.


    Zur Fehlermeldung:
    Beim Download über den Assistenten kommt immer dieselbe Meldung (aber nur bei den Maps für Ost- und Westeuropa, für DACH nie.):


    Ost- Europa:
    Fehler bei der Installation des Datenpakets :1:03f022c3764fe5c04cdf917cbbab91a8


    West- Europa:
    Fehler bei der Installation des Datenpakets :1:371dae3b79aba56a2bdab3b826798b78


    Ich habe das nun schon bei uns in der Wohnung über Wlan versucht, wie auch bei mir auf dem Campus über LAN. Immer wieder bricht der Download ab.


    Was kann ich dagegen tun?
    Ich möchte natürlich schnellstmöglich mein Navi mit der Europakarte zum Laufen kriegen.


    Seid herzlichst gegrüßt
    Martino

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Hast du schon mal deine Firewall und den Virenscanner deaktiviert? Das hat schon vielen geholfen. :002:

  • Gut, dass es funktioniert hat!
    Es liegt aber sicher an Deinem Virenscanner und Firewall.
    Darf ich tippen? Avira?

  • Servus Pitter


    Ja, könntest schon recht haben.
    Allerdings habe ich Norton Antivirus 2012.
    Aber Hauptsache, ich habe nun die Karten.
    Dann können wir nämlich nach Italien in Urlaub fahren.


    Gruß
    Martino :006:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem, bekomme genau bei diesen beiden Karten auch die Fehlermeldung. Ich versuche es jetzt schon den 2. Abend und hab den Fehler nun bestimmt schon das 5. oder 6. mal. Hab jetzt mal den Virenscanner ausgeschaltet, nun läuft der Download wieder aber noch wesentlich langsamer. Ich hab so das blöde Gefühl das der Server wohl ziemlich überlastet ist.
    Nun auch noch die Firewall ausschalten, also offen gestanden hab ich da ein ganz schön blödes Gefühl. Wieso muss denn das sein? Hab ich noch nie bei einem Download machen müssen! :denk_002:
    Gruß julee

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Ich mach das immer morgens um 5, da löpt dat wie blöd. :icon_mrgreen:
    Allerdings auch ohne Virenscanner und Firewall.

  • So, nun hab ich es noch einmal versucht, ohne Virenscanner und Firewall. Keine Änderung, es bricht wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab.


    Morgens um 5 geh ich zur Arbeit, wollte jetzt eigentlich nicht um 4 aufstehen, nur weil ein teuer gekauftes Update zu menschlichen Zeiten nicht zu machen ist! :wand:

  • Versuch mal, im Internet Explorer die Sicherheitseinstellungen auf "Mittel" zu setzen.

  • So, nun bin ich heute extra um halb fünf aufgestanden und siehe da der Download hat funktioniert. War also doch der überlastete Server schuld. Angeblich sind jetzt auch beide Kartenpakete runtergeladen, zumindest ist der Status fertig. Aber wenn ich in die Kartendaten schaue, ist nur Osteuropa da, Westeuropa fehlt. Ich krieg noch die Krise, muss ich das jetzt nochmal runterladen? :wand:


    Und das geht jetzt noch nicht mal mehr, Staus steht auf fertig und damit ist wohl fertig. Download wird nicht mehr angeboten ... was nun?

    Einmal editiert, zuletzt von julee ()

  • Benutze doch mal die Windowssuche.
    Klicke auf "Datum" und stelle dieses, "Zwischen und" auf das heutige ein.
    Danach im obigen Suchfeld "Nach folgenden Dateien und Ordnern suchen" *.psf
    Dann werden dir diese Dateien angezeigt. Das sollten ja wohl die von Westeuropa sein.
    Die kannst du dann kopieren und auf die SD in den Ordner MapRegions einfügen.

  • Man könnte es auch mal hiermit versuchen: http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=587 ;)


    (zumindest wär's mal ein weiterer Test, man hört sonst zu wenig davon) :)

  • Man könnte es auch mal hiermit versuchen: http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=587 ;)


    (zumindest wär's mal ein weiterer Test, man hört sonst zu wenig davon) :)


    Oh man, vergessen. :wand:
    Vorallen Dingen hätte ich gar nicht so viel schreiben brauchen. :icon_mrgreen:

  • Also ich glaub ich bin zu blöd dafür, sollte wohl bei Karten bleiben :dontknow:


    Nachdem der GoPal Assistent eh abgestürzt war konnte ich nun die Westeuropa Karten doch noch runterladen. Hab alles gemäß Anleitung auf eine SD Karte synchronisiert und ins Navi gesteckt usw.
    Nun tut das Ding auch. Allerdings kann ich die SD-Karte nicht mehr raus nehmen, dann kommt ne Meldung, dass die Karten weg sind. Vorher ging das doch auch ohne SD-Karte. Wie krieg ich die Karten denn von der SD-Karte auf den internen Speicher? :denk_002:

  • Nun, du kannst den Ordner MapRegions von der SD in den Internen unterhalb von MFD kopieren.
    Verstehen muss ich das doch nicht oder? Kartenmaterial, sowie Installationsdateien und Ordner sind auf der SD allemal besser aufgehoben, als im Internen.
    So hättest du auch unterwegs die Möglichkeit das Gerät neu aufzusetzen.:002: