Geocache als POi hinzufügen??

  • Hallo!
    Da eine Forensuche nicht genau das Ergebnis brachte, was ich suchte oder mich eher noch weiter verwirrt hat, stelle ich mal hier meine Frage und hoffe das jemand versteht was ich will:
    Ich möchte mehrere Geocache, die ich als .gpx-Datei vorliegen habe, auf meinem Medion 4240 mit GoPal6 auf der Karte anzeigen lassen, am besten auch wie Tankstellen, wenn sie auf der Route liegen.
    Ist das irgendwie machbar?
    Geht das einfach als POI?
    Danke schonmal für evtl.Antworten,
    ZaphodB72

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Mit den org. GoPal-POIs würde es nicht so einfach gehen (oder kannst Du ein *.psf-Format erzeugen?), aber mit dem POI-Warner/-Observer müsste es gehen -> Wiki.

  • als POI direkt geht leider nicht. :(
    (bzw. könnte es mit dem kostenpflichtigen POI-Warner als Zusatzprogramm gehen :denk_002: )


    ABER: du kannst dir die Datei, in der die Favoriten und letzte Ziele abgelegt werden, entsprechend anpassen: destinations.db


    --> hier im wiki steht, wo man diese findet und wie bzw. womit man diese bearbeiten kann.
    Du kannst / solltest dir mehrere dieser Dateien anlegen und dann jeweils vor dem Benutzen tauschen / umbenennen.
    Wichtig: darauf achten, dass nicht mehr als 30 Favoriten abgelegt werden je Datei.
    Ansonsten bekommt Gopal (Speicher)Probleme ...
    Die Favoriten selber kannst du dir dann wie gewohnt mit den hübschen "Blümchen / Herz / Sonne" us. Symbolen im der Karte anzeigen lassen. Bei Bedarf kann man diese Bildchen auch ändern :)


    mikee


    Edit wegen dem roten Blitz: Observer geht meines Wissens nicht.

  • Edit wegen dem roten Blitz: Observer geht meines Wissens nicht.


    War 'ne Vermutung, dass mit dem auch eig. Overlays importiert werden könnten. Dann bliebe nur der 'PW'.

  • War 'ne Vermutung, dass mit dem auch eig. Overlays importiert werden könnten. Dann bliebe nur der 'PW'.


    man kann sich zwar über den Observer Ziele heraussuchen lassen, um dann mittels koord465 eine Zielübergabe an Gopal zu veranlassen.
    aber man kann sich dies nicht in der Karte anzeigen lassen.


    deshalb bleiben nur die Wege über den POIW oder die destinations.db.


    mikee

  • Hmm, also so 5000 POIs müssten schon da rein. Daher funktioniert die Favoriten-Lösung nicht für mich. Der POI-Warner läuft allerdings auf meinem GoPal, ich habe nur die die Software nicht mehr auf dem PC. Kann ich trotzdem die Cache hinzufügen? Wo liegen die POIs vom Poi-Warner und in welchem Format? Kann ich die .gpx-Dateien in dieses Format umwandeln?

  • HDer POI-Warner läuft allerdings auf meinem GoPal, ich habe nur die die Software nicht mehr auf dem PC. Kann ich trotzdem die Cache hinzufügen? Wo liegen die POIs vom Poi-Warner und in welchem Format? Kann ich die .gpx-Dateien in dieses Format umwandeln?


    - \My Flash Disk\navigation\plugins
    - Import als *.asc plus *.bmp
    - gpx -> asc: das hängt von Dir ab, vlt. gibt's auch einen Converter

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.