Gerät hängt sich bei GPX-Export auf

  • Langsam weicht meine anfängliche Begeisterung für das S3857 dem Frust.
    Wenn ich Tracks exportieren will, kommt die Meldung "Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persits, contact the vendor. Program: mnavdce.exe Exception: 0xC0000005 Adress: 00EA27F8"
    Ich habe daraufhin mit Ausnahme des aktuellen alle alten Tracks gelöscht. Problem trat weiterhin auf. Daraufhin habe ich den Track umgedreht und siehe da, er wurde exportiert. Doch zu frühgefreut: Der Track enthielt keine Zeitstempel (<time>...</time>) mehr und war daher zum Geotaggen von Fotos unbrauchbar (in Google Earth wurde auch nur ein Punkt statt ein Verlauf angezeigt).
    Ich habe daher den Track wieder umgedreht. Wenn ich jetzt auf GPX-Export klicke, verabschiedet sich das Gerät mit oben genannter Fehlermeldung. Ist das Gerät einfach unzuverlässig oder kann man soetwas auch durch Fehlbedienung provozieren?


    Software-Version 2.2.2069

  • Ich vermute, ein Speichersegment könnte korrupt sein. Versuch mal alles zu sichern und den PNA komplett neu aufzusetzen, inkl. Formatierung des int. Speichers.


    Software-Version 2.2.2069


    Außerdem kannst Du dann gleich das Update machen auf 2.2.2134! :icon_mrgreen:

  • Außerdem kannst Du dann gleich das Update machen auf 2.2.2134! :icon_mrgreen:


    Laut ->dieser Aussage hat er das ja schon.

  • Mhm, stimmt. Warum lügt er uns dann an? :dontknow:

  • Sorry, aber ich will hier niemand anlügen (was hätte ich denn davon, außer dass ich "falsche" Ratschläge bekomme?). Falls ich eine falsche Angabe gemacht haben sollte, dann aus Versehen.
    Vielleicht habe ich ja auch ein Problem mit dem Update:
    Ich hatte geschrieben, dass ich laut Systeminfo die Version 2.2.2116. habe. Nach dem letzten Posting habe ich über die Medion-Software ein "Update" durchgeführt (was dann zu 2.2.2069 geführt hat, was wohl eher ein "downgrade" gewesen ist, zumindest, was die Versionsnummer angeht).
    Habe mich jetzt wieder mit dem Medion-Server verbunden und auf "Verfügbare Updates suchen" geklickt. Da steht nun schon seit 10 Minuten "Updates werden heruntergeladen..." ohne dass sich etwas -trotz bestehender Internetverbindung - etwas tut.

  • Sorry, aber ich will hier niemand anlügen (was hätte ich denn davon, außer dass ich "falsche" Ratschläge bekomme?). Falls ich eine falsche Angabe gemacht haben sollte, dann aus Versehen.


    Schon klar, daher hatte ich es auch kursiv gesetzt! :icon_mrgreen:



    Zitat

    Habe mich jetzt wieder mit dem Medion-Server verbunden und auf "Verfügbare Updates suchen" geklickt. Da steht nun schon seit 10 Minuten "Updates werden heruntergeladen..." ohne dass sich etwas -trotz bestehender Internetverbindung - etwas tut.


    Dann versuch auch mal, kurzzeitig die Firewall/den Virenscanner zu deaktivieren. Zumindest bei Anderen hat es ja gefunzt gehabt. Scheint also eher ein Problem bei Dir vor Ort zu sein (sofern bei Medion heute alles i.O. ist).

  • Hallo zusammen, habe ähnliches Problem wie NoPalPavigator, nur bei mir wird immer angezeigt wenn ich exportieren will ""keine GPX-Dateien exportiert". Die tracks sind aber definitiv aufgezeichnet, werden aber auch nicht bei Anschluss des Gerätes an den Rechner angezeigt.
    Das importieren von tracks vom Rechner auf das Gerät funktioniert.
    Hat jemand ähnliches Problem, oder mache ich bei der Bedienung was falsch?
    Wäre für einen Hinweis dankbar.


    Schöne Grüße

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Bevor hier einer der Cracks antwortet (das hier gelesen (geos.med) -> Link?), ist ein Update auf 2.2.2134 auch zu empfehlen.

  • Habe Problem gelöst. Musste erst einige alte importierte tracks löschen. Danach war der export möglich und dann habe ich die Aufzeichnungen auch auf dem Rechner gefunden.


    Gruß Uwe

  • Die Fehlermeldung tritt auch auf, wenn man große GPX Dateien importiert. Die Datei mnavdce.exe hat wohl ein Problem bei der Speicherverwaltung und 'steigt' dann aus.

    Gruß
    Labbi05

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.