PE 4.0A auf PNA470T geupdated-Wo ist Sprachsteuerungsbutton?

  • Folgendes liegt vor:


    - PNA 470T (MD 96080)
    - Bios Update von R13 auf R23
    - Software Update von PE 2.1A auf PE 4.0A


    Probleme:
    Wie läßt sich die Sprachsteuerung verwenden, wenn der 470T keine Aktivierungstaste besitzt?

  • Bei mir funktioniert das irgendwie nicht ???
    Hab es so gemacht wie es in der readme stand.
    Man sieht zwar den Button, aber nur abgeschnitten und auch die Fähnchen-Taste ermöglicht mir keine Sprachsteuerung.
    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat von navilaie

    Folgendes liegt vor:


    - PNA 470T (MD 96080)
    - Bios Update von R13 auf R23
    - Software Update von PE 2.1A auf PE 4.0A


    Probleme:
    Wie läßt sich die Sprachsteuerung verwenden, wenn der 470T keine Aktivierungstaste besitzt?


    Darf ich fragen, wie Du das Gopal-Update gemacht hast?


    dia

  • Hallo,


    ich hatte neulich mal irgendwo eine Beschreibung gesehen, wo innerhalb der PFSpecial.skn eine Ziffer ausgetauscht werden musste und dann war die Fähnchentaste für die Spracheingabe konfiguriert.


    Leider finde ich den Thread nicht mehr, kann mit vielleicht nochmal jemand sagen welche Ziffer in was geändert werden muss.


    Ich will keine Buttons in der Navigationsansicht, und ein Skin möchte ich eigentlich auch nicht installieren, nur diese Fähnchentaste verändern.


    Mirko

  • Zitat von mirko

    ich hatte neulich mal irgendwo eine Beschreibung gesehen, wo innerhalb der PFSpecial.skn eine Ziffer ausgetauscht werden musste und dann war die Fähnchentaste für die Spracheingabe konfiguriert.


    Hi Mirko,


    der Wert F10 in der PFSpecial.skn muß in HK4 geändert werden, also:
    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.1654823,F10@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent"
    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.1654823,HK4@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent"

  • Hallo, ich habe Eure Arbeit vervolgt und bin begeistert.
    Ich hatte gleiches Problemm, dank Eurem Einsatz nicht mehr.


    Es sind aber einige kleine Schönheitsfehler dabei.


    Unter dem Icon mit dem Mund steht Home.
    Die Bilddartstellung beim Button "Zielführung Stoppen" ist nicht korrekt.
    Das gleiche ist beim Button "Ort als Favorit".
    Kennt jemand die Ursache/Lösung.


    Gruß

  • Zitat von Ralf25


    Hi Mirko,


    der Wert F10 in der PFSpecial.skn muß in HK4 geändert werden, also:
    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.1654823,F10@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent"
    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.1654823,HK4@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent"


    Wie finde ich die 'Zeilen und mit welchen Programm kann ich es öffnen und ändern. Ich habe Vista und ein 4410 mit Gopal 4.01 pe.(updade)

  • Die Zeilen findest du in der PFSpecial.skn Datei in deinem Navi ;)
    Du kannst jeden Editor nutzen, ich würde zum alten Notepad greifen, oder wenn Du sowas öfters machen möchtest zu einem Editor wie Ultraedit (kostenpflichtig) - eine sehr gute alternative ist PsPAD (Freeware)..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • das klappt bei mir einfach nicht mit der sprachsteuerung...der austausch mit der zip geht nicht und das mit dem zahlentauschen geht auch nicht. weiss wer wieso???

  • Hallo Leute.
    Kann mir jemand helfen?
    Habe - PNA 470T (MD 96080)
    - Bios Update von R13 auf R23
    - Software Update von PE 2.1A auf PE 4.1A, soweit alles ok läuft wunderbar. Habe jetzt die Spracherkennung installiert, der SB Button ist abgeschnitten und wenn ich ihn betätige konnt Meldung "Für die gewählte Sprache ist keine Spracheingabe möglich. Die umbenennung von F10 in HK4 passt und die TSD Datei habe ich auch rüberkopiert. Dat noch jemand eine Idee :angry


    Gruß Ston

    Gruß Ston

  • Ist der Inhalt der des TSD Ordners auch im MapRegions Ordner?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ja ist alles Drin. Habe jetst einen anderen Skin genommen und jetzt gehts. :boing
    Aber noch ne andere Frage, kann man auch 4GB SD Karten oder größer in das Gerät einbauen?


    Gruß Ston

    Gruß Ston