Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Goal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard P4410 (PNA470) großes Problem

    Hallo zusammen,

    habe zu Weihnachten auch das Medion p4410 (PNA470) bekommen, aber jetzt tauchen schon die ersten Probleme auf.
    Es ging wunderbar, bis ich mal zu lange die Einschalttaste gedrückt hatte, ab da ging ein blaues ähnliches Dos menü auf. Und nachher wie ich wieder draußen war und die Navigation Go Pal Navigator 3PE starten will, zeigt er mir einen Error an: F3008: Map data is missing. Please install und reboot the device. Wollte jetzt fragen wie ich das am Geschicklichsten anstelle? Das Benutzerhandbuch hält sich begrenzt!
    Und das zweite Problem: Wenn ich die mitgelieferte SD-Karte (2GB) in meinen Kartenleser vom Rechner einstecke und diesen dann benutzen möchte, kommt eine Meldung die auffordert, dass ich die karte installieren muss, gesagt, getan. Leider sagt mir dann Windows das die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann.
    Ich kann einfach nichts machen!
    Hoffe ihr könnt mir helfen???
    dankeschön

    gruß goal

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Aktivist Avatar von wolfs
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    MDPNA 470T
    Software
    GoPal PE 6.0 93659
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Goal,
    Du hast ein Problem, das schon viele vor Dir hatten.
    Gelegentlich meldet der PNA einen Error 3008, d.h., daß er von der mitgelieferten SD-Karte nicht lesen kann. Darauf befinden sich die Karten (maps).
    Dein Kartenleser scheint mit der SD-Karte ebenfalls nicht zurecht zu kommen.
    Du benötigst einen anderen kompatiblen Kartenleser, der die Karte neu formatieren kann, danach legst Du darauf wieder ein Verzeichnis "MapRegions" an, in das die benötigten Karten von der DVD kopiert werden. Sollte es mit der SD-Karte gar nicht gehen, kaufe Dir eine neue.
    wolfs

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Goal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Jetzt hab ich einen Format Flash gemacht, hab gemeint, das ich dann wieder darauf zugreifen kann, aber jetzt geht gar nichts mehr, hilfe!??? Wie bekomme ich alles wieder in Ordung, ohne SD-Karte, sondern nur vom Internen?

  5. #4
    Aktivist Avatar von wolfs
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    MDPNA 470T
    Software
    GoPal PE 6.0 93659
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit Format Flash hast Du das Navi-Programm im PNA gelöscht.
    Jetzt mußt Du auf jeden Fall die ganze Software neu installieren.
    Von der DVD aus dem Ordner Installation alle Ordner von 0-14 plus 3 Dateien auf die SD-Karte, dann Softreset und die Installation startet automatisch.
    Oder das Ganze über den GoPal-Assistenten, dauert aber ewig.
    Die SD-Karte muß lesbar (formatiert) sein.
    Hier müssen danach wieder die maps rauf.
    Wolfs

  6. #5
    Einsteiger Avatar von Goal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ok, dankeschön wolfs. Dazu brauch ich aber dann ein neues Kartelesegerät bzw. eine neue SD. Was für eine SD bzw. was für ein Lesegerät würdet ihr mir empfehlen?

  7. #6
    Aktivist Avatar von wolfs
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    MDPNA 470T
    Software
    GoPal PE 6.0 93659
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier ist eine Liste kompatibler Cardreader: http://forum.pocketnavigation.de/tid1078925-sid.htm
    Solltest Du eine Digitalcamera mit SD-Kartenslot haben, geht es möglicherweise auch damit.
    Ich meine das Formatieren.
    wolfs

  8. #7
    Einsteiger Avatar von Goal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Dankeschön wolfs. Funktioniert jetzt wieder.
    Aber das mit den maps funktioniert nicht, wenn ich die Naviagation starte zeigts mir in der Mitte oben zwischen Routenberechnung und Picture Viewer das Symbol für die Karten nicht an, obwohl die Karten in "MapRegions" drin sind auf der SD!! Kann mir jemand helfen?

  9. #8
    Aktivist Avatar von wolfs
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    MDPNA 470T
    Software
    GoPal PE 6.0 93659
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gibt es denn eine Fehlermeldung beim Start der Navigation?
    wolfs

  10. #9
    Einsteiger Avatar von Goal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Nein leider nicht, sonst noch eine Lösung?
    Polygott, oder wie das Symbol geheißen hat. Dort hat man einzelne Länder auswählen können.

  11. #10
    Aktivist Avatar von wolfs
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    MDPNA 470T
    Software
    GoPal PE 6.0 93659
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Polyglott ist der Travelguide, also der Reiseführer.
    Ihn brauchst Du nicht unbedingt zur Navigation.
    Vielleicht hast Du bei der Installation den Ordner 4 vergessen.
    Aus diesem installiert sich der Travelguide, der sich mit Polyglott meldet.
    Gegebenenfalls einfach nachinstallieren.
    wolfs

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !
    Von Webmaster im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 421
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 07:47
  2. Suche Kontaktleiste für P4410 / PNA470
    Von rschz im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:32
  3. PNA470/P4410 R23 UP
    Von JohannG im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:19
  4. Großes problem mit meinem Navi BITTE HILFE
    Von hamad im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:29
  5. PNA470(P4410)
    Von igel63 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •