S3857 Outdoor Version 2.2.2134 online

  • Ich hab mal nach einem Handbuch gesucht und es scheint ein neues Update online zu sein. Leider noch nicht im Assistant, jedoch denke ich das wird dann auch im Laufe des Tages kommen.
    Wer es dennoch direkt updaten möchte:
    Direktlink


    Kurzanleitung von mir:

    • Herunterladen
    • Entpacken
    • Auf das Gerät kopieren
    • Ja alles überschreiben bestätigen!



    P.S.: Eure Ziele usw. bleiben enthalten - gerade getestet.


    Wenn ich was neues finde kommen noch Screenshots.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Was mir spontan aufgefallen ist: Im "map" sind Unterordner hinzugekommen, die auf mehr verwendbares Kartenmaterial hinweisen könnten? Neu sind
    ign\
    kms\
    kompass\
    swisstopo\

  • Scheint der entsprechende Ort für bereits erhältliche und ggf bald erhältliche Karten zu sein:
    ign\ = Frankreichs Kartenanbieter für Topos
    kms\ = Dänischer Kartenanbieter für Topos
    kompass\ = Österreich und Deutschland Kartenanbieter für Topos
    swisstopo\ = Schweizer Kartenanbieter für Topos

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Habe die Version 2.2.2134 auf das Gerät kopiert konnte danach nicht mehr unter 50m Zoomen. Ist das nur ein Bug bewi mir oder geht dass auch bei Euch nicht mehr?
    Habe wieder die 2.2.2069 instaliert und es ging wieder.


    Gruss ReZwi

  • Hallo,
    bei OSM Karten komme ich bis auf 10m runter, bei Topo nur bis 50m.


    Habe das Gefühl das Gerät ist schneller geworden beim scrollen zoomen von Karten. Kann mich aber auch täuschen hab das Navi erst seit gestern.

  • Hallo,


    über den Assistenten habe ich heute auch das Angebot für das Software Update 2.2.2134 bekommen.


    Lohnt es sich dieses ( Beitrag 4+5: Zoomfehler) zu installieren, was hat sich überhaupt geändert/verbessert?

  • Der Assi muss sich doch diese Up's irgendwo abspeichern, analog zum GoPal-Assi (vermutlich auch im Profil). Gibt's da keine Möglichkeit, evtl. selber die Dateien zu extrahieren und u.U. einen Rollback anzustoßen?

  • Hallo Ralf,


    bezieht sich Dein Beitrag auf meinen? Wenn ja, versteh ich nur Bahnhof! :icon_mrgreen: Was ist Rollback? Wozu? Fragen über Fragen...


    Der Assistent speichert das Update irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Medion\Assistant\Library\Default\....


    Aber nicht so, als wenn man sich die Dateien direkt herunterladen würde. Kryptische Einträge.

  • bezieht sich Dein Beitrag auf meinen?


    Ja! :icon_mrgreen:



    Zitat

    Wenn ja, versteh ich nur Bahnhof! :icon_mrgreen: Was ist Rollback? Wozu? Fragen über Fragen...


    Der Assistent speichert das Update irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Medion\Assistant\Library\Default\....


    Aber nicht so, als wenn man sich die Dateien direkt herunterladen würde. Kryptische Einträge.


    Als Rollback (vom englischen „roll back“ für „zurückrollen“ oder „zurückdrehen“) wird in der EDV üblicherweise ein Zurücksetzen auf den vorherigen Zustand bezeichnet! ;)


    Ob und was ihr mit den Daten anfangen könnt, müsst ihr selber eruieren (hab ja selber keinen OD-PNA). Aber zumindest muss man sich ja die einzelnen Verz. auch sichern können und dann zur Not entweder mit dem Assi en bloc oder manuell durch eine Setup-Methode den alten Zustand wieder herstellen, falls mal irgendwas durch das neue Up klemmen sollte.

  • Aber nicht so, als wenn man sich die Dateien direkt herunterladen würde. Kryptische Einträge.


    Wahrscheinlich in Buchstaben- und Nummernreihen, etwa so EBFC427B-114E-494C-9253-E168B2719F81, wie es von den GoPalversionen bekannt ist.

  • Oder um es kurz zu fassen:
    Ja mach das Update - es hat schon seinen Sinn ;)
    Ein Rollback / Vollsicherung usw brauchst du nicht, da du die ältere Version ja sicher noch auf der DVD hast.
    Dein Navi hat alle wichtigen Daten auf dem Speicher der sich verhält wie ein USB Stick, daher - anschliessen und alles sichern falls du wirklich
    auf 200% Sicherungen stehen solltest.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ja mach das Update - es hat schon seinen Sinn ;)


    Hallo Gopal,


    welchen denn? :icon_mrgreen:


    Hast Du irgendwelche konkreten Verbesserungen bemerkt?


    Medion könnte schon eine Liste der Änderungen veröffentlichen, ist doch sonst bei Programmupdates üblich.

  • Bemerkt:

    • Wirkt gefühlt viel schneller (aber das ist sicherlich im Empfinden von verschiedenen Unterschiedlich)
    • Wegpunkte sind persistent in der Karte angezeigt
    • ein Geocachinghelper ist unter Extras (Morsecodetabellen und Co)
    • Kompass wirkt flüssiger


    Guck selbst - auf jeden Fall keine Verschlechterungen bis jetzt

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi ihr Moderatoren,
    diesen Thread habt ihr unter dem Stichwort "wichtig" fast ganz obenan gestellt. Wie wärs, wenn ihr ihn durch einen ähnlich lautenden ersetzen würdet, zB "S3857 Outdoor Version 2.2.2198 online" oder so?
    Gruß und Dank für eure Mühe,
    Poco

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.