alternative Route auswählen [5.5]

  • Hallo,


    kann man bei Gopal 5.5 irgendwie schnell eine alternative Route auswählen?


    Über das Menü habe ich die Einstellungen gefunden, aber das ist schon recht umständlich. Gibt es vielleicht einen (versteckten) Button, über den man an eine Auswahl kommt und über den man auch angezeigt bekommt, ob nun gerade die schnellste, kürzeste oder ökonomischste Route aktiv ist?

    Grüße
    Mark

  • Irgendwie ist mir noch in Erinnerung das du in den Routenoptionen die Routen 1-3 einstellen kannst (ökonomisch - kurz - schnell).:dontknow:


    Nach einer Berechnung kannst du dann in den Routeneinstellungen umschalten auf 1-3 und es wird dann neu berechnet.


    Nach vielen anderen Aussagen soll das aber nicht viel bringen.:denk_002:

  • Den Weg über "Routenoptionen" kannte ich auch. Man muss dann aber 4 mal richtig klicken, um dorthin zu kommen, dann die andere Option einstellen, und dann 4 mal klicken, um wieder zur Karte zu kommen.


    Gerade eben habe ich gesehen, dass wenn man eine neue Route berechnet, man 2 Alternativen, also ingesamt 3 Varianten berechnen kann. Das hatte ich bisher übersehen. (Ich benutze das Navi nicht so oft).


    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal daran denke.


    Letzte Woche hat mich das Navi nämlich ganz schön durch die Weltgeschichte geschickt. Statt 55 km über Landstraße hat es mich 65 km mit 50% BAB geschickt, was auf 2 Minuten gleich lang gedauert hat.



    Manchmal bin ich überrascht, wie gut die Bedienung von Gopal ist, aber bei anderen Sachen finde ich es total umständlich.

    Grüße
    Mark

  • Zitat

    Gerade eben habe ich gesehen, dass wenn man eine neue Route berechnet, man 2 Alternativen, also ingesamt 3 Varianten berechnen kann.


    ..genau, denn zu diesem Zeitpunkt sollte du für dich entscheiden welche Routenform du möchtest.
    Um nochmals (etwas schneller entgegen dem normalen Weg) einzugreifen, kannst du 'Routenoptionen' ins (vorn) Quickmenü legen.
    Aber wie Brummi schon schrieb, die Routenoptionen bei der 5.5 bieten oftmals keine wirklichen Alternativen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.