Fehlermeldung...

  • Hallo Ihr,


    habe mir für mein E4240 mal die eine Software PE 6.0 Build 93537 :018: geholt.
    Schlau und geizig :wand: wie ich war habe ich Sie mir mal in einem großen Online Auktionshaus auf SD-Karte geholt.
    Hätte ich mich man früher hier schlau gemacht...
    Naja egal jetzt.
    Ist ja auch alles drauf und die Installation funzte gut. Dann ging es jedoch los... Nach der berechnung der Route kam jedesmal eine
    Fehlermeldung. Ich hoffe man kann es sehen.



    Ich habe schon den tip hier beherzigt und die eigentliche SW von der gekauften SD auf meinen Computer kopiert, dort die hier genannten nicht unbedingt benötigten Dateien entfernt, und anschließend auf eine andere SD Karte kopiert. Habe dann nochmal Format Flash ausgeführt und installiert.
    Hilft aber nix.
    Was tun?
    Ach so, einmal hatte es geklappt mit dem navigieren...allerdings war dann die position nicht richtig, und nach einiger zeit war die karte ganz weg. Die führung durch die Stimme ging aber.


    Danke euch schon mal im voraus.
    Gruß
    Olli

  • Tja, da bist Du wirklich besch... worden bei dem Deal, so dass ich sogar eine Anzeige überlegen würde, sofern der Verk. nicht doch noch den Kauf rück abwickeln würde.


    Ich vermute den Fehler zunächst mal auf der SD bei den Maps, diese vlt. mal in den int. Speicher kopieren und ganz auf die SD verzichten.



    EDIT:


    Übrigens, noch deutlicher können wir Dich wirklich nicht warnen: http://www.gopal-navigator.de/…1760&viewfull=1#post71760 :wand:

  • Hallo Ihr,


    habe mir für mein E4240 mal die eine Software PE 6.0 Build 93537 :018: geholt.
    Schlau und geizig :wand: wie ich war habe ich Sie mir mal in einem großen Online Auktionshaus auf SD-Karte geholt.
    Hätte ich mich man früher hier schlau gemacht...
    Naja egal jetzt.


    Was heist denn "Hätte ich mich man früher hier schlau gemacht..."


    Das Thema, keine GoPal SD-Cards und Lizenzproblematik hatten wir doch mit dir schon letzten Herbst ausgiebig durchgekaut.


    Und nun meinst Du "egal jetzt"?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Tja, genau das hatte mich auch gewundert (siehe mein EDIT oben ;) ). Da warnen wir ihn hier in aller Deutlichkeit vor solchen Käufen und werden dann doch ignoriert! <kopfschüttel>

  • Da Du eine illegale Version erworben hast bist Du nicht nur besch*ssen worden, sondern lizensrechtlich hinters Licht geführt worden und somit hat der Verkäufer eine Straftat begannen. Tue Dir selbst und vielen anderen den Gefallen und mache den Kauf rückgängig mit Androhung einer Anzeige (kann man nach Erhalt des Geldes immer noch machen :002:) --> solchen Betrügern muß das Handwerk gelegt werden :top_002:!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ok ok...waren vielleicht die falschen Worte.
    Richtig wäre gewesen: Ich hätte auf euch hören sollen!!! Und habe es nicht getan :wand: Schande über mich...


    Aber wenn man dann sieht wieviel ein Update bei Medion kostet und dann das bei der Bucht sieht...
    Die Bewertungen sind gut, der preis auch...3,2,1, meins.


    Nun bin ich schlauer.
    Habe gerade wieder meine alte ME 5 auf SD gezogen und hoffe das nun alles wieder geht.
    Neben dem Ordner "Installation" der jetzt komplett auf der SD ist habe ich dann zusätzlich den Ordner "MapRegions" von der DVD auf die SD kopiert um
    die Karten zu haben... Ist das richtig so?
    Eines frage ich mich allerdings auch noch. Das war ja alles vorinstalliert vom Werk damals. Wie ich eben gesehen habe ist der Ordner MapRegions schon 1,36GB groß. Ist der interne Speicher des Navi denn so groß?


    Ganz vergessen...
    ENTSCHULDIGUNG mal an euch alle die ihr hier ständig antwortet.
    War dumm von mir, aber die versuchung war groß.
    Macht weiter so...


    Gruß
    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli68 ()

  • Wie ich eben gesehen habe ist der Ordner MapRegions schon 1,36GB groß. Ist der interne Speicher des Navi denn so groß?


    2GB siehe ->WiKi :002:


    Ganz vergessen...
    ENTSCHULDIGUNG mal an euch alle die ihr hier ständig antwortet.
    War dumm von mir, aber die versuchung war groß.
    Macht weiter so...


    Gruß
    Olli


    :023:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.