Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuling Avatar von doc_dust
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Von AE 1.1 auf PE V2.x?

    Hallo! Bin neu hier im Forum und noch etwas verwirrt mit der ganzen Flasherei etc. Habe folgendes Problem: Mein Navi ist ein GoPal MD 95780 (510T?) Die derzeit installierte Software ist Gopal Navigator AE, Version 1.1, Q405. Jetzt meine Frage: Kann ich mit dieser Version überhaupt Kartenupdates bekommen? Bin da im Medionshop nicht wirklich fündig geworden, da immer von höheren Versionen gesprochen wird, aber nie die 1.1 erwähnt wird. Würde auch gern die Möglichkeit haben, die neuen USA-Karten aufzuspielen, welche Navigator PE 2.0 vorraussetzen! Wie soll ich verfahren?

    Zitat Medionshop für die USA-Karten: "Sollten Sie anstelle des notwendigen MEDION® GoPal® Navigators PE V2.x eine andere Version auf Ihrem Navigationssystem installiert haben (z.B. ME V2.x od. AE V2.x), nutzen Sie bitte die auf der DVD-ROM enthaltenen Version (kostenloses Upgrade)."

    Kann ich damit mein AE 1.1 einfach so updaten? Und: Gibt es auch schon Updates für die Westeuropa-Karten? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß, Doc

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo doc_dust und Willkommen im Forum

    Wenn du dir bei Medion das USA Kartenmaterial bestellst dann ist dort eine 2.0 PE Version dabei, diese kannst du auf deinem Navi benutzen.
    Vorher lädst du dir hier aus dem Downloadbereich das passende ROM File zu deinem PNA und gehst nach der Anleitung vor die dabei ist.
    Für das West EU Kartenmaterial würde ich einmal in der Bucht schauen aber immer darauf achten das es die original Datenträger sind.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von doc_dust
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Man dankt!

    Da sag ich erstmal besten Dank für die schnelle Hilfe! Werd´s bei Zeiten testen. Dann bin ich ja beruhigt, dass die Kiste nicht schon ein Fall für die Mülle ist, sondern noch updatefähig!

  5. #4
    Neuling Avatar von heinzwerker
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard MD 95780 mit GoPal 1.1 auf 3.0 updaten

    [color=#] [/color] Hallo zusammen.
    Bin heute neu in dieses Forum eingestiegen und habe als Neuling eine Frage zu meinem 510T. Im Medionshop wird die GoPal Version 3 angeboten, allerdings mit dem Hinweis dass ich nur von einer bereits vorhanden Version 3 updaten kann. Wäre für eure Hilfe dankbar.

    P.S. Flash update im Downloadbereich habe ich erfolgreich ausgeführt )

  6. #5
    Einsteiger Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Oberhausen
    Hardware
    PNA570T
    Software
    GoPal6
    Skin
    N/A
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi heinzwerker,

    seit kurzem ist auch die Vollversion im shop erhältlich (von Version 3AE). Wenn sie dir reicht, dann kannst du sie bestellen...

    Gruß
    Ozzy

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo heinzwerker und Willkommen im Forum

    wenn du das ROM geflasht hast dann kannst du auch die Upgrade Versionen benutzen, lass dich nicht von dem Hinweis irritieren das schon eine 3 Version installiert sein muss.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Neuling Avatar von heinzwerker
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    [Danke euch! Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt macht mein 510T noch mehr Spass :top

    Und endlich mal ein Forum bei dem man wirkliches Fachwissen erhält

  9. #8
    Neuling Avatar von rrr3
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    will mich nur kurz bedanken, das Forum hat mir sehr geholfen. Habe gestern meinen 510T von 2006 (alte Version GoPal AE 1.1) aufgefrischt auf GoPal ME 3.1 A, und das ging problemlos:
    1. Download Flash_rom für PNA500_510 (ohne Zusatzspeicher)
    2. ... einspielen
    3. Mit dem Klick aufs GoPal-"o" im roten Begrüßungs-Screen die alte Installation gelöscht.
    4. Mit der neuen DVD den Install-Assistenten auf PC installiert, damit 1 GB-Speicherkarte befüllt/synchronisiert ...
    5. Speicherkarte eingesteckt, Installation abgewartet => Bingo!

    Ciao, bis zum nächsten Problem, und nochmal vielen Dank an Alle! ('')

  10. #9
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    :top Sehr gut! Dann viel Spaß mit dem 'neuen' Navi!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  11. #10
    Neuling Avatar von Viperseven
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ich bin hier auch neu. Habe dass gleiche Gerät wie oben angegeben. Ich habe mir auch schon die Roms zum flaschen downgeloadet. Nur meine Frage jetzt wo bekomme ich die Version von GoPal 3.X her.

    Ich weis nicht wass dass Maximale ist was dass Gerät hier schafft!

    Vielen Dank für eure Hilfe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •