GoPal 5.5 91xxx Navirunner Black Pearl 3 Zoll : "Bernis Biker Button" mit MWP ...

  • Hallo "Biker(innen)" ,


    ich habe "Bernis Biker Button's" in den Navirunner Skin Black Pearl V5 91xxx für 3 Zoll Geräte ( z.B. S3647 /S3747 ) eingearbeitet.


    Die Idee dabei war, die genialen TourGen-Funktionen ( ASC-Routen) für GoPal 5.x zu ergänzen und die gleiche Funktionalität für die GoPal Routen-Funktion ( XML-Routen) bereitzustellen. Ich selbst habe über den Routenplaner schon Routen mit über 130 Zwischenpunkten problemlos bewältigt.
    Die neue GoPal Funktion „Tour Laden (GPX- Routen) wurde hier im Forum ausreichend beleuchtet und ist meiner Erfahrung nach nicht für längere Routen geeignet, da ich hier keine Möglichkeit der –MWP- Funktion sehe !


    Die in den Fotos rot umrandeten „Knöpfe“ sind im Skin ´nicht sichtbar und nur bei einer aktiven Route ( TourGen oder GoPal ) aktiv.
    Bitte in den Einstellungen-Darstellung die Option : Karte und Pfeil wählen !


    Die Funktionen :


    Tour + : -NWP-
    Nächstes Zwischenziel bei aktiver Tour mit „Tour laden „ aus dem Extras-Menu !:
    Hier wird eine Tour, die mit „TourGen“ geplant wurde und über „Tour Laden“ aktiviert wurde, Zwischenziel für Zwischenziel abgefahren, wobei jederzeit die Möglichkeit besteht, das nächste Ziel zu wählen. Damit wird das Lästige „ immer haargenau das Zwischenziel erreichen zu müssen" aufgehoben.
    Nach Betätigung des Buttons wird das nächste Zwischenziel aus der Liste ausgewählt und die Route entsprechend geplant. Nach Abschluß der Berechnung wird (nach OK) die Route fortgesetzt. –Nähere Infos über TourGen hier im Forum oder einfach googlen -


    Route + : -NWP-
    Nächstes Zwischenziel bei aktiver Route mit GoPAL ( XML-Routen )
    Nach Betätigung des Buttons wird das nächste Zwischenziel aus der Liste ausgewählt und die Route entsprechend geplant. Nach Abschluß der Berechnung – mit möglichen Alternativen- wird nach OK –oder automatisch-die Route fortgesetzt.
    STOP :
    Stop der aktiven Route.



    700 m :
    Entfernung zum nächsten Wendepunkt / Routenpunkt -NWP-


    Installation :
    Grundinformationen übers Kopieren etc. bitte im WiKi nachlesen !!!



    1.)Bitte die anhängende BBB50.zip entpacken
    2.)Folgende Dateien in die entsprechende Ordner kopieren :


    PFSin.bsf -> My Flash Disk/navigation/Skin320x240/
    TourGen.xml -> My Flash Disk/navigation/Menu/DESKTOP/
    TourLaden.xml -> My Flash Disk/navigation/Menu/DESKTOP/


    und schon geht’s los.



    Das wär’s für Erste.
    Wenn Euch noch Ideen kommen….. immer zu !


    Viel Spaß und immer vorsichtig sein !


    Gruß vom Tegernsee / Bayern
    Bernd, der (fast) Tiroler



    Zum Skin Download

  • Warum stellst du die Daten nicht hier zu Verfügung?
    Hier im DL-Bereich wären sie doch gut aufgehoben.

  • Klasse Bernd! :Respekt: Ich würde auch sagen, dass die Dateien hier hochgeladen (im Anhang -> Editor erweitert) dann auch im DL-Bereich (da würden sie von uns reingestellt werden) gut aufgehoben wären.

  • Danke Bernd. :top_002:


    Sieht sehr gut aus.


    Die Daten sind nun mit deiner Beschreibung im DL Bereich, ich habe oben in deinem erstem Beitrag den Link zum DL Bereich mit eingefügt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    habe mit Freude Deinen Skin ausprobiert und bin begeistert. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt mir jedoch - die "Bernies Biker Button" krieg ich einfach nicht zum laufen.
    Liegt es daran, daß ich Gopal6 und nicht 5.5 verwende?
    Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit die Biker Button auch auf Gopal6 zum Laufen zu kriegen.


    Für eine kurze Info bin ich sehr dankbar.


    so long
    Albatros

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.

    Liegt es daran, daß ich Gopal6 und nicht 5.5 verwende?


    Gut erkannt. :023:
    Nehme doch einfach den ->BP für V6, da ist doch für "Mopedfahrer" schon ein Button eingebaut.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Gut erkannt. :023:
    Nehme doch einfach den ->BP für V6, da ist doch für "Mopedfahrer" schon ein Button eingebaut.



    Hallo brummi1844,


    danke für die nette Begrüßung und schnelle Info.


    Habe das Navi mit dem Gopal6 erst wenige Tage und noch nicht im Echtbetrieb gestartet, weil ich erst mal in Ruhe, ohne Sturz vom Moped, die Features austesten will und mit meinem alten, wirklich alten Medion 96800 vergleichen möchte, mit dem ich aber immer sehr zufrieden war, das aber nun nach dem langen Gebrauch auf dem Moped (Staub, Regen, Vibrationen) allmählich den Geist aufgibt.


    Habe die Version 6 und in der letzten Stunde mit der Routensimulation "gespielt". Dabei habe ich auch die in der V6 unter Karte aufgeführte Funktion "NWP in Karte" getestet. Ich vermute mal stark, daß dies das gewünschte und von Dir erwähnte Button ist. In der Simulation ist es nicht so eindeutig.


    Für eine kurze Info bin ich sehr dankbar.


    Noch ein Wunsch - wo finde ich die Beschreibung als PDF?



    Und nicht vermessen möchte ich auch einen herzlichen Dank an Navirunner für seine tolle Arbeit :Respekt:


    Grüße aus dem Schwabenland
    Hans-Peter

  • Eine PDF gibt es dazu nicht, da die meisten Punkte selbsterklärend sind.
    Eine Erklärung zum Skin immer in den ersten 3 Beiträgen. ->Klick

  • Eine PDF gibt es dazu nicht, da die meisten Punkte selbsterklärend sind.
    Eine Erklärung zum Skin immer in den ersten 3 Beiträgen. ->Klick


    Wieder herzlichen Dank für die schnelle Info. Wie Du sicherlich siehst, bin ich neu im Forum und kenne mich hier leider noch nicht so, aber es gibt ja nette Mitglieder, die gerne helfen.:top_002:


    so long
    Hans-Peter

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.