510t update auf gopal 2.0pe

  • servus, ich weiß das das thema hier schon oft besprochen wurde und das schlimme ist das ich das schon alles gelesen hab und trotzdem...
    ich hab das 510 t medion mit damals der 1er versin drauf und will das jetzt aufs 2.0pe upgraden.
    nachdem ich jetzt den flashrom neu geladen hab, bekomm ich zwar den roten bildschirm aber weiter gehts dann nicht.
    hab die installations dateien raufgeladen und den ordner mit mapregions angelegt alles so wie beschrieben, aber es steht immer bitte karte einlegen.
    hat noch jemand ne idee?

  • Hallo lizardss und Willkommen im Forum


    Ist dein Cardreader auf die SD Größe ausgelegt?
    Formatiere einmal die SD Karte und übertrage die Installationsdatein über das Navi direkt auf die SD Karte ins Root.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • wenn ich versuche über activesync zu machen bricht er immer ab ung gibt eine fehlermeldung.
    ist es relevant was für sd karten benutzt werden? ich benutz halt die mitgelieferte 1 gb karte
    irgendwo hier im forum hatte ich auch gelesen das es sein kann das man die 2.0 pe version nicht installieren kann... stimmt das?

  • gut nun muß ich zugeben das ich es gerade nochmal uber activesync probiert hab und jetzt kam keine fehlermeldung, allerdings nach der installation der karten immer noch. unverändert bitte sd karte einlegen.
    was meinst du mit root?

  • Ins Root heist die Dateien direkt auf die SD Karte kopieren und nicht in einen Ordner hinein.
    Die 2.x A Versionen lassen sich meistens nicht installieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • also habs jetzt dierekt auf die karte gezogen, hab jetzt auch mal nen andere sd karte und nen anderen kartenleser benutzt trotzdem immer das gleiche spiel "bitte sd karte einstecken" zum verrücktwerden

  • das problem hatte ich auch. Wie navirunner schongesagt hat ist es warscheinlich gopal version 2.x "A" ich habe danach ein version ohne A drauf geladen und alles lief perfekt

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.