E4460 unter Windows 7


  • mal was ganz anderes: hat jemand es geschafft auf das 4460 unter Windows 7 im Wechseldatenträgermodus (also nicht mit dem Windows-Mobilitätscenter) zuzugreifen?
    Bei mir werden die Wechseldatenträger auf zwei verschiedenen Rechnern unter Windows 7 leider nicht erkannt - unter XP funktioniert die Erkennung merkwürdigerweise - der Medion-Support war bei diesem Problem nicht hilfreich - ausser Spesen nix gewesen :(
    wäre nett, wenn jemand das unter Windows 7 auch mal testen würde und zu meinem Problem was sagen könnte


    Gruß Lupo

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ich habe zwar nicht das 4460, aber mein X läuft auch auf WinCe6 und habe sowohl unter Win7 sowie unter XP keine Probleme mit dem Massenspeichermodus.
    Du klickst ->das Icon aber schon an oder?

  • Ich hab es unter Windows 7 problemlos zum Laufen bekommen. Es hat ein paar Minuten gedauert bis es installiert war, aber lief dann tadellos. Gibt es bei dir sonstige Probleme mit USB-Geräten, dass evtl die Stromversorgung zu gering ist?

  • danke für eure Antworten


    @ brummi1844: sicher klicke ich das icon an


    @ GoPalist: habe auf beiden Rechnern keine USB-Probleme, kannst du denn unter Windows 7 im Wechseldatenträgermodus tatsächlich auf die Dateien des E446XDevice und der SD-Karte zugreifen?
    Ich hab noch ein E4440 - da funktioniert der Zugriff auf die Wechseldatenträger einwandfrei, im Explorer wird mir das E444XDevice und ein Wechseldatenträger mit allen darauf vorhandenen Files angezeigt.
    Bei dem 4460 jedoch sehe ich nur zwei Wechseldatenträger - also kein E446XDevice, und die sind leer und ich kann auch nicht darauf zugreifen.


    any idea?
    hatte das gleiche Problem übrigens schon im Februar mit dem MD 98960, das hatte ich dann zurückgebracht. Falls es keine Lösung gibt, werde ich wohl das MD 98990 auch zurückgeben, denn Karten über das Mobilitätscenter aufs Navi zu kopieren, halte ich für eine Zumutung, dauert viel zu lange


    Gruß Lupo

  • Ich hatte zu Hause mit XP mal das gleiche Prob und bin über ein Windowsforum auf die Möglichkeit gestoßen im Gerätemanager den "USB-Massenspeicher" zu löschen, danach neu starten und er wird dann automatisch neu installiert.
    Danach war wieder alles in Butter. Vlt. hilft es bei dir auch. :dontknow:

  • peter


    hab jetzt im Gerätemanager das "Flash ROM USB Device" und das "SDMMC USB Device" gelöscht und das Navi neu erkennen lassen - leider kein Erfolg, Problem wie gehabt.
    Hab dann auch noch die "MicrosoftFixit.Devices"-Software ausgeführt, die meldet mir: "Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt" - na, so schlau bin ich selber :(


    Gruß Lupo

  • Zu Peters Vorschlag gehörte wahrscheinlich etwas mehr...
    Kannst Du denn im Gerätemanager potenziell störende Devices per Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen überhaupt sichtbar machen?
    Dazu zunächst mal in der Eingabeaufforderung und geschlossenem Gerätemanager folgende Befehle erfassen:


    set devmgr_show_details = 1
    set devmgr_show_nonpresent_devices = 1
    start devmgmt.msc


    Nun zeigt der Manager bei entsprechen gesetztem Häkchen unter Menüpunkt Ansicht auch ehemalig präsente Geräte.
    Vielleicht führt dich das einem Störenfried auf die Schliche zu kommen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @ TeeSteinchen


    erstmal danke für die spontane Hilfe hier :023:


    aber - was du da vorschlägst, hab ich gestern schon mit dem Medion-Supporter "durch"
    der Geräte-Manager zeigt mir alle Geräte - auch die ehemalig präsenten. Ich habe sämtliche Geräte. die im Geräte-Manager unter "Ausgeblendete Geräte anzeigen" ausgegraut waren, deinstalliert und das Navi neu erkennen lassen - leider immer wieder ohne Erfolg. Bekomme beim Verbinden des Navis die Meldungen:
    USB-Massenspeichergerät - Fehler
    Flash ROM USB Device - Erfolg
    SDMMC USB Device - Erfolg
    http://imageshack.us/photo/my-images/841/installtc.png/
    - und das auf zwei verschiedenen Rechnern, einem PC und einem Notebook
    sollte ich wirklich zweimal ein defektes Navi "erwischt" haben ?
    Dagegen spricht allerdings, dass es auf einem dritten Rechner unter XP funktioniert


    vielleicht hat ja noch jemand eine Idee - nochmal danke für den freundlichen Support hier


    Gruß Lupo



    Einmal editiert, zuletzt von lupo39 ()

  • hab jetzt im Gerätemanager das "Flash ROM USB Device" und das "SDMMC USB Device" gelöscht und das Navi neu erkennen lassen - leider kein Erfolg


    Aber du schreibst nicht ob du das "Usb-Massenspeichergerät", wie von mir vorgeschlagen, auch gelöscht hast, oder irre ich hier?


    USB-Massenspeichergerät - Fehler
    Flash ROM USB Device - Erfolg
    SDMMC USB Device - Erfolg

  • @ Peter


    sorry, dass es vielleicht missverständlich rübergekommen ist. Ich hab selbstverständlich auch das "USB-Massenspeichergerät" gelöscht

    Zitat

    Ich habe sämtliche Geräte. die im Geräte-Manager unter "Ausgeblendete Geräte anzeigen" ausgegraut waren, deinstalliert


    falls noch irgendwas nicht klar herübergekommen sein sollte, kann ich auf Wunsch evtl. erforderliche Screenshots nachreichen.
    Vielleicht wäre es ja sinnvoll, im Forum unter Hardware ein Thema "GoPal E446X" einzurichten? Da ist mein Problem bestimmt besser aufgehoben


    Gruß Lupo

  • Da es aber unter XP geht gehe ich mal von einem PC-Fehler aus und nicht ein Fehler im Navi.:002:

    Vielleicht wäre es ja sinnvoll, im Forum unter Hardware ein Thema "GoPal E446X" einzurichten? Da ist mein Problem bestimmt besser aufgehoben


    Das wird bei Zeiten mit Sicherheit eingerichtet, da es ja, wie das 3260 auch, eine ganz neue Baureihe ist, aber das kann nur ein Admin machen.

  • Zitat

    Da es aber unter XP geht gehe ich mal von einem PC-Fehler aus und nicht ein Fehler im Navi


    Hmm - hatte ich auch schon gedacht - dagegen spricht jedoch, dass es mit meinem E4440 keinerlei Probleme auf meinen Windows 7 Rechnern gibt :017:


    Nun, sollte ich übers WE keine Lösung finden, so bleibt mir nix weiter übrig, als mein E4460 am Montag (wieder mal) zurückzugeben.
    Das ist bedauerlich, da mir das Gerät ansonsten sehr zusagt, hat schliesslich einen deutlich schnelleren Prozessor und auch viel mehr Speicher als mein E4440, mit dem ich auch sehr zufrieden bin


    Gruß Lupo

  • Hallo Lupo


    Kannst du bitte bevor du das E4460 wieder zurück bringst mal diese streetdirector_hmi.reg testen ?


    Aber sichere auf PC deine Original streetdirector_hmi.reg sonst musst du das Navi neu aufsetzen wenn was nicht passt .


    Zu finden im Ordner \My Flash Disk\settings\0\Navigation\


    Sie ist für den TamSkin , auf mein schon zurück gegebenen E4460 hatte ich mit diese streetdirector_hmi.reg überhauptkein TMC Button mehr wo die Einstellungen vorgenommen werden und es nahm auch keine Voreinstellungen die in der streetdirector_hmi.reg gesichert werden mehr an , ich kann immer wieder in der Grundeinstellung .


    Ich habe aus diese TS streetdirector_hmi.reg noch einige Sachen entfernt , vieleicht geht sie ja jetzt für das E4460 .


    Vielleicht kann es auch jemand auf die neuen Navis X-Serie und so mal testen .


    Aber nochmal sichert eure Original streetdirector_hmi.reg .


    Gruß Manni

  • @ Manni


    hab eben deine streetdirector_hmi.reg getestet mit dem Ergebnis, daß nun das TMC-Icon oben in der Kartenansicht verschwunden ist. Außerdem ist die Schaltfläche für die Verkehrslage ausgegraut und nicht mehr bedienbar.
    Nachdem ich meine original streetdirector_hmi.reg zurück kopiert habe, ist wieder alles ok


    Edit\ warum hast du das E4460 zurückgegeben?


    Gruß Lupo

    Einmal editiert, zuletzt von lupo39 ()