P4410 / MD96390 Karten Update oder neues Gerät?

  • Hallo zusammen,
    bin noch neu hier und nicht bewandert, was die Navi-Technik angeht. Ich habe bislang meinen Aldi Navi P4410 / MD96390 einfach nur genutzt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, weil es schnell ist und alle Funktionen bietet, die ich brauche. Nun sind die Karten aber mittlerweile sehr veraltet (04/2006).
    Ich habe auf der Medion-Site gesehen, daß ein Kartenupdate mit 99€ ansteht, ich aber alle möglichen Navis in der Preisklasse neu kaufen kann.
    Daher stehe ich nun vor der Entscheidung ein neues Gerät mit Garantie zu kaufen, oder mein altes Gerät mit teuren Karten updaten (mit dem Risiko, daß es eventuell wenig später kaputt geht).
    Gibt es eventuell eine preisgünstigere Update-Alternative? Kann ich mir eventuell auch openstreetmap Karten auf mein Navi ziehen?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe für einen Anfänger ....
    Gruß
    Spitti

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    99.-Euro für ein Kartenup? Da hast du wohl nicht richtig geschaut.:002:


    Dieser Preis ist für eine neue SW Version AE6 mit den Karten + ein 2jähriges Kartenup + Telefonbuch.
    Die billigere Variante sind 69.- nur für SW + Karten.

  • Ein Willkommen auch von mir!


    Zur Ergänzung von Brummi:


    Es gibt auch noch für Gopal 3 auf redaktionellen Stand Q4/2010 aktualisierte Karten über den Assistant-Shop zu beziehen.
    Europa 59 Euro
    Westeuropa 49 Euro


    Zur Anzeige des Shops muss der Assistant auf die neue Version aktualisiert sein.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Es gibt auch noch für Gopal 3 auf redaktionellen Stand Q4/2010 aktualisierte Karten über den Assistant-Shop zu beziehen.
    Europa 59 Euro
    Westeuropa 49 Euro


    Zur Anzeige des Shops muss der Assistant auf die neue Version aktualisiert sein.


    :023:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.