favoriten werden nicht gespeichert

  • Die Situation ist schwierig und ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    nachdem ich einen favoriten eingegeben habe (passiert auch bei Heimadresse) meldet mir das navi NICHT GESPEICHERT.
    ich habe gestern den navirunner black pearl installiert und nachdem ich gestartet habe poppt beim hauptfenster sehr kurz ein menü auf. ich konnte bis jetzt noch nicht den ganzen text erfassen, aber ich habe folgende worte erkannt. mrc motion mortrun oder ähnlich.
    daraufhin habe ich noch einmal meine beiträge durch gesehen und mir das tool tksqlite heruntergeladen.
    ich wollte dann nach der anleitung im wiki die zusätzliche spalte erstellen.
    hat nicht geklappt.
    dabei habe ich festgestellt, daß mir in der destinations (my flash/0/navigation/destinations/data base File) die letzten 8 eintragungen fehlen laut schaubild. z.b. city Transli,result sour, house Nun etc.
    am liebsten würde ich über tksqlite meine ganzen favoriten speichern. leider klappt das ja nicht mehr mit dem tollen tool WDS favoriten verwaltung.
    was sollte ich als erstes beheben und wie?

  • 1. dass nach einem HR diese Meldung aufploppt, ist normal (das Suffix *.mscr wird für MortScript in der Reg. eingetragen)



    :017: Den Pfad gibt's ja überhaupt nicht, aber \My Flash Disk\settings\0\Navigation\Destinations.db! Und die Spalten "..., cityTransliteration TEXT, streetTransliteration TEXT, resultSource INTEGER, ... houseNumberAvailable INTEGER" sollte es aber schon geben.


    Häng doch mal 'nen Screenshot dazu hier rein!

  • Welche GoPal-Version genau hast Du? :017: Hier mal ein Shot mit den kompletten Spalten. Du bist sicher, dass Du bei der Anzeige auch alle Spalten angezeigt bekommst?


    EDIT: von der org. *.db?

  • Zitat

    Welche GoPal-Version genau hast Du?


    pe 6.0 die genaue versionsnummer weiss ich nicht, wo kann ich die finden, falls du sie brauchst.

    Zitat

    Du bist sicher, dass Du bei der Anzeige auch alle Spalten angezeigt bekommst?


    weiss ich nicht, du siehst ja den screen shot, daß ist das was ich angezeigt bekomme, wie könnte ich herausfinden, ob das alles ist?

    Zitat

    EDIT: von der org. *.db?


    verstehe ich nicht!


    ist dein screenshot der gleiche, wie im wiki? dann habe ich mich daran orientiert.
    kannst du mir denn vielleicht zwischenzeitlich erklären warum keine speicherung der favorieten und der heimadresse erfolgt.

  • pe 6.0 die genaue versionsnummer weiss ich nicht, wo kann ich die finden, falls du sie brauchst.


    Im Navi unter Einstellungen -> Programeinstellungen -> 2x mehr -> unten rechts Info

  • weiss ich nicht, du siehst ja den screen shot, daß ist das was ich angezeigt bekomme, wie könnte ich herausfinden, ob das alles ist?


    Weil es so abgeschnitten wirkt und alle nachfolgenden Spalten en bloc fehlen, kam mir der Gedanke, dass das Anzeigefenster noch hochzuscrollen wäre.



    Zitat

    verstehe ich nicht!


    Gemeint war eine unbehandelte *.db



    Zitat

    kannst du mir denn vielleicht zwischenzeitlich erklären warum keine speicherung der favorieten und der heimadresse erfolgt.


    Klar, wenn Du mit dem PNA bei mir vorbeikommst! :icon_mrgreen:

  • pe6.0 version: 93537


    OK, und nun kommt die spannende Frage: wo hast Du die Version her? :017:

  • ich hab hier noch einmal einen screenshot gemacht, nachdem ich die einzelnen schritte laut wiki gemacht habe.
    leider ist da keine möglichkeit zu scrollen.

  • Sorry, kein weiterer Support (Thread lasse ich aber mal noch auf) -> http://www.gopal-navigator.de/…1676&viewfull=1#post81676


    BTW, wenn so viele drauf reingefallen sind (ich unterstelle mal, auch Du hast Deine DVD von dort), dann wird's mal langsam Zeit, dass dem oder den Verk. mal heftig auf die Pfoten geklopft wird, u.U. auch mit Hilfe der Polizei!

  • das speichern der favoriten klappt wieder, nachdem ich den screen black pearl deinstalliert habe.
    kann mir jetzt noch jemand helfen bei dem prog tksQlite.
    falls ich auch noch irgendwie die zusätzliche spalte generiert habe, wie geht es dann weiter?

  • Da du der Frage aus #9 ausgewichen bist und noch nicht beantwortet hast, gilt hier immer noch die Antwort von Ralf25 aus #11

  • Zur Erklärung warum der Support für Dich hier zu Ende ist:


    Die GoPal6-Version "93537" wurde von Medion lediglich als ME-Version vertrieben und zudem nur im Bundle mit einem ganz bestimmten Navi. Nun hat eine Person mit kriminellen Eigenschaften diese Version auf eine PE aufgebohrt und vertreibt dies auch noch im Internet, womit er die nächste Straftat begeht :wand:. Dieses Board ist nicht dafür vorgesehen Kriminelle zu unterstützen. Bitte wende Dich an den Verkäufer oder lege Dir eine legale Version zu. Bei der zweiten Handlung erhälst Du natürlich auch wieder Support, wobei dieser bei deinem derzeitigen Problem nicht notwendig sein wird, weil es dann funktionieren wird :023:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • das speichern der favoriten klappt wieder, nachdem ich den screen black pearl deinstalliert habe.


    Das hängt wohl mit der zusammengesammelten GoPal-Version zusammen und wer weiß, was Du Dir damit noch eingehandelt hast! Ansonsten ist zu der Erklärung vom Kobold :top_002: nix mehr hinzuzufügen!


    Interessant wäre aber weiterhin zu erfahren, auf welchem Wege (aktiv oder passiv) Du zu dieser Version gekommen bist! :dontknow: