Sprachausgabe

  • Hallo Leute, ich habe AE 6,0/ 92373 und jetzt folgendes Problem:Während einer Route hört die Sprachausgabe einfach auf.Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet und erst am Morgen danach wieder eingeschaltet.Auf einmal
    kam: jetzt rechts abbiegen,Beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung,in 300 m im Kreisverkehr....
    DAs Navi betete die ganze restliche Route jetzt nach,seitdem funkts wieder.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Das wurde schon einmal berichtet, auch mit einem 4440, aber eine Lösung wurde m.W. nicht gefunden. :dontknow:


    Vlt. doch einmal neu aufsetzen.

  • habe ich schon mehrmals probiert,letzte Version ist Programm +Österreich,Deutschland im internen Speicher,die restlichen Maps auf der SD card.Mit AE 5,0 läufts tadellos ,wieder gelöscht,gehört ja zum anderen Navi.
    :017:

  • Ich denke (und hoffe) mal, dass Medion demnächst über den GoPal-Assi für die V6.0 ein allg. Update zur Verfügung stellen wird. Vlt. gehören dann solche Bugs der Geschichte an!

  • Auch ich habe dieses Problem mit meinem E4445. Plötzlich ist die Navi-Tante eingeschlafen und nur durch einen SR wieder aufzuwecken. Ist die vllt. verbeamtet? :017:


    Vllt. behebt Medion mit einem Update auch die Performanceprobleme...

  • Vllt. behebt Medion mit einem Update auch die Performanceprobleme...


    Ich denke, davon kann man ausgehen, dass da im Hintergrund fleißig gewerkelt wird (war ja schon öfters mal hier thematisiert)!

  • Im 5460 gibt es ja schon eine 6.1 :002:
    Mal sehen, wie die Performance bei der Version ist...
    Ich habe aber auch keine Ahnung, wann da und ob es da ein Update (also kostenlos) geben wird...

  • Hallo Leute,
    auch ich habe dieses Problem. Allerdings kann ich es eindeutig auf Bluetooth zurückführen.
    Ist BT aktiv, hört je nach Tagesform i.d.R. nach ca. 1-2 Std. Betrieb die Sprache auf. Dann läßt sich auch die Lautstärke nicht mehr verstellen. Wenn ich das versuche hängt sich ELSE erbarmungslos auf und es hilft nur Hardreset.
    Wenn die Sprache weg ist und ich gehe in den Dialer und schalte BT einfach aus, kommen nach kurzer Zeit alle bis dahin fehlenden Ansage am Stück.
    Da ich dieses Verhalten schon mit ALLEN (auch nur testweise die 6.1) GoPal 6 Versionen und Dialer Versionen reproduzieren konnte (bei GP5.5 definitiv NIE !!) ist es entweder ein grundsätzlicher GP6 Bug oder ein X45xx spezifisches. Vielleicht gibts ja doch noch andere, die das so bestätigen können.
    Ich bete, das Medion hier endlich mal Abhilfe schafft


    Gruß jrcux

  • ...Da ich dieses Verhalten schon mit ALLEN (auch nur testweise die 6.1) GoPal 6 Versionen und Dialer Versionen reproduzieren konnte ....

    .. tja da stellt sich mal wieder die Frage woher die stammen ( .. vor allem die 6.1-Version ) ... :017:

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo Leute,
    auch ich habe dieses Problem. Allerdings kann ich es eindeutig auf Bluetooth zurückführen.
    ..................................Vielleicht gibts ja doch noch andere, die das so bestätigen können.
    Gruß jrcux


    Den Zusammenhang mit Bluetooth und dem wegbleiben der Sprache kann ich bestätigen (X4545) - kommt bei mir auch vor. Ohne Bluetooth hatte ich das Problem noch nicht.


    Gruß Norbert


  • Ich bete, das Medion hier endlich mal Abhilfe schafft


    :wand: Wäre vielleicht ja schon passiert, wenn mehr Leute die Version kaufen würden, anstatt sich jede neue Version in irgendwelchen dunklen Kanälen besorgen würden...


    Wenn ich so was lese wie:

    Da ich dieses Verhalten schon mit ALLEN (auch nur testweise die 6.1) GoPal 6 Versionen und Dialer Versionen reproduzieren konnte


    ...dann wunder ich mich, dass Medion das ganze nicht schon lange eingestampft hat... Ich glaube nämlich nicht, dass Du Dir alle Versionen gekauft hast. Vor Allem die 6.1 gibt es bislang nur auf einem einzigen Gerät....


    Leute... denkt Ihr eigentlich vor dem Schreiben solcher Beiträge mal nach, was Ihr da schreibt??? :Daumen_runter_1:

  • :wand: Wäre vielleicht ja schon passiert, wenn mehr Leute die Version kaufen würden, anstatt sich jede neue Version in irgendwelchen dunklen Kanälen besorgen würden...


    dumme Bemerkung und nicht hilfreich!


    Meine Version ist legal bei Medion gekauft und hat doch den Fehler.


    Also gilt das was Du schreibst auch für Dich.


    Gruß Norbert

  • Warum "dumme und nicht hilfreiche Bemerkung"?
    Recht hat er mit seiner hier ja ganz allgemein formulierten Hypothese. Es macht schließlich den Unterschied, ob 500 oder nur 5 Leute Software zu legalen Konditionen erwerben.
    Da wäre dann auch Geld für eine Weiterentwicklung in der Kasse oder eben nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Rosenfreund
    Danke für die Rückmeldung.


    @Pitter
    Deine Bemerkung und Kritik ist schon o.k. so.
    Nur noch zur Info: Ich benutze eine von MIR legal im Assi-Shop gekaufte 6.0 AE und bin bis auf besagten Fehler soweit zufrieden damit.


    Es wäre schön hier jetzt wieder zum OT zurückzukehren.


    Gruß jrcux