PE4.0A hängt sich auf PNA470T auf

  • Moin zusammen,


    brauche noch mal Rat: habe nun mit Eurer Hilfe PE4.0A auf meinen 470T installiert, aber es läuft nicht wirklich: immer wieder hängt sich das Programm nach einer Eingabe (beliebig, welche...mal geht's, mal nicht) auf, d.h. es bleibt nur ein Hardreset. Liegt das daran, dass die FW R13 ist? Muss ich da was 'Höheres' aufspielen? Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann? Das Interessante ist, dass es sich nicht aufhängt, solange es navigiert...schaltet man aber auf irgendwas um, hängt es sich fast sicher auf :angry
    Auch habe ich nirgends einen Button für Spracheingabe entdeckt...geht das auf einem 470T (hat ja Mikro wegen BT...)? Wenn ja, wie bitte? Hab' noch keine Beschreibung hier entdeckt.
    Ich brauche noch mal dringend Nachhilfe, Frischling der ich bin...

  • GoPal 4.0A läuft ohne große Probleme auch auf einem 470T.
    Man sollte möglichst viel Programmspeicher freihalten, die 4-Version ist speicherhungriger.
    Der Spracheingabebutton fehlt dem 470, das kann man aber auf die Fähnchentaste oder einen Button in der Kartenansicht umlegen.
    wolfs
    P.S.
    Vielleicht solltest Du doch auf eine höhere Rom-Version flashen, damit könnte es besser laufen.
    R23 ist in diesem Forum erhältlich.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Hallo Wolfs,


    danke für schnelle Antwort, werde mich mal nach R23 hier umsehen...hoffentlich ist eine gute Anleitung dabei...
    Bitte erklär mir kurz, wie das Umlegen auf die Fähnchentaste funktioniert, bitte..ist für andere (Frischlinge) bestimmt auch interessant, denke ich.


    Danke!


    mwtüftler

  • Hallo mwtüftler


    R19 sollte es mindestens sein.
    Zur Hardwaretaste schau dir mal meinen Skin an. ;)
    Klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    dufte...d.h. wenn ich den Skin V2 installiere klappt's auch mit der Fähnchentaste???


    Wenn ich schon flashen muss, ist es dann sinnvoll noch R19 oder gleich R23 zu laden?


    Gruß,
    mwtüftler

  • Also ich würde die R23 nehmen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    wenn ich nach Anleitung auf R23 flashe, muss ich vorher die Flash Disk im Geät leer machen und formatieren (blöde Frage?)? Wird dabei das CE5 angekratzt, ich meine beim Flashen?
    Werd's am Wochenende versuchen, denn so macht PE4.0A keinen Spaß...


    Gruß,


    mwtüftler

  • Du solltest unbedingt flashen, denn mit R13 wirst Du bei GoPal 4.0 wenig Glück haben.
    Und nimm - wie Navirunner sagt - gleich die R23.
    Dein WinCE 5.0 wird nicht "angekratzt", allerdings mußt Du nach dem Flashen die Software komplett neu aufsetzen.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Prima, Wolfs, danke für den Hinweis, werde mein Glück versuchen und dann hier berichten. Denke, dass andere ein ähnliches Problem haben werden.


    Gruß,
    mwtüftler

  • Sascha, ich denke da können wir mwtüftler beruhigen und so hatte ich ihn verstanden, im Normalfall wird durch Flash das Betriebssystem nicht beschädigt, also nicht angekratzt, sondern erneuert.
    Es sei denn, beim Flashen geht etwas schief, dann ist angekratzt vielleicht zu schwach formuliert.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Hallo Leute,


    habe eben den 470T erfolgreich und völlig problemlos (danke der suuuuper Anleitung) auf R23 geflasht und anschließend PE4.0A neu aufgesetzt. Danke noch mal an alle für die Anleitung!!
    Habe das Programm ein bißchen 'gequält', aber bisher ist es nicht abgeschmiert...werde berichten....
    Schaue jetzt mal nach dem Skin von Navirunner....


    Gruß,


    mwtüftler

  • hallo alle


    PNA470T- FlashRom_R23
    nach dem flash bei 100% bekomme ich die meldung
    "size error"
    "any key to continue"


    habe im moment r22 drauf
    binge aber 4.0 nicht zum laufen ,

  • Hallo bizzl und Willkommen im Forum


    benutze eine kleine SD Karte zum flashen, am besten 128 MB, formatiere diese in FAT und kopiere die beiden Dateien einzeln auf die SD Karte, dann sollte es gehen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********