taugt das neue Aldi Navi was??

  • Hallo zusammen,
    da ich bis jetzt noch kein Navi hatte würde ich mir gerne eines zulegen. Da kommt natürlich das Angebot von Aldi Süd wie gerufen. Da ich keine Ahnung von Navis habe würde mich interessieren was ihr von dem Navi hält. Gibt es auch einen unterschied zwischen TMC und TMCpro? Hab gehört das man bei den TomToms das monatlich löhnen muss. Ist das bei den Medions auch so?
    Vielen Dank schon mal


    Gruß der Unwissende :)

  • Hallo Surrender,


    willkommen im Forum!!!


    Zu Deiner Frage bezüglich TMCpro hilft Dir vielleicht das WiKi hier weiter.
    Erfahrungsmäßig möchte ich TMCpro nicht missen - hier im tiefen Ruhrpott hilft das schon wirklich (die A40 kennen wohl viele).
    Wenn ich im komplett ländlichen Teil Deutschlands leben würde und auch nicht wirklich in Ballungsgebieten unterwegs wäre, dann wäre TMCpro wohl für mich nicht wichtig.



    Bezüglich Deiner Frage dem "Abo" gegenüber:
    Bei den Medion Geräten ist da nichts für Dich zu bezahlen wenn Du ein Gerät mit TMC, TMCpro, V-Traffic oder Trafficmaster gekauft hast kannst Du diesen Dienst ohne Einschränkung und ohne weiteres Bezahlen nutzen.


    Alles andere fände ich auch nicht wirklich angenehm.

  • Zitat von surrender

    Hallo zusammen,
    da ich bis jetzt noch kein Navi hatte würde ich mir gerne eines zulegen. Da kommt natürlich das Angebot von Aldi Süd wie gerufen. Da ich keine Ahnung von Navis habe würde mich interessieren was ihr von dem Navi hält. Gibt es auch einen unterschied zwischen TMC und TMCpro? Hab gehört das man bei den TomToms das monatlich löhnen muss. Ist das bei den Medions auch so?
    Vielen Dank schon mal


    Gruß der Unwissende :)


    Hallo,


    nach derzeitigem Stand der Software PE 2.3A funktioniert an dem Gerät MD 96190 weder TMC noch TMCpro. Die Meldungen verschwinden nach ca. 30 Minuten und neue Meldungen werden dann ignoriert. Ob das beim derzeitigen Aldi-Angebot besser ist bleibt zu prüfen, was aber event. unnützes Geld kostet.


    Würde beim momentanen Stand der Software noch mal abwarten ob sich der Hersteller bequemt und ein Update für die enttäuschten Käufer zur Verfügung stellt.


    Leider sind die Serviceohren bei Medion genauso taub, wie bei den anderen Navioberspezialisten.


    Gruß der Klimperer

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.