Route Track vom PC laden laden ?

  • Hallo und schönes neues Jahr allerseits.


    Ich habe per SuFu leider nichts brauchbares gefunden um meine Fragen zu beantworten.


    Mein Mavi:
    Medion MD 96190 (PNA 470)
    GoPal AE 4.5A-46588
    2GB SD


    Zum Problem:
    Ich möchte Strecken aus dem Netz bzw selbst auf Routeyou erstellte Motorradstrecken laden. Ich habe gelesen das Gerät benötige GPX Dateien. Nachdem ich sie in den Ordner\My Flash Disk\navigation\GPX kopiert hatte, fand ich sie jedoch auf dem Grät nicht. Den Ordner GPX musste ich von Hand anlegen da dieser im Flash Disk, anders als in der Wiki beschrieben, nicht existierte, sehr verdächtig :(
    Dann habe ich eine eigene auf dem Naiv erstellt und anschliessend am PC gesucht wo diese auf dem Naiv abgelegt sei. Ich fand sie dann komischerweise unter : My Flash Disk/settings/0/Navigation/tour.
    Ein anderer Unterschied zur Wiki war, dass diese Route eine xml Datei war. Also lud ich mir von der Routeyou eine xml Datei herunter, kopierte diese in das Verzeichnis. Ich fand diese dann auf dem Naiv jedoch konnte sie nicht vom Naiv gelesen werden.
    Wer kann mir bitte sagen ob das MD 96190 überhaupt importierte Routen laden kann und wenn ja welche Art (z.B.von Routeyou) und wo werden diese hin kopiert ?


    Wäre für jeden Tipp sehr froh.



    Gruß John :006:

  • GoPal AE 4.5A-46588 --> booaahh is datt lange her ... von daher weiß ich es nicht mehr 100%tig, aber:


    1. Die Funktion ist nicht geräteabhängig (dein Gerät kann die Funktion auf jeden Fall) sondern softwareabhängig.


    2. Ich bezweifele, dass die oben genannte Version dies kann


    3. Bewußt habe ich diese Funktion erst ab GP5.5 wahrgenommen :002: (bin aber kein Biker --> von daher "ohne Gewähr")


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • OK, Danke Dir. Ja iss verdammt lang her, aber beim Biken bzw an der Tanke verschwindet so manch teures "will haben" Grät. Da lob ich mir dieses alte Schätzchen. Werd dann mal versuchen auf 5.5 zu gehen.

    Gruß John :006:

  • Werd dann mal versuchen auf 5.5 zu gehen.


    Schau mal ins Wiki ... Du brauchst dann eine PE-Version!


    PNA470 = Schätzchen ... das trifft es recht gut --> die Dinger sind "unkaputtbar" (qualitativ wohl das Beste was es an Medionnavis je gab - nur schade, daß es nur 64MB-Arbeitsspeicher hat)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Das Höhenprofil mußt Du bei 64MB-Navis deaktivieren und die Sprachsteuerung ist auch nicht zu empfehlen (funktioniert in der Regel nur 1x nach einem GoPal-Start bzw. einem Reset).
    Die Version ansich rennt aber superflüssig und problemlos auf dem Navi!


    .... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Naja, Höhenprofil ist mir nicht wichtig, bergauf etwas mehr am Gas drehn und Sprachsteuerung unterm Helm ?
    Du scheinst dich ja bestens auszukennen, ich danke Dir für deine Tipps.

    Gruß John :006:

  • Hallo,
    Habe jetzt das Problem mit dem roten Bildschirm :(
    Folgender Beitrag hat auch nichts daran ändern können.

    Das Höhenprofil mußt Du bei 64MB-Navis deaktivieren und die Sprachsteuerung ist auch nicht zu empfehlen (funktioniert in der Regel nur 1x nach einem GoPal-Start bzw. einem Reset).
    Die Version ansich rennt aber superflüssig und problemlos auf dem Navi!


    .... Pumuckel


    Ich konnte ja noch nicht alles deaktivieren, könnte es eventuell trotzdem daran liegen ? Ist mein Medien Gerät eventuell nicht kompatibel mit 5.5 trotz R23 ?

    Gruß John :006:

  • Dein PNA ist kompatibel (sonst hätte Pumuckel Dich schon darauf hingewiesen).


    Mein Mavi:
    Medion MD 96190 (PNA 470)
    GoPal AE 4.5A-46588


    - also zunächst mal bitte Dein Profil updaten


    - dann den PNA komplett neu aufsetzen (vorher Favs. etc. sichern) nach den Anweisungen hier oder im Wiki

  • Hallo Ralf,


    Profil aktualisiert.


    Ich habe den PNA neu aufgesetzt, so wie ich es tat als ich von Version 2.3 auf 4.5 wechselte.
    1. Hardreset
    2. Format Flash im CleanUp Menu
    3. Softreset mit vorbereiteter abgespeckter SDKarte (wie hier beschrieben) und vorher mit SDFormatter V3.1 formatiert.


    Bei mir gibt es jedoch keinen Ordner 22, welcher eventuell vorhanden sein kann.
    R23 neu einspielen macht wahrscheinlich wenig Sinn oder ?

    Gruß John :006:

  • Profil aktualisiert.


    :023:



    Zitat

    Ich habe den PNA neu aufgesetzt, so wie ich es tat als ich von Version 2.3 auf 4.5 wechselte.
    1. Hardreset
    2. Format Flash im CleanUp Menu
    3. Softreset mit vorbereiteter abgespeckter SDKarte (wie hier beschrieben) und vorher mit SDFormatter V3.1 formatiert.


    Warum das Setup nach der V5.5? :017: Profil -> AE4.5A



    Zitat

    Bei mir gibt es jedoch keinen Ordner 22, welcher eventuell vorhanden sein kann.
    R23 neu einspielen macht wahrscheinlich wenig Sinn oder ?


    Siehst Du hier einen Ordner '22'? -> Link


    Nochmal: roter Bildschirm -> falsches GoPal-Setup (Dateien - einzelne *.cab's - fehlen höchstwahrscheinlich)

  • @ Pumuckel
    Ich hab's laut:Video: Wie bereite ich eine Installation von GoPal 5.5 für älteren Gerät wie PNA_460, PNA_465 und PNA_470 vor?


    gemacht. Den Weg von Jerome habe ich nicht befolgt. Soeben habe ich wieder 4.5 aufgespielt und läuft wieder. Ich habe den Verdacht dass meine Version 5.5 eventuell nicht vollständig ist ? Die beiliegende DVD welche ich beim Flohmartkauf ergatterte sieht etwas zerkratzt aus.


    @ Ralf25


    Siehst Du hier einen Ordner '22'? -> Link


    Nein dort sehe ich keinen Ordner 22, ist ja auch die Beschreibung von 4.5 aber im Video hier wird gesagt dass eben ein solcher vorhanden sein kann. Ergo frage ich mich was wenn er nicht existiert.

    Nochmal: roter Bildschirm -> falsches GoPal-Setup (Dateien - einzelne *.cab's - fehlen höchstwahrscheinlich)


    Das denke ich mittlerweile auch.

    Gruß John :006:


  • Nein dort sehe ich keinen Ordner 22, ist ja auch die Beschreibung von 4.5 aber im Video hier wird gesagt dass eben ein solcher vorhanden sein kann. Ergo frage ich mich was wenn er nicht existiert.


    Gar nichts.
    Wenn du du dir die Beschreibung zur Installation durchgelesen hättest, wüstest du jetzt das es die "Exit View" (3D Darstellung der Ausfahrten) sind

  • Ich habe den Verdacht dass meine Version 5.5 eventuell nicht vollständig ist ? Die beiliegende DVD welche ich beim Flohmartkauf ergatterte sieht etwas zerkratzt aus.


    Dann lade Dir doch mit Hilfe des Assistenten die Version neu herunter (der Kratzer wird wohl kaum auf den paar Bytes der APD-Dateien sein :002:)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!