Stimmen werden nicht erkannt...

  • hallo erst mal,


    ich habe mir die zusatz stimmen mafiaboss und sonderkomando per gopal-assi auf meinen gopal gemacht nur leider kann ich sie nicht anwählen. kann mir einer sagen wo genau die hin müssen?dachte der gopal-assi macht das gleich richtig.


    sie liegen jetzt im ordner /my flash disk/25


    hab schon im forum und wiki geschaut aber da find ich nix :(


    lg lordmaster

  • Schieb den Ordner 25 mal auf die SD oder im Internen in einen Ordner INSTALL, danach ein SR und dann werden sie installiert.


    Ach so:
    Herzlich :welcome_001: im Forum.
    Ordnung muss sein. :icon_mrgreen:

  • Danke für den tip,
    nur jetzt kommt immer "nicht genug speicher" obwohl noch 745 mb frei sind auf dem internen speicher
    und über eine sd card macht er auch nix...grrrr
    <an die wand schmeis>
    kann doch net so schwer sein...

    der weg ist jetzt: Storage Card/INSTALL/25/MafiaBoss/FunnyVoice-MafiaBoss_xxxxxxxxx_de_x
    und da liegt noch eine datei mit namen modul


    :wand: ist ja nicht so als wen ich der voll noob bin aber das kleine ding schaft mich


    lg lordmaster

  • Ja um welches Gerät geht es denn überhaupt? Davon verätst Du b isher nichts. Und als Tipp: Arbeitsspeicher ist eben nicht mit dem noch verfügbaren Platz auf der Flashdisk oder SD-Card gleichzusetzen. Ich gehe von einem Navi mit nur 64 MB RAM aus. Oder taucht das Problem denn schon beim Kopieren, schon vor der Installation, auf?

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Auf SD bitte kein Ordner INSTALL, sondern so wie er ist ins Root kopieren. :002:
    Die Module.xml ist für die Installation wichtig, damit auch die "mafiaboss_xxxxxxxxx_de_x.cab entpackt wird.

  • juhu danke brummi jetzt hat es funzt...... beide stimmen sind drauf !!!!!!:happy_011::happy_011::happy_011:



    @ teesteinchen es ist ein gopal 6 navi

  • :023:


    GoPal 6 ist die Software
    Normalerweise steht der Modellname vorne unten links auf dem Gerät, wenn nicht dann hinten auf dem Aufkleber.

  • e 3240 steht da...aber egal hab das ding bestimmt balt kaput gespielt :002: hab mal eben black pearl druf gemacht und so alles am aussehen geändert...fett was die leute so machen können und aus dem kleinen ding raus holen... respekt !!! an alle die hier im forum an den sachen basteln....


    lg lordmaster

  • Hallo,


    Ich greife noch Mahl zu diesem alten Post zurück, weil ich die gleiche Erscheiningen bekomme.
    Ich habe vor Kurzem GoPal 6 PE gekauft und auf meinem P5430 installiert. Das alles ist ohne Fehleranzeigen gelaufen und (fast) alles funktioniert. Ich bekomme zwar die Auswahlmöglichkeit für stimmen, aber dort ist nur die Standardstimme anzuklicken. Order 25 mit Cab und xml sind auf die SD Karte und weiterhin habe ich nur Sprachdateien die ich nicht brauche gelöscht. Zwei Mahl neu aufetzen hat nichts gebracht und es gibt keinerlei Fehleranzeigen. Wo könnte ich noch mahl weiter suchen? Kan ich die *.cab und *.xml dateien aus Ordner 25 irgendwo vom Hand einkopieeren?


    Schöne grüsse,
    Douwe

  • Ich habe vor Kurzem GoPal 6 PE gekauft und auf meinem P5430 installiert.


    Hoffentlich auch eine legale Version, welcher Build?



    Zitat

    Das alles ist ohne Fehleranzeigen gelaufen und (fast) alles funktioniert. Ich bekomme zwar die Auswahlmöglichkeit für stimmen, aber dort ist nur die Standardstimme anzuklicken. Order 25 mit Cab und xml sind auf die SD Karte und weiterhin habe ich nur Sprachdateien die ich nicht brauche gelöscht. Zwei Mahl neu aufetzen hat nichts gebracht und es gibt keinerlei Fehleranzeigen. Wo könnte ich noch mahl weiter suchen? Kan ich die *.cab und *.xml dateien aus Ordner 25 irgendwo vom Hand einkopieeren?


    Das ROM wurde auf 2.8 geuppt? Und was ist, wenn Du den PNA mit allen Stimmen neu aufsetzt, werden dann die Optionen angeboten?

  • Hoffentlich auch eine legale Version, welcher Build?


    Na, na, So eine Frage. Kauf ich mahl was und sehe da, wieder Mistrauen. Ob ich nun das Geld richtig ausgegeben habe, wage ich zu bezweifeln. Gegenüber 5.5 ist nicht al zu viel geändert. Übrigens geht es um Build 93537.




    Das ROM wurde auf 2.8 geuppt? Und was ist, wenn Du den PNA mit allen Stimmen neu aufsetzt, werden dann die Optionen angeboten?


    ROM ist K2.8 E1.3 und alle Zusatzstimmen (3x) sind aufgesetzt. Ich habe nur die nicht benötigten Navigations sprachen enfernt. Selbst habe ich die Vermutung, dass die Zustazstimmen nur in der Deutsche Sprache sind. Sie haben alle drei eine Deutsche Bezeignung und werden nach der Installation auch in einen Ordner */de gespeichert.
    Ich werde in den nächsten Tagen noch mahl neu aufsetzen und dan die Deutsche Sprache mit installieren und sehen ob die Stimmen dan an zu clicken sind. Darüber gebe ich dann noch Bescheid. Wenn meine Vermutung stimmt, wäre es gut gewesen, wenn das vorher bekannt gewesen wäre. Muss ich mahl mit Medion sprechen.


    grüsse,
    Douwe

    3 Mal editiert, zuletzt von dbo ()

  • Na, na, So eine Frage. Kauf ich mahl was und sehe da, wieder Mistrauen. Ob ich nun das Geld richtig ausgegeben habe, wage ich zu bezweifeln. Gegenüber 5.5 ist nicht al zu viel geändert. Übrigens geht es um Build 93537.


    Und genau darum war das Misstrauen da, denn du bist nicht der erste der Schwierigkeiten damit hat.
    Diese Build 93537 hat es nie offiziell als PE gegeben, sondern ist von kriminellen Objekten erst dazu gemacht worden.
    Diese Build gab es nur einmal in Verbindung mit einem Gerät als ME Version

  • Als Mißtrauen würde ich es jetzt nicht bezeichnen, eher als Sensibilität und als Hilfe zur Vermeidung weiterer Fehlkäufe! ;)


    Und genau deshalb hast Du wohl das Problem mit dieser Eigenbau-Version, wie auch der User hier: http://www.gopal-navigator.de/…1755&viewfull=1#post81755


    Es ist doch eine PE 93537, oder nicht?


    Sorry, aber aus den Gründen können wir Dir keinen weiteren Support bieten.

  • hallo an alle, kann ich meine Stimmen von Gopal 6 E3240 auf Gopal 7.5 E5470 mitnehmen? ( Sondereinsatz Kommando usw.)
    danke im voraus
    schöne Ostern an alle
    Hans

  • Auch frohe Ostern!


    Mhm, Dein Profil zeigt ja schon den E5470 an, also warum nicht selber ausprobieren? :dontknow: Aus Erfahrung würde ich eher zu NEIN tendieren, aber wenn diese vom Kartenformat (resp. der PSF-Version) abhängig sind, kann's doch sein: http://www.gopal-navigator.de/wiki/PNAs_und_ihre_MD-Nummern

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.