eigene POI's Hinzufügen

  • Aus Holland (entschulgige mein Deutch),


    Ich möchte selbst einige POI's in PNA (P4225, Gopal 6.0) hinein Fügen. Oder ein Liste von Internet convertieren oder eine eigene Liste aus Excel. Wie und mit welches Programme convertiere ich es zum welches Format, und wie übertrage isc es zum welchem Directory auf die SD-karte?

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Dein Deutsch ist besser als mancher Holländer holländisch spricht. :Respekt:


    Eigene POI´s für GoPal kann man nur mit einem Programm erstellen, das es frei verfügbar nicht gibt.
    Man kann es auch nicht käuflich erwerben.

  • Brummi war gedanklich wohl bei den *.psf, da geht's nicht. Der POIWarner oder nun POIbase konnte es schon immer, per *.asc und *.bmp. Bei einem CE5.0 PNA wäre auch der POI-Observer eine Option -> Wiki-Link.

  • Ich habe mich hiermit nie explizit auseinander gesetzt aber erinnert, dazu kürzlich etwas nebenher gelesen zu haben. Daher einfach mal mit Fragezeichen den entsprechenden Link zu Tobias' Beitrag gepostet, in Hoffnung, dass dies vielleicht zu irgendwas taugen könnte...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke vielmals,


    Ich verstehe das es in Gopal 6.0 nicht mehr so einfach ist als in Gopal 3.0 (was ich vorher hatte). Der einzige Programm zum convertieren ist jetzt POIbase Mobile und das kostet 30 euro. Hat jemand schon Erfahrung mit dieses (oder doch ein anderes) Programm?
    Nochmals danke und Tchuss


    Mari

  • Ich hatte POIBase vor ca. 8Monaten gekauft. Es lief in Verbindung mit meinem X4545 trotz mehrfacher neuer Installation auf meinem PC überhaupt nicht, nachdem Updates automatisch installiert worden waren. Nach heftigem Protest bei, ich glaub das war Navigating, und mehreren vergeblichen Supportversuchen einigten wir uns auf eine Wandlung des Kaufs.
    In meinen Augen ist das Programm überflüssig wie Hühneraugen. Wenn man keine eigenen POI generieren möchte reicht ansonsten voll und ganz der kostenlose POI-Warner light aus dem Medion-Shop aus.
    Welche Möglichkeiten es sonst noch ist mir leider nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.