Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuling Avatar von El Micha
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard bpb not found - Fehler bei FlashRom R23

    Hallo,
    wenn ich versuche die Firmware meines PNA470 auf R23 zu aktualisieren, kommt immer wieder der Fehler "bpb not found". Ich habe auch schon versucht zuerst die .bin-Datei und erst danach .cks-Datei auf die SD-Karte zu kopieren. Ohne Erfolg. Mit ActiveSync funktioniert das Flashen auch nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von stropp
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mit ActiveSync geht es auch nicht.
    Bitte lese die komplette Textdatei (liesmich.txt auch im Download enthalten) aufmerksam durch bevor Du Dich daran machst Deinen PNA470 (oder wie er jetzt heisst GoPal P4410) zu flashen.
    Ist in der Zip Datei enthalten
    Gruß
    Stropp

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo El Micha

    welche SD Karte benutzt du ? Größe! Formatierung FAT eingehalten ect.?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  5. #4
    Neuling Avatar von El Micha
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich benutze die Standard-SD-Karte, die bei dem Navi dabei war. Ich habe alles Schritt für Schirtt gemacht, so wie es in der Liesmich erklärt ist. Die Karte mit FAT formatiert. Das Navi komplett ausgeschaltet etc.

    Aber wie gesagt klappt das ganze immer noch nicht! Oder liegt es an der Karte?

  6. #5
    Neuling Avatar von stropp
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo El Micha,
    versuch´s mal mit der kleinsten Karte die Du hast.
    Bei mir ging es mit einer 128 MB Karte

    Gruß Stropp

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Ja mit kleinen Karten habe ich auch die besseren Erfahrungen gemacht.
    Benutze im Normalfall auch eine 128 MB SD Karte zum flashen.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Neuling Avatar von El Micha
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich habe jetzt keine SD-Karte zur Verfügung. Würde das auch mit einer MulitMediaCard funktionieren?

  9. #8
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo El Micha

    grundsätzlich ja, aber wie du ja schon bemerkt hast geht es leider nicht immer mit jeder Karte.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  10. #9
    Neuling Avatar von icecreamman
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hatte beim Flashen von R23 auf meinen PNA 470T auch die BPB-Fehlermeldung. Ich habe es dann noch einmal versucht, was das Flash-Programm anscheinend zum Absturz brachte. Es stand die ganze Zeit "Waiting!!" da und passierte nichts. Deshalb führte ich ein Hard-Reset durch. Nun habe ich die ganze Zeit nur noch einen Blauen Screen - egal was ich mache. Hard-Reset funktioniert nicht mehr - egal wie lange man drückt, das Einschalten danach führt sofort zum Blue Screen und es ist der gewohnte Ton zu hören. Auch kann ich nicht mehr Flashen - wenn ich die beiden Tasten an der Seite des Geräts drücke, erscheint sofort der leere blaue Screen. Ich hatte vorher die Version R13 drauf. Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!

  11. #10
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Du hast sicher schon das versucht, was hier als weitere Tipps (Einzeltransfer/FAT/SD < 1GB) bereits gepostet wurde, oder? Dann laß den PNA mal stromlos werden (oder öffne ihn und zieh den Akku für ~ 2min. ab) und versuch's dann nochmal.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Found a French website with software POI Warner Light
    Von pieper im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:30
  2. Fehler bei update
    Von der Tüftler im Forum GoPal E3140 / E3230 / E3240 / E3260
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 18:23
  3. Fehler P510
    Von papaAndrew im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 12:03
  4. Fehler bei Installation von PE4.0 // Help!!!!!!!!!!!!
    Von flar im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 14:05
  5. Fehler P610
    Von gerco im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •