E3230 kein GPS Empfang mehr

  • Hallo, seid heute hat mein E3230 mit GoPal 5.5 kein GPS Empfang mehr.


    Was ich schon probiert habe:


    - Hardreset
    - Zückgesetzt auf Werkseinstellungen über GoPal und über Clean Up Menü
    - GPS Factory Reset über Clean Up Menü.


    Gibts noch etwas was ich probieren kann?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hallo, seid heute hat mein E3230 mit GoPal 5.5 kein GPS Empfang mehr.


    Wie stellt sich das dar?



    Zitat

    Gibts noch etwas was ich probieren kann?


    Den PNA vlt. auch mal ~30min. ruhig auf auf ein Fensterbrett legen, nach Süden möglichst.

  • Wollte heute das Navi benutzen, da wurde keine Sat Verbindung vom Navi mehr gefunden.
    Im Display oben uner GPS nur ein rotes Kreuz.
    Wenn ich daraufklicke wird kein Sat. angezeigt (HDOP - Sat -1) und auch keine Längen und Breitengrad.
    Nach Faktory Reset Standort Frankfurt.


    Das Navi lag heute Abend ca. ne 3/4 Stunde in Richtung Süden draußen unter freiem Himmel (bis Akku leer war), hat nix gefunden.


    Auch wären der Autofahrt heute hat das Navi nix gefunden.


    Hab grad bei Forensuche das mit dem Comport gefunden, der Stand auch auf Com 1 4800 Baud. Daran liegts nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Vobexo ()

  • Das hört sich leider nicht gut an! Kannst Du es an einem Lader hängend längere Zeit nach Sats suchen lassen?

  • Hallo Manni,


    Hab com 2 mit 57600 Baud probiert, leider auch kein GPS Empfang.


    Ich werd jetzt nochmal alles neu aufspielen, mal sehen ob das hilft.


    Gruß Vobexo

  • und COM 2 Baud 4800 ?


    Hab grad bei Forensuche das mit dem Comport gefunden, der Stand auch auf Com 1 4800 Baud. Daran liegts nicht.


    :icon_mrgreen:


    EDIT:
    :Wand_springen COM1, COM2
    Ich nehme alles zurück

  • So hab nochmal neu aufgespielt hat aber leider auch nix gebracht.


    Was allerdings merkwürdig ist, beim neu aufspielen (über Sd Karte) wird beim übertragen der Travel Guide eine Meldung angezeigt, das nicht genug Speicherplatz in dem Directory vorhanden wäre. Man kann dann ein anderes Verzeichnis auswählen (was dann allerdings nicht übernommen werden kann) oder auf nein für aktuelles klicken. Bei nein wird dann die Travelguid ohne weitere Fehler übertragen.


    Eigentlich sollte doch nachdem man im Clean UP Menü alles löschen und Format Flash ausgewählt hat, auch alles gelöscht sein???


    Auch in my Flash Disk ist immer noch der POI Warner drin, da wird gefragt ob der Überschrieben werden soll. Hab den damals von der Sd in Ordner 7 kopiert damit er nicht immer von Hand installiert werden muss. Aber warum ist der nach Format noch da?


    Edit: hab zum test mal Ordner 7 von der SD gelöscht, danach war der POI Warner nicht mehr da (ohne Neuinstallation).


    Thx schonmal für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Vobexo ()

  • So hab nochmal neu aufgespielt hat aber leider auch nix gebracht.


    Was allerdings merkwürdig ist, beim neu aufspielen (über Sd Karte) wird beim übertragen der Travel Guide eine Meldung angezeigt, das nicht genug Speicherplatz in dem Directory vorhanden wäre...


    hast du die Installation auch auf das nötigste beschränkt ?
    nicht genutzte Sprachen / Auflösungen gar nicht mit installiert ?
    nur das könnte auf das Speicherproblem hinweisen ...


    mikee

  • Eigentlich hatte ich an der SD Karte seid dem letzten Aufspielen nix mehr geändert. In dem Ordner 4 (Travelguide) sind 31,9 MB.


    Ich hatte dann nochmal Original Go Pal 4.6 aufgespielt, ebenfalls kein GPS Empfang.


    Deshalb das Navi heute zu Medion geschickt (hab zum Glück noch genau einen Monat Garantie:icon_mrgreen:). Mal sehen was die sagen.


    Werd mich dann nochmal melden.


    Grüße Vobexo

  • So hab heute das Navi wiederbekommen und es geht wieder!:happy_011:


    Fehlerbeschreibung von Medion:


    Diagnose:


    Schaltet ein aber keine Funktion. (Ständig vorhanden) ???
    Fehlerhafte Speicherfunktion (Ständig vorhanden) ???



    Festgestellter Defekt:


    Software Problem ????
    Defektes Mainboard


    Maßnahmen:


    Software-Update
    Austausch Mainboard



    Ich weiß zwar nicht was mit mit dem Softwareproblem gemeint ist aber bin froh das es wieder läuft.


    Werd jetzt erstmal wieder Go Pal 5 draufspielen.

  • So hab heute das Navi wiederbekommen und es geht wieder!:happy_011:


    :023:


    Ich weiß zwar nicht was mit mit dem Softwareproblem gemeint ist aber bin froh das es wieder läuft.


    Standard, da es nur an zwei Sachen liegen kann HW oder SW, also wird beides neu gemacht. :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.