2 GB-SD-Karte mit 885 MB voll???

  • Ich komm mir wie ein Computerneuling vor: Wollte die Original SD-Karte meines PNA 515T duplizieren (sind ca. 885 MB drauf). Also Inhalt vom Original auf FP kopiert, 2 GB-Karte mit FAT16 formatiert, und Ordnerinhalt draufkopiert. Läuft auch einwandfrei im PNA.


    Nun wollte ich im restlichen GB meine MP3- Sammlung unterbringen, mit dem Ergebnis: "KARTE VOLL": Karte hat nur noch 60 MB frei!!!javascript:emoticon(':angry')



    Habe die Karte 1000x mit FAT16 oder FAT32 und auf verschiedenen PCs formatiert und die Prozedur wiederholt: Selbes Ergebnis!


    Was mache ich falsch?? Karte kann ja eigentlich nicht kaputt sein, da der PNA damit einwandfrei läuft?!?


    Ich versteh die Welt nicht mehr....


    Viel Grüsse aus dem Rheinland

  • Hallo Solartom, wieviel freier Platz wird denn angezeigt wenn Du die Karte formatiert hast. Sollten nur 1GB von 2GB frei sein musst Du die Karte über die Windows Datenträgerverwaltung formatieren. Ich hatte das gleiche Problem. Es funzt anscheinend nur über die Verwaltung.


    Gruß,


    Helmut

  • Das klingt stark nach einem inkompatiblen Cardreader.
    Versuch doch mal die Karte mit etwas anderem zu formatieren.
    Vielleicht in einer Digicam? Und nach Möglichkeit vollständiges Formatieren (Low-Level, nicht Schnellformatierung)


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von solartom

    Habe die Karte 1000x mit FAT16 oder FAT32 und auf verschiedenen PCs formatiert und die Prozedur wiederholt: Selbes Ergebnis!


    TeSte liegt schon richtig mit seiner Vermutung! Die allermeisten im PC eingebauten Reader können nicht großen Dateien umgehen, sind also inkompatibel.


    Da die Karte höchst wahrscheinlich keinen Defekt hat, besorge Dir einen aktuellen Hama-CardReader für < 10,- € und Du bist diese Sorge los. ;)

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.