Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von solartom
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 2 GB-SD-Karte mit 885 MB voll???

    Ich komm mir wie ein Computerneuling vor: Wollte die Original SD-Karte meines PNA 515T duplizieren (sind ca. 885 MB drauf). Also Inhalt vom Original auf FP kopiert, 2 GB-Karte mit FAT16 formatiert, und Ordnerinhalt draufkopiert. Läuft auch einwandfrei im PNA.

    Nun wollte ich im restlichen GB meine MP3- Sammlung unterbringen, mit dem Ergebnis: "KARTE VOLL": Karte hat nur noch 60 MB frei!!!javascript:emoticon(':angry')


    Habe die Karte 1000x mit FAT16 oder FAT32 und auf verschiedenen PCs formatiert und die Prozedur wiederholt: Selbes Ergebnis!

    Was mache ich falsch?? Karte kann ja eigentlich nicht kaputt sein, da der PNA damit einwandfrei läuft?!?

    Ich versteh die Welt nicht mehr....

    Viel Grüsse aus dem Rheinland

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Solartom, wieviel freier Platz wird denn angezeigt wenn Du die Karte formatiert hast. Sollten nur 1GB von 2GB frei sein musst Du die Karte über die Windows Datenträgerverwaltung formatieren. Ich hatte das gleiche Problem. Es funzt anscheinend nur über die Verwaltung.

    Gruß,

    Helmut

  4. #3
    Neuling Avatar von solartom
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort: Klappt leider immer noch nicht...

  5. #4
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.633
    Danke
    133
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Das klingt stark nach einem inkompatiblen Cardreader.
    Versuch doch mal die Karte mit etwas anderem zu formatieren.
    Vielleicht in einer Digicam? Und nach Möglichkeit vollständiges Formatieren (Low-Level, nicht Schnellformatierung)

    Gruß
    TeSte

  6. #5
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Solartom, wieviel freier Platz wird denn angezeigt wenn Du die Karte formatiert hast?

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard Re: 2 GB-SD-Karte mit 885 MB voll???

    Zitat Zitat von solartom
    Habe die Karte 1000x mit FAT16 oder FAT32 und auf verschiedenen PCs formatiert und die Prozedur wiederholt: Selbes Ergebnis!
    TeSte liegt schon richtig mit seiner Vermutung! Die allermeisten im PC eingebauten Reader können nicht großen Dateien umgehen, sind also inkompatibel.

    Da die Karte höchst wahrscheinlich keinen Defekt hat, besorge Dir einen aktuellen Hama-CardReader für < 10,- € und Du bist diese Sorge los.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Neuling Avatar von solartom
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Dann werd ich's mal so versuchen...

    Vielen Dank für die Anregungen!

Ähnliche Themen

  1. E3132 Speicher zu 93% voll, wie kann man das "entmüllen
    Von Petra_D2010 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:58
  2. 4GB SD Karte für 9.98€
    Von lapis im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 12:47
  3. 4GB SD Karte
    Von ovid im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:38
  4. Servus kifaru hat die Nase voll
    Von kifaru im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 15:13
  5. SD Karte
    Von ollus im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •