Unterschiede in der Hardware X4345 / P5255 :017:

  • Hallo,


    vielleiche kann mir jemand den Unterschied zwischen einem X4345 und dem P5255 erklären?


    Das X4345 kostet ca. 50€ mehr aber warum ?


    Und Lohnt sich vielleicht doch ehr ein 5 Zoll Gerät, allerdings gibt's die ja nur mit wenig Speicher.


    Marco


    PS: Ich möche mein P4420 auf den aktuellen Hardwarestand updaten und ein GoPal 6 mit allen EU-Karten sollte drauf laufen.

  • Die Geräteübersicht im Wiki hilft Dir da nicht weiter?


    BTW, willkommen zum 1. Posting! ;)

  • Hallo Ralf25,


    leider sehe ich im Wiki keine wirklichen Untesrchied, sonnst hätte ich nicht gefragt. :017:
    AC fähigkeit sollte wohl kaum den Unterscheid ausmachen, oder ?


    Gruß Marco

  • leider sehe ich im Wiki keine wirklichen Untesrchied, sonnst hätte ich nicht gefragt. :017:
    AC fähigkeit sollte wohl kaum den Unterscheid ausmachen, oder ?


    Nö, aber bspw. der Gyrometer beim X4345. ;) Mußt auch mal direkt auf den PNA-Seiten nachschauen oder im PNA-Handbuch, die tabellarische Übersicht dient nur der groben Info.
    Aber ansonsten sind's nur Kleinigkeiten.

  • okay, also die Wiki-Übersichtsseite ist in der Hinsicht nicht richtig (Das war mir nicht klar).


    Dann kommt für mich nur das x4345 oder x4545 in Frage, wenn ich die Gyrometer Funtion nutzen möchte, oder ?!?

  • okay, also die Wiki-Übersichtsseite ist in der Hinsicht nicht richtig (Das war mir nicht klar).


    In der Übersicht steht's zum P5x55 falsch drin, nur im Handbuch zum X4x45 ist's erwähnt. Werd's mal korrigieren.



    Zitat

    Dann kommt für mich nur das x4345 oder x4545 in Frage, wenn ich die Gyrometer Funtion nutzen möchte, oder ?!?


    Ich kenne sonst keinen anderen PNA, der das verbaut hätte.

  • und wie war das mit dem OS der Geräte ?
    die X-Serie hat WinCE6, die P5xxx WinCE5 , es soll aber auch schon P5-er mit CE6 gegeben haben, sofern sich die User da nicht geiirt haben ...


    mikee

  • Ich bezweifle ja stark, dass auch die P5x55 mit CE6.0 daher kommen. Aber solange ich's nicht schwarz auf weiß lese, änder ich da nix im Wiki.

  • Klar, müsste ich mir jetzt 'nen neuen PNA kaufen, wäre die X-Serie mein Favorit, als legitimer Nachfolger des P444x. ;)

  • Echt? Da für ihn das CE aber weniger eine Rolle spielt als das 'GM', ist dieser Faktor doch eher entscheidungsneutral für den TE, zumal es bei X-Serie auch nicht bezweifelt wird! :002:

    Dann kommt für mich nur das x4345 oder x4545 in Frage, wenn ich die Gyrometer Funtion nutzen möchte, oder ?!?

  • also die Gyrometer-Funktion wäre für mich kein vordringlicher Kaufgrund (die Tunnelsimulation funktioniert auch problemlos).
    CE6 schon eher (obwohl ich mich dann wohl oder übel mit dem POIW beschäftigen müsste).


    mikee

  • Ich bezweifle ja stark, dass auch die P5x55 mit CE6.0 daher kommen. Aber solange ich's nicht schwarz auf weiß lese, änder ich da nix im Wiki.



    Also das P5255 hat definitiv die CE6.0 drauf, denn ich habe das hier. Steht hinten in der Featureliste auf der Verpackung drauf und auch der Windows-Lizenzaufkleber auf dem Gerät selber weist Version 6 aus. Gekauft wurde es bei Amazon (nicht über den Marketplace sondern wirklich direkt bei Amazon), im Lieferumfang war die 5.5 AE (also nicht wie bei amazon beschrieben die 5.5 ME) mit TMCPro. Das Gerät hat einen sehr schnellen Satfix, guten Ton und funktioniert bei mir einwandfrei. Der interne Speicher von 4GB ist auf jeden Fall praktisch weil man keine SD-Karte (bzw. in dem Fall microSD) mehr braucht (der Speicher kann als ActiveSync-Speicher oder als Wechseldatenträger in Windows eingebunden werden; letzteres ist schneller). Etwas negativ ist das Zubehör: Autohalterung mit Ladegerät, TMC-Wurfantenne, USB-Kabel, Anleitung/Papierkram und die DVD. Keine Tasche, kein Ladegerät für daheim. Das war bei meinem alten PNA465 besser.


    Folgende Infodatei zur Software ist auf dem Gerät drauf als 20047359.TXT:

    3 Mal editiert, zuletzt von BerniG ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum (zum 1. Posting)! ;)


    Also das P5255 hat definitiv die CE6.0 drauf, denn ich habe das hier....


    Ah super, danke Dir! :023: Wenn es jetzt stimmt, das es untersch. P5x55 gibt (CE5.0 & CE6.0), bräuchten wir jetzt noch den anderen Beweis.
    Aber so richtig glaube ich da nicht dran, obwohl's mir nach mikee's Worten auch wieder dämmerte! :Trinken: