Unterschied Aldi-Modell (MD96410) und Medion P4425

  • Ich möchte mir erstmals ein Navi zulegen und weiß nicht, welches ich nehmen soll. Das Teil vom Aldi oder über Amazon den P4225. beides kostet ja 349,-- Euro.
    Kann mir jemand von euch "Experten" eine Hilfestellung geben?
    Hat Aldi Zusatzprogramme drauf und wie ist das mit dem internen Speicher? Offenbar hat der P4225 ja die Transmitter-Funktion, die dem Aldi-Gerät fehlt.
    Danke!

  • Hallo Sporty und Willkommen im Forum


    Das 4420 setzt Hardwareseitig auf den 470/4410 auf, das 4425 ist komplett neu, anderer Prozessor (Dual ) doppelten RAM (128) Fingerprint den Transmitter wird es nicht im Gerät geben, wenn dann kann man ihn zusätzlich anschließen.
    Welches Gerät nun besser ist kann ich dir nicht beantworten da es das 4425 noch nicht zu kaufen gibt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Man sollte hinzufügen dass Cenrality mit dem Atlas III Prozessor das Wort Dual Core ad absurdum führt, denn es sind mitncihten 2 CPUs verbaut.
    Lediglich CPU und DSP sind getrennt und GPS integriert.
    Ob ein Centrality Atlas III besser ist als die Kombinmation aus Samsung CPU und Sirf III GPS darf bezweifelt werden.
    Teurer ist er sicherlich nicht.
    Beim P4425 wird der FM-Transmitter im Active Cradle integriert sein.
    Eine Lenkrad-FB ist derzeit für dieses Modell nicht vorgesehen.


    Sascha

  • Zitat von SaBo

    Man sollte hinzufügen dass Cenrality mit dem Atlas III Prozessor das Wort Dual Core ad absurdum führt, denn es sind mitncihten 2 CPUs verbaut.
    Lediglich CPU und DSP sind getrennt und GPS integriert.


    Bitte was, Du widersprichst Dir in diesen zwei Sätzen diametral. NATÜRLICH ist das ein Doppelprozessorsystem, denn was Du hier "CPU und DSP sind getrennt" geschrieben hast, ist ziemlich genau die Definition dafür!


    Zitat von SaBo


    Ob ein Centrality Atlas III besser ist als die Kombinmation aus Samsung CPU und Sirf III GPS darf bezweifelt werden.


    Auch hier weiß ich nicht, wie Du zu dieser Aussage kommst. Leider fehlen mir die Daten, aber ich nehme an, daß der GPS Chipsatz im Atlas III ähnliche Features aufweist wir der Sirfstar III, und dann ist der Atlas der von Dir angesprochenen Kombination an Rechenpower genau einen DSP voraus.


    Die wichtige Frage, die sich hier stellt, ist, ob diese HW auch von der SW effektiv unterstützt wird. Und die ist immer noch unbeantwortet.


    Gruß, Kana

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.