Der neue E 3215 - ab 03. Mai bei Aldi Süd

  • Hallo Oidoi und willkommen im Forum!!!


    Und dann auch noch mit einer solchen Meldung zu beginnen :))


    Meines Erachtens nach ist das allerdings nicht der Neue angekündigte E3215 - sondern der schon bekannte PNA 315T. Ich werde wenn Du nichts dagegen hast Deinen Scan für eine Ankündigung nehmen...

  • Hallo Freunde,
    ich bin neu hier,seid mir alle herzlich gegrüßt,ich finde das Forum sehr informativ und sachlich. Ich interessiere mich für den Aldi-Medion-PNA 96220, 199.00 EURO und möchte gern wissen ob es möglich ist, falls es mal eine SW GoPal 3.x PE ( nicht ALDI !! ) gibt, diese für die 3.0A ME
    als Update zu verwenden.
    Ich hoffe auf hilfreiche Antwort.

  • Hallo fulnek,


    Und auch Dir ein "Willkommen"...
    Zu Deiner Frage:
    das ist schwer zu sagen - wenn man auf die "GoPal-Vergangenheit" sieht müsste es so sein, jedoch kann Dir das wohl niemand zu 100% versprechen.
    Davon abgesehen müsste man mit entsprechenden Einschränkungen leben, da das Gerät so glaube ich ja keinen Mikrofoneingang hat und demnach z.B. die Zieleingabe via Spracherkennung an der Hardware scheitert...


    Generell sollte es aber möglich sein *glaube ich jedenfalls* :)

  • Hallo Webmaster,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, sie erleichtert mir das Warten und es ist sicher besser das Original Go Pal 3.0 PE zu kaufen, die ALDI-Version hätte ich auch nur ungern gewollt und im Übrigen wohne ich auch nicht im Versorgungsgebiet von ALDI-Süd.

  • Normalerweise steht die ALDI-Version der von Dir als "Original" betitelten in nichts nach - wenn Du natürlich lieber auf eine GoPal PE 3 Version warten möchtest kann ich das nachvollziehen. Es sind ja schon ein paar Unterschiede bekannt, deswegen habe ich mal eine GoPal 3.x Featureliste im WiKi zum vergleichen angelegt. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. ;)

  • Hallo zusammen


    bei Geo 24 gibt es Infos zu dem E3115 und dem E3215


    Geo 24 E3115 u E3215


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo
    Ich habe mir gestern ein Gopal E3215 incl. DACH-Kartenmaterial gekauft.
    Nun möchte ich mir noch eine Europa-Karte kaufen.
    Reicht dafür der interne Speicher?


    Auf der Verpackung steht "512MB integrierter Speicher".
    Im Artikel von GEO24 steht aber:

    Zitat

    Beim GoPal E3215 können sich die Anwender zusätzlich über 1GB integrierten Speicher und den integrierten TMC-Empfänger freuen. Ebenfalls soll hier zuerst die GoPal 3.0 ME-Variante zum Einsatz kommen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Hallo Gemini,


    Nein der interne reicht dafür wohl leider nicht, jedoch (soweit es den Speicherplatz betrifft) dürftest du keine Probleme haben die Europakarte zusätzlich auf eine 1GB SD Karte aufzuteilen.


    Leider kann man anscheinend momentan keine EU Karte bei Medion im Shop kaufen...

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.