Zugriff auf neues Kartenmaterial auf der SD Karte

  • Schönen guten Tag,
    ich habe einen GoPal P4210 mit der Navigator AE 3.0 Software und Kartenmaterial von Westeuropa, das direkt auf dem Hauptspeicher installiert ist. Ich habe von meinem Vorgängermodell noch Kartenmaterial vom GoPal 2.3 AE von ganz Europa. Kann ich dieses Kartenmaterial auch weiterhin auf der neueren Software 3.0 verwenden und wenn ja wie? Ich habe die psf-Dateien mittels Kartenleser auf die SD Karte in den Ordner MapRegions kopiert, doch die Länder sind nicht verfügbar. Man kann die Länderkarten nicht auswählen und auch nicht auf die SD-Karte zugreifen. Wie kann ich das Kartenmatrial zum Laufen bringen und auf die SD-Karte zugreifen? Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus und wünsche noch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße te75

  • Hallo te75 und Willkommen im Forum


    Das Kartenmaterial ist nicht kompatibel ( 2 zu 3 Version )
    Ansonsten hast du alles richtig gemacht nur wird die 3 Version diese Karten nicht nutzen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo te75,


    herzlich willkommen im Forum!


    Die Karten der GoPal Versionen 2.x sind NICHT kompatibel zu denen der 3.x-Versionen. Somit kannst Du solche Mischinstallation nicht verwenden.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich ja leider nicht sehr erfreute. Somit muss ich mir also für die 3.0 Version neues Kartenmaterial kaufen. :smt022
    Ziemlich blöde von Medion, dass die Karten jeweils nur für die einzelnen Versionen kompatibel sind, Geldmacherei.
    Trotzdem noch ein schönes Wochenende und nochmals danke für die schnelle Hilfe.


    Viele Grüße te75

  • hallo ... mein medion hatte immer eine fehler meldung P610 :smt017 oder so ...
    nun habe ich einfach eine neue firmware ( aus dem downloadbereich hier) auf das navi geflasht ... :top ich befürchte jetz habe ich auch die 3.0 und mein altes karten material funktioniert nicht mehr :smt010 ... hat jemand einen rat für mich oder auch ne pn ;)


    schöne grüsse joe

  • Hi Joe!


    *willkommen* hier im Forum!


    Durch das Flashen der Firmware mußt Du den PNA komplett neu aufsetzen. Auch wenn auf der Flash Disk die Daten noch vorhanden sind, der WinCE-Bereich hat sich aber verändert.
    Am besten gehst Du dabei so vor, wie hier in der Wiki-Anleitung beschrieben.

  • Uuups.. also SOLLTE ich den Post von Joe falsch verstanden haben, dann bitte ich um Entschuldigung..*ggggg* Aber wenn er schreibt er hats schon geflasht - und "befürchtet" jetzt, auch das 3.0 draufzuhaben -und bitte um ne PN wie der Karten drauf kriegt.. da bleibt nur ein Schluß für mich....

  • Hallo Wussi


    die Frage war ob er sein Kartenmaterial von der Gopal 2 Software jetzt mit der Gopal 3 Software nutzen kann und das geht nicht.
    Du must einfach nur deine Gopalsoftware neuinstallieren von der DVD.
    Der Fehler P610 bedeutet eigentlich nur das du eine falsche Routenoption (z.B. Fahrad/Fußgänger)eingestellt hast oder das Ziel nicht angefahren werden kann (einfach mal zur Ortsmitte auswählen zum testen).


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner!
    Ja, das hab ich schon verstanden! Nur durch seine Formulierung hätt ich eher dran gedacht, dass er 3-er Soft (ohne Karten??) irgendwo auf der Straße - oder irgendwo unter nem Gullideckel gefunden hat.....

  • Hallo Wussi


    LOL das kann ja auch sein, aber hier wird nicht nach original Software gefragt oder angeboten (ausser jemand möchte seine Software offiziel verkaufen weil z.B. sein Gerät geklaut wurde)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi!
    :)) versteh ich das jetzt richtig - in diesem Forum darf man das Wort "****" benutzen OHNE gesteinigt zu werden???
    ROFL


    LOL ich hab dann mal etwas ediert :))


    Gruß Navirunner

  • irgendwie steige ich überhauptnicht mehr durch .


    ich habe in mein gerät ( ein medion md 96050 ) diese


    "http://www.gopal-navigator.de/dload.php?action=file&file_id=78"


    firmware geflasht.


    leider besitze ich auch die DVD mit dem karten material nicht mehr .


    und jetzt erkennt das navi die sdkarte nicht mehr .


    ich weis auch garnicht wo ich nachsehen kann ob gopal version 2.3 oder 3.0 oder was auch immer .


    gibt es eine möglichkeit das teil wieder zu downgraden ???



    ich habe hier einen handy repairshop und flashe am am tag 10 handys ..hab noch keins getötet ... jetzt den ersten pna geflasht und sofort hin das scheissteil :angry .ich sag nur schuster bleib bei deinen leisten .


    mfg JOE

  • Hallo checkpoint


    der PNA ist nicht hin, durch das flashen wird der interne (My Flash Disk) Speicher gelöscht, somit sind keine Installationsdateien vorhanden.
    Das besagt die Meldung bitte SD Karte einlegen.
    Du brauchst den original Datenträger um jetzt die Installationsdateien von der DVD auf die SD Karte zu kopieren, dann wird die Software wieder ins Gerät installiert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.