Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von ohne
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Hilfe für mein 510: Lautstärke, Speicher u.a.

    Hallo und tach zusammen, :smt006
    an meinem (ALDI 95780, 510) habe ich ein Update von 1.1 auf 3.0 gemacht. Grundsätzlich funktioniert das Navi incl. PictureViewer und MP3-Player.
    Was er allerdings nicht macht ist die Spracheingabe. Geht das nicht??
    Was auch nicht geht, ist das Speichern von Favoriten und der Sprachlautstärke. Nach jedem Neustart ist die Lautstärke wieder auf voll und nach jedem Reset sind alle Favoriten weg.
    Kann man dieses auf dem Gerät (oder Karte) dauerhaft speichern???
    In der alten Version (1.1) wurde ich nach einem Reset gefragt, ob die alten Daten übernommen werden sollen, bei 3.0 nicht mehr.
    Für Eure Antworten und Hilfen wäre ich froh und bedanke mich schon jetzt.
    :top

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo ohne und Willkommen im Forum

    Spracheingabe geht nicht da dein Navi kein Micro hat.
    Wenn du deinen PNA unten mit dem Schiebeschalter auf Off stellst dann sind die Favoriten weg da dein Navi wahrscheinlich keinen Platz zum speichern der Datei hat (intern nur 64 MB) auch die Einstellungen (Klicklautstärke ect) werden dadurch wieder auf Standard zurück gestellt.
    Schalte dein Navi doch einfach mit dem Button links oben aus (Standby) dann sollte das nicht passieren.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von ohne
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,
    vielen Dank für die Info erst einmal.
    Jedoch noch eine kurze Frage. Besteht denn irgendwie die Möglichkeit trotzdem diese beiden Sachen "intern" zu speichern (vielleicht kann ich ja internen Speicherplatz schaffen)? Bei der Vers. 1.1 ging es doch auch. :smt017
    Vielen Dank nochmals.

  5. #4
    Neuling Avatar von ohne
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Achja, was ich noch sagen wollte,

    die Lautstärke der Sprachausgabe geht auch wieder auf voll, wenn das Gerät nur über den Ein-/Ausschalter abgeschaltet wird.

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Schaue mal in den RES Ordner unter My Flash Disk\navigation hier liegen die Sprachen, lösche die die du nicht benötigst /vorher sichern falls du etwas falsche löscht kannst du es dann wieder zurück kopieren) danach solltest du wieder Platz im internen Speicher haben.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Neuling Avatar von ohne
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten,
    die nicht benötigten Sprachen hatte ich schon gelöscht, aber wo muss ich irgendwelche Ordner anlegen, damit die Favoriten bzw. die Einstellungen gespeichert werden?
    Danke und schönes WE :smt006

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo ohne

    du brauchst keine Ordner dafür anlegen, die Favoriten werden unter My Flash Disk\settings\navigation abgelegt als Favorite.cdb Datei.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Neuling Avatar von ohne
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank Navirunner für Deine Mühe,
    jedoch hat auch dieser Tipp nicht geklappt. :smt022
    Die Datei "Navigation" befand sich direkt unter My Flash Disk. Eine Datei "Favorite.cdb" war nicht vorhanden. Diese habe ich angelegt und den gesamten Ordner nach Settings verschoben, dann einen Reset durchgeführt. Folge: Die Navigation ging gar nicht mehr. :smt009
    Nun habe ich sie wieder an den alten Ort gebracht und probiere noch das Ein oder Andere aus.
    Vielen Dank :smt109

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Ist mein Navi kaputt??
    Von mithdeloth im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 08:52
  2. Hilfe !!! Mein PNA 315 T spinnt!!!
    Von gamsbock im Forum GoPal 315
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 10:31
  3. Hilfe !!!! mein p4425 hat ein Problem
    Von kifaru im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 16:40
  4. Suche Hilfe für mein Navi und mich!
    Von chatsuse im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 16:41
  5. Suche Hilfe für mein navi 510
    Von Bonsai im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •