Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuling Avatar von Matnie
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kontakte erstellen oder bearbeiten O H N E Outlook - Es geht

    Es geht auch ohne Outlook !!!! )

    Also, nachdem ich nicht alle meine Outlookkontakte im Navi haben wollte, habe ich mich daran versucht irgendwie die Daten zu editieren. Also habe ich die contacts.db Datei versucht in Access zu laden - geht nicht, dann habe ich die Datei einfach in einem Editor aufgemacht - sieht Sch.. aus und ist nicht zu gebrauchen ABER, da stand was von SQLITE. Nachtigall ick hör dir trapsen, also mal geschaut ob ich es nicht in unsere SQL Datenbank im Betrieb öffnen kann und siehe da - es geht.
    Zu Hause habe ich aber diese Datenbank nicht, also nach einer Variante für Zuhause gesucht uuund gefunden. Mit Hilfe dieser Datenbank kann man die Datei contacts einfach auf dem PC bearbeiten.
    Adressen, Namen und Telefonummern eingeben. Ist ganz einfach und habe sogar ich verstanden. Man muss lediglich darauf achten die IDs korrekt zuzuweisen, aber das versteht man, wenn man es sieht. Das ganze funktioniert ähnlich wie Access. Man muss halt Tabellen mit Daten füllen. Es erklärt sich eigentlich von selbst, wenn noch Fragen sind, einfach melden.

    Das Programm dazu ist kostenlos (Freeware) und dort
    SQLite Administrator
    zu bekommen.

    Personenbezogene Daten bekommen immer die jeweils gleiche ID und verschiedene Daten, wie Städtenamen oder Länder jeweils eigene IDs auf die sich dann die Adressedaten beziehen. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.
    :top




  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von Nanni_Poldi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard contacts.db

    Hallo, wo finde ich die Datei contacts.db ?
    Habe die SD karte von meinem neuen P4410 mit GolPal 3.1 mit dem Explorer untersucht, konnte aber nirgens eine Datei namens contacts.db finden ? Wird diese erst angelegt, wenn mann/Frau einmal z.B. mit Outlook Kontakte überspielen konnte.
    Wo müßte ich dann per Hand diese Datei auf der SD Karte anlegen ?
    Wie sieht dann ein Muster Datensatz aus ?

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

    Nanni

  4. #3
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Ähnliche Themen

  1. outlook kontakte
    Von ernoe im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 13:20
  2. Outlook Kontakte überspielen
    Von flyingarn im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:51
  3. Outlook Kontakte für P 4410
    Von buebimann im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 12:35
  4. Und nochmal Outlook und Kontakte
    Von gear im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 09:12
  5. Outlook Kontakte auf P4410
    Von mimazuhaus im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •