navi hängt sich auf

  • hallo.
    von einem bekannten habe ich ein medion go pal e3315 geschenkt bekommen. leider ist es total verschossen. es hat die software 5.0 drauf.
    ich kann für einzelne länder keine adressen eingeben und für deutschland findet es angeblich die daten nicht.
    gibt es eine möglichkeit,alle daten wieder neu aufzuspielen?
    ich möchte nach möglichkeit kein geld in das alte teil investieren.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.

    von einem bekannten habe ich ein medion go pal e3315 geschenkt bekommen.


    Und wo ist die DVD dazu?
    Ohne dieser kannst du keine Daten neu aufspielen.

  • Nö, hier z.B. kannst du für knapp 70,- aus dem Geschenk ein Navi mit akt. Karten machen: Link oder bei eBay zuschlagen.


    Aber: bei GoPal-Versionen von eBay,... generell nur org. Datenträgern (CDs/DVD) berücksichtigen! Von deutschen, gewerblichen Anbietern sind Angebote auf SD-Karten, auch mit einem Medion-Label*, mit äußerster Vorsicht zu genießen (bei privaten Verk. sind es aber mit großer Sicherheit auf jeden Fall Kopien).
    Rückfragen vor dem Kauf sind dann dringend anzuraten!


    *Diese liegen den Bundles bei, mit vorinstallierter SW, und es kann durchaus sein, dass nicht alle benötigten SW-Teile auf der Karte gespeichert sind, bspw. mangels Platz! Recht häufig werden die *.apd-Dateien weggelassen, die man aber unbedingt für kostenlose Updates über den GoPal-Assi benötigt!



    Generell gilt, nur mit den org. CDs/DVD (logisch, nicht bei Shop-DL-Versionen, aber da muss eine Rechnung bzw. Lizenz-Bestätigung vorliegen) hast Du eine gültige Lizenz!

  • Hast du eine SD Karte im Navi?
    Wenn ja, was ist da drauf?
    Und frage doch mal deinen Bekannten nach der DVD.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo. ich glaube man kann das bild nicht lesen, aber ich denke eher das es ein proplem mit dem hauptprogramm ist, da es für italien und frankreich zb. immer 2 feste orte angibt



  • Auf's Bild klicken vergrößert es. Und da scheint alles dabei zu sein. Vergleich's doch mal selber mit der Anleitung aus dem Wiki (*480_272*-Dateien kannst Du vergessen). Aber ich würde erstmal alles 1:1 auf dem PC sichern.

  • Und wenn du deine SD gesichert hast, dann nehme mal nur die Ordner 0, 1 und 18 plus alle darunter liegenden Dateien und den Ordner MapRegions.
    Das Navi ist mit seinem kleinen Arbeitsspeicher überfordert wenn alles installiert wird und da können schon die Aussetzer herrühren.

  • hallo.
    nutzt auch nichts.
    das hauptproplem ist, das für italien und spanien bereits 2 orte angegeben sind, die auch nicht mehr weggehen.
    dadurch kann ich keine weiteren ortsangaben mehr machen.
    gibt es dafür eine lösung?


    gruß: thomas

  • Du schreibst in Rätseln, wo gehen die nicht mehr weg?

  • So wie es aussieht hast du alles auf der SD was du benötigst um das Navi neu zu installieren (Tipps von den vorherigen Beiträgen beachten)
    Also ab ins CleanUp, FF machen und neu installieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo ralf.
    das proplem ist, das bei den ländern italien und frankreich bereits bei der ortsauswahl schon 2 städte, die ich vorher schon einmal eingegeben habe,feststehen. ich kann also keine anderen orte eingeben.
    bei den favoriten sind diese nicht gespeichert und ich kann sie auch nirgendwo löschen.
    in der deutschland karte funzt alles.
    grüße: thomas

  • Hi Thomas
    1.
    Wenn noch keiner geantwortet hat brauchst du keinen neuen Beitrag schreiben, sondern den aktuellen editieren, ist besser für die Übersicht.
    2.
    Wir haben ein hervorragendes WiKi, dass kaum eine Frage unbeantwortet lässt. :002: ->Siehe hier.
    Und dann studiere noch ->diese Übersicht, um alles unnötige weg zu lassen.


    Aber als erstes musst du die alte Software von deinem Navi entfernen und das geht ->so
    Sollten dann noch Fragen sein, einfach wieder melden.

  • hallo peter.
    ich habe all das gemacht, aber es hängen immer noch die gleichen orte in der ortsauswahl fest.
    ich komme mit dem navi einfach nicht weiter.
    grüße: thomas