465er empfehlenswert

  • Ich habe mal eine Frage an alle 465er Besitzer.Also ich besitze ja den 510er mit GoPal 2.3 PE,bin auch Superzufrieden.Nun habe ich mir den 465er angeschaut,interessant wäre für mich der etwas größere Touchscreen.
    Nun wollte ich von euch wissen,ob sich der Umstieg lohnt?Was ist mit Windows
    CE 5.0,ist es besser als CE 4.2.Ist der 465er mit 400Mhz wesentlich schneller?
    Im allgemeinen scheint ja wohl der 465er besser als der 510er zu sein,-oder gibts da irgendwelche Nachteile?LG vectramaus

  • Hi
    Ich hab ein 465T, kann von mir aus nur sagen, daß ich super gut damit zufrieden bin. Ich geh mal von aus das die CE 5.0 besser ist als die 4.2 und obs schneller ist weiß ich nicht, was ich aber sagen kann... neue Routenberechnung geht fix.


    Wenn ich mir aber zum jetzigen Zeitpunkt ein Navi kaufen würde, dann ganz klar dn PNA 4425 mit der PE 4.0 Version
    Gruß Frosch

  • Allen Versuchungen zum Trotz habe ich immer noch meinen 465er der 1. Generation, aktuell mit PE3.0 (5134) und bin mit der Hardware absolut zufrieden. Ein kleiner Nachteil ist sicher der nur 256MB 'große' int. Speicher *), aber fast alles läßt sich auch problemlos auf der SD-Karte installieren.


    Nach dem Flashen der Firmware auf R15 läuft auch MN|6 in akzeptabler Geschw. (die knapp 1,9 GB große Map muß allerdings als erstes auf einer frisch formatierten SD-Karte gespeichert werden) und auch MioMap (will sagen: die Hardware-Basis ist recht flexibel einsetzbar).



    *) nur zur Klarstellung: mit 6 versch. Skins und einigen Tools verbleiben immer noch ~ 27 MB an Restspeicher. Der 470er wird aber z.T. auch mit 256MB angeboten.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.