e3132 hängt sich auf

  • Hallo


    Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich habe ein e3132 das normalerweise sehr gut und punktgenau funktioniert. Heist ich bin noch nie an meiner Haustür vorbei gefahren :icon_mrgreen:


    Leider hat es ab und an ein Problem. Das Navi hängt sich ab und zu während der fahrt auf und gibt dann nee Fehlermeldung raus. nach nem neustart funktioniert es meist wieder normal.


    Ich hatte vor das Navi komplett von der Systemsoftware und dem Karten zu befreien und neu zu flaschen (Händler meinte im Werk würden sie auch nichts anderes machen).


    Meine Frage ist nun geht das oder habt ihr nee andere Lösung?


    Ich weis nicht ob ich diesen Thread hier richtig reingestellt habe da ich nichts passendes hier gefunden habe.


    Ach ja evtl. hat einer von euch ja auch nen Anleitungslink parat. danke

    grüße aus förbau oberfranken

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Ein Flash gibt es nicht für dein Gerät, brauchst es auch nicht.
    Um welche SW -Version geht es denn. ->Profil ausfüllen

  • ok nicht flaschen softwarenversion müste v4.6.0.0 -R8154 sein.
    da ich nix anneres find . hab das navi durch zufall bekommen ..... soltte eigentlich bei uns in der arbeit in den müll wandern *ggg und wie gasagt normalerweise funzt es ja punktgenau

    grüße aus förbau oberfranken

  • Das was du mir als SW-Version anbietest ist die Betriebssoftware und hat nix mit der Navisoftware zu tun.:002:
    Im Navi unter Einstellungen -> Programmeinstellung -> kleiner blauer Kreis unten rechts anklicken, dann erfährst du die SW -Version
    Das heißt, du hast natürlich auch keine DVD mit der GoPal Softwareversion?

  • gopal navigator me 4,8-72700 steht da.
    als sovtware habe ich orginale von nem anderen gopal navi da
    folgendes steht zur auswahl:
    navigator ae 3.1
    gopal assistent
    medion surport cd mit e3 x 15 manuel, blotoohth dialer, activesync
    map dvd mit western europe Q4-7, travel guide. gopal assistent


    hoffe du kannst damit mehr anfangen

    grüße aus förbau oberfranken

  • ->So wird die Version 4.8 installiert.
    ->So wird die Version 3.1 installiert.


    Aber egal welche du installieren willst, musst du deine alte Navisoftware löschen.
    Das geht mit dem FF im CleanUpmenü


    Da gilt es jetzt zu überlegen ob es sich trotz der Abstürze lohnt, sich eine ältere Software mit relativ alten Karten aufzuspielen.


    Mach mal öfters an deinem Gerät ein SR, am besten jeden morgen vorm abfahren.
    Damit "reinigst" du den Speicher und könnte es schon besser laufen.

  • Dann frag morgen in der Firma mal sicherheitshalber nach der/den DVDs zur ME4.8. Denn wenn Du den PNA neu aufsetzen willst, brauchst Du diese. Und die AE3.1 ist schon recht veraltet, aber zur Not bekäme man noch akt. Karten dafür: Link (gilt auch für die V3 -> Link)

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.