Update von ME 4.1a auf 5.x bei E3212 möglich?

  • Hallo,


    mein Vater hat mir sein altes E 3212 (MD 96860 von Aldi) geschenkt, und nach langem stöbern hier im Forum bin ich leider immer noch nicht schlau geworden...
    Kann ich sofort von der aktuellen Version ME 4.1a auf 5.0 oder 5.5 aktualisieren?
    Oder muss noch irgendetwas da rauf?
    Muss die Speicherkarte 1GB gross sein, oder geht auch mehr?
    Die neueste Software wird ja auch bei Ebay angeboten, kann man da bedenkenlos kuafen?


    Ja ich weiß, fragen über fragen :002:...aber bin da absoluter neuling.
    Ach so, lese hier ab und zu mal was von der "Bucht". Was meint Ihr damit?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    olli68

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Als Ergänzung zu Paule's Posting:


    mein Vater hat mir sein altes E 3212 (MD 96860 von Aldi) geschenkt, und nach langem stöbern hier im Forum bin ich leider immer noch nicht schlau geworden...


    Jetzt sag bloß nicht, dass Du dabei auch das Wiki übersehen hast! ;)



    Zitat

    Kann ich sofort von der aktuellen Version ME 4.1a auf 5.0 oder 5.5 aktualisieren?


    Ja



    Zitat

    Muss die Speicherkarte 1GB gross sein, oder geht auch mehr?


    -> Wiki



    Zitat

    Die neueste Software wird ja auch bei Ebay angeboten, kann man da bedenkenlos kuafen?


    Nein, denn:
    [INFO]Bei GoPal-Versionen von eBay,... generell nur org. Datenträgern (CDs/DVD) berücksichtigen! Von deutschen, gewerblichen Anbietern sind Angebote auf SD-Karten, auch mit einem Medion-Label*, mit äußerster Vorsicht zu genießen (bei privaten Verk. sind es aber mit großer Sicherheit auf jeden Fall Kopien).
    Rückfragen vor dem Kauf sind dann dringend anzuraten![/INFO]
    *Diese liegen den Bundles bei, mit vorinstallierter SW, und es kann durchaus sein, dass nicht alle benötigten SW-Teile auf der Karte gespeichert sind, bspw. mangels Platz! Recht häufig werden die *.apd-Dateien weggelassen, die man aber unbedingt für kostenlose Updates über den GoPal-Assi benötigt!


    Generell gilt, nur mit den org. CDs/DVD (logisch, nicht bei Shop-DL-Versionen, aber da muss eine Rechnung bzw. Lizenz-Bestätigung vorliegen) hast Du eine gültige Lizenz!


    Ich würde daher vlt. den Assi-Shop vorziehen.



    Zitat

    Ach so, lese hier ab und zu mal was von der "Bucht". Was meint Ihr damit?


    die elektronische Bucht, auch eBay genannt!

  • Ralf ich musste mich so kurz fassen, sonst wer ich nicht der erste gewesen. :045:


    So nenn roten zu überholen hat was. :occasion14:

    Gruß Paule

  • Tja Paule, ich hatte auch kurz gezögert, da bei mir der Hinweis kam! :icon_mrgreen: Aber so ein Posting wollte ich halt auch nicht 'wegwerfen'! ;) :006:
    Und es freut mich, wenn ich damit anderen eine Freude bereiten kann! :icon_mrgreen: :occasion14:

  • Hallöchen,
    erstmal vielen vielen Dank an alle für eure Antworten. :top_002:
    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
    :happy_011:


    Vor allem das mit Ebay, ach ne die Bucht :002: ...da ist nämlich gerade so eine speicherkarte. Da lass ich dann mal lieber die finger von.


    Gruß
    olli68

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.