E4240 MD98810 mit ME6.0A ab 22.06.2011 bei Aldi-süd

  • 'Tschuldigen bitte, wenn ich da so hereinplatze: Ist das ein E4240 MD98810 mit 64 MB - das wär doch ein wenig (zu) wenig! Oder mit 128 MB RAM? Dazu war nirgends was zu finden :(

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Würde uns auch brennend interessieren. :002: Aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!


    Wenn Du interessiert bist, dann einfach kaufen, testen (4 Wochen) und berichten. ;) Eine Rückgabe ist bei Aldi recht unproblematisch.

  • Hab grad was gefunden! Beim Aldi-Pendant Hofer in A gibt's den P4440 mit AE6.0 und TMCpro -> MD98800 für 149,-€.
    Von daher vermute ich bei der Preisdifferenz fast, dass der E4240 auch 128MB haben wird.

  • einfach kaufen, testen (4 Wochen) und berichten. ;) Eine Rückgabe ist bei Aldi recht unproblematisch.


    danke für die liebe aufnahme hier, küss' die hand & meine verehrung allerseits :039:


    (langzeit-)test wäre eine überlegung wert.
    bei aldi süd sollten es sogar 2 monate rückgaberecht sein, lese ich auf <http://www.aldi-sued.de/de/html/service/garantieregelung.htm> selbiges gilt für das österreichische pendant mit dem gleichen logo aber anderen namen <http://www.hofer.at/themen/qua…garantie_und_umtausch.htm>
    darf man hier überhaupt links nach aussen posten?


    wie würde ich beim testen herausfinden, wieviel ram jedes der beiden teile hat. am pc anhängen und irgendwie/-wo die daten "auslesen"?


    wie ausgereift (und verbreitet) ist gopal 6 im vergleich zu 5.x? was bedeutet das fürs kartenmaterial (aktueller? mehr/weniger umfangreich?)


    das von ralf erwähnte P4440 (MD 98800) bei hofer ab 27.6. um 149.00 kommt mit NavigatorAE 6A Navigationssoftware - das wär wieder was anderes als das am E4240 von aldi installierte ME 6A.


    bleibt die noob-frage: was ist besser, wenn man die wahl hat und die 10.00 euro differenz nicht soo wichtig ist.

  • danke für die liebe aufnahme hier, küss' die hand & meine verehrung allerseits :039:


    Ich hab's mir doch fast gedacht, denn Semmerl ist ja eher in 'A' gebräuchlich als in Bayern! ;)



    Zitat

    bei aldi süd sollten es sogar 2 monate rückgaberecht sein, lese ich auf <http://www.aldi-sued.de/de/html/service/garantieregelung.htm> selbiges gilt für das österreichische pendant mit dem gleichen logo aber anderen namen <http://www.hofer.at/themen/qua…garantie_und_umtausch.htm>


    Sorry, da hast Du Recht, das hab ich mit Aldi-Nord verwechselt.



    Zitat

    darf man hier überhaupt links nach aussen posten?


    Klar, wenn sie nicht auf illegale Seiten gehen.



    Zitat

    wie würde ich beim testen herausfinden, wieviel ram jedes der beiden teile hat. am pc anhängen und irgendwie/-wo die daten "auslesen"?


    Wie beim PC auch -> Control Panel oder ResInfo -> Wiki



    Zitat

    wie ausgereift (und verbreitet) ist gopal 6 im vergleich zu 5.x? was bedeutet das fürs kartenmaterial (aktueller? mehr/weniger umfangreich?)


    Der Kern ist ja gleich, die AE6.0 kennen wir aber alle noch nicht. Hier wärst Du unser Vorkoster! :icon_mrgreen:



    Zitat

    bleibt die noob-frage: was ist besser, wenn man die wahl hat und die 10.00 euro differenz nicht soo wichtig ist.


    Keine Frage, das Hofer-Angebot! ME <-> AE -> Wiki + TMCpro* und der P444x ist nun wirklich sehr empfehlenswert.


    Teste doch beides! :icon_mrgreen:



    EDIT: *Korrektur meinerseits: "³ TMCplus verfügbar in Österreich. In den Ländern Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Schweden und der Schweiz ist regulärer TMC-Empfang verfügbar."

  • gar keine Frage, die 10 Euro mehr rein vom Gerät her und der AE-Version.
    etwas größeres Display, eingebauter FM-Transmitter ...


    wie sieht es bei Hofer-Angebot mit den Kartenupdates aus ?


    mikee

  • was ist denn eigentlich "TMCplus"? Ist das das gleiche wie bei uns TMCpro, nur dass das in Österreich einen anderen Namen hat? Oder funktioniert TMCplus nur mit einem über bluetooth angeschlossenen Handy?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0