Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuling Avatar von holthus
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard WinCE zerschossen auf E3210

    Hallo!

    Ich glaub, ich hab gerade das WinCE auf meinem PNA Medion E3210 mit WinCE5 und GoPal ME 3.1 zerschossen. Der PNA startet nicht mehr und zeigt nur noch nen schwarzen Bildschirm. Das Bios ist weiterhin aufrufbar. Weiß jemand ne Idee, was man machen kann? Reicht es, sich WinCE zu besorgen und wieder zu flashen?

    Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von mich1985
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hoi hoi!
    Ach du auch? Bräuchte das auch... Hat schon jemand ein Image File?
    Andere Frage noch so neben bei wo bekommt ihr die eigentlich her? Ich versuche schon seit einer Woche bei Medion eins zu erhalten und bis jetzt hab ich noch keins -> ausserdem reagieren die nun auch nicht mehr auf meine Mails...*grml* Nuja das kommt halt davon wenn man zuviel rum spielt....

    mfg.
    flo

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo holthus und mich1985 und Willkommen im Forum

    euch wird nur noch Medion helfen können wenn ihr das ROM formatiert habt, einmal einschicken zum Service.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  5. #4
    Neuling Avatar von holthus
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi!

    Besteht grundsätzlich keine Möglichkeit, die zum wieder aufspielen benötigten Dateien aus anderen funktionierenden Geräten zu ziehen? Im Downloadbereich gibts ja auch diverse Files, leider ja nur für andere Geräte.
    Kann man sich aus der WinCE-Distribution von MS die richtigen Dateien evtl. wieder zusammenstellen. Hab über die Uni Zugriff auf WinCE 6.0.

    Viele Grüße!

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Nein, sonst hätte Navirunner Euch schon drauf hingewiesen. Manchmal erhält man die durch seinen Spieltrieb gemachte Erfahrung halt nicht kostenlos.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Neuling Avatar von holthus
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich vermute, das Nein bezieht sich auf beide Fragen, oder?

    Ärgert mich doch nen bisschen, hat nicht mal zwei Tage gedauert, bis ich das kaputt hatte. Bislang waren alle anderen Geräte irgendwie kulanter mit meiner Umgehensweise und ich würd sagen, dass ich schon ne ganze Menge Technik ausprobiert hab.
    Aber es ist inzwischen schon nen gewisser Geldbetrag für Medion eingeplant. Dafür besorg ich mir die PE dann halt ggfls. billiger. Gabs denn schon Fälle, in denen Medion kulant war und das garantiemäßig abgewickelt hat?

    Rein interessemäßig: Wie kommt man denn an die Imagefiles, damit die z.B. hier im Board auftauchen? Sind die alle mal vom Hersteller an Nutzer rausgegeben worden?

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Ja, sorry, ist als komplettes Nein zu verstehen. CE6 hat völlig andere Funktionen und einen anderen internen Aufbau, da wird sowieso nix gehen.
    Aber rein theoretisch kann man sich natürlich aus anderen (kompatiblen) CE5.0-Versionen ein Image zusammenbasteln (die Distributoren machen mit ihren SDKs ja auch nix anderes).

    In der Anfangszeit unserer alten PNAs, wo's noch keine Images hier gab, hatte der ein oder andere mit seinen Schilderungen beim Vorgehen beim Medionservice dahingehend Erfolg, das es als Garantieleistung quasi kostenlos repariert/geflasht worden ist. Es kommt immer auf den Einzelfall an.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Neuling Avatar von holthus
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hmm, na gut. Dann erst mal danke für die nette Kommunikation hier und ich werd mal schaun, was der Medionsupport so sagt.

    Nebenbei: Kann man was/noch mehr kaputt machen, wenn ich Images verwende, wo ich mir nicht sicher bin, ob die passen? Auf was muss ich denn grundsätzlich alles achten bei der Kompatibilität?

    Gruß,
    Matthias

  10. #9
    Neuling Avatar von mich1985
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hoi hoi!
    Also nachdem der Email Support von Medion offensichtlich nicht so richtig funktioniert bzw. die ganz schön langsam sind hab ich da vorher mal angerufen. Nach einem ca. 10 minütigen Gespräch *arg* (ich hab gleich von anfang an gesagt was ich will) kahm dann raus das ich des Gerät hinschicken muss bzw. das mir eine Retourenschein zugeschickt wird. Der freundliche Kerl am Telefon erwähnte dann übrigens noch das des ganze dann wahrscheinlich mit Kosten verbunden ist.
    Ich werd eine kleine Anmerkung dazu schreiben das ich dachte, dass man mit dem Menüpunkt Format meine SD Karte formatieren könne und deshalb eigentlich nicht dazu bereit bin mehr wie die Versandkosten zu zahlen.
    Und zu dem CE selbst Bau -> es geht schon sofern du das entsprechende Board Support Package hast. Dann hast du aber allerdings noch das Problem das du das nk.bin (dein bs) noch irgendwie in den internen Speicher bringen musst und evtl. müsstest den dann noch bootfähig machen o.ä. -> weiss leider nur wie das mit CF basierten Systemen geht.


    mfg.
    flo


    PS: meld mich sobal ich weiss was der spass kostet

  11. #10
    Neuling Avatar von holthus
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo!

    Was ist ein Board Support Package? Und entspricht die nk.bin der WINCEIMG.BIN? Das Flashen sollte ja kein Problem sein, wenn man die entsprechende OS-Imagedatei hat. File auf SD-Karte, ins Navi, im Bios updaten...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wince für MD 96270
    Von hondaeggard im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 22:39
  2. Zugang WinCE
    Von John Donson im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 12:21
  3. upgrade wince 510t go pal 3.x
    Von zorro im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:17
  4. WinCE Explorer.exe
    Von ginger_24 im Forum Programme von Usern für User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:04
  5. WINCE 5.0 auf PNA 500T ?
    Von suzifan1 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •